Zum Inhalt springen
airliners.de

Normale Flugschnäppchen


OS-A330

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das aus dem Kopf richtig erinneren - man muss sich bewußt sein, dass neben der Anreise nach Luxemburg bei den allermeisten Zielen auch noch ein mühsamer Airportwechsel in London hinzukommt, da BA von LUX aus LGW anfliegt, die meisten der genannten Long-Haul Ziele aber ex LHR bedient werden. Oder fliegt BA neuerdings LUX-LHR?

 

Longhaul-Ziele ab LGW sind Antigua, Barbados, Bermuda, Cancun, Grenada, Kingston, Malé, Montego Bay, Port of Spain, Punta Cana, St Kitts, St Lucia, San Juan, Tampa und Tobago, also fast nur Karibik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das aus dem Kopf richtig erinneren - man muss sich bewußt sein, dass neben der Anreise nach Luxemburg bei den allermeisten Zielen auch noch ein mühsamer Airportwechsel in London hinzukommt, da BA von LUX aus LGW anfliegt, die meisten der genannten Long-Haul Ziele aber ex LHR bedient werden. Oder fliegt BA neuerdings LUX-LHR?

 

Longhaul-Ziele ab LGW sind Antigua, Barbados, Bermuda, Cancun, Grenada, Kingston, Malé, Montego Bay, Port of Spain, Punta Cana, St Kitts, St Lucia, San Juan, Tampa und Tobago, also fast nur Karibik.

 

Ja, das ist schon richtig. Trotzdem findet ich die Preise recht gut für diesen gesamten Zeitraum, selbst wenn noch 40 Euro Flughafentransfer hinzukommen. Dann ist man halt für LUX-HKG-LUX bei ca. 550 Euro bzw. bei 450 Euro für LUX-MIA-LUX

Ich habe da vielleicht einen etwas anderen Blick dafür, denn

- ich wohne 45 Minuten entfernt von LUX

- LUX ist ein kleiner, sehr bequemer und überschaubarer Abflughafen (seit es das neue Terminal gibt)

- und man kann da auch noch kostenlos parken (Insider-Tipp)

- und man kann zudem auch noch seinen Tank vollmachen, was dazu führt dass man die Anfahrtskosten wieder drin hat.

in Summe entstehen also keine Anreise- und Parkkosten.

 

für Abflug FRA entstünden mir mit Parken und weiter Anreise ca. 150 Euro Zusatzkosten inkl. billig-parken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>und man kann zudem auch noch seinen Tank vollmachen, was dazu führt dass man die Anfahrtskosten wieder drin hat.

 

Wenn Du nicht gerade eine luxemburgische Tankstelle kennst, bei der man fuers Tanken noch Geld bekommt, ist das eine doch recht abenteuerliche Rechnung ;-)

 

Ich denke die Rechnung war ganz einfach folgender Maßen gemeint:

 

Tank zu Hause schon relativ leer.

 

In Luxemburg 40 Liter Tanken (Ersparnis je Liter ca. 25ct) macht 10 € Ersparnis

 

Mit den 10€ kann man dann die z.B. 75km Anfahrt (Also 150km Strecke) finanzieren.

 

Also war die Fahrt im Endeffekt kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon richtig. Trotzdem findet ich die Preise recht gut für diesen gesamten Zeitraum, selbst wenn noch 40 Euro Flughafentransfer hinzukommen. Dann ist man halt für LUX-HKG-LUX bei ca. 550 Euro bzw. bei 450 Euro für LUX-MIA-LUX

Ich habe da vielleicht einen etwas anderen Blick dafür, denn

- ich wohne 45 Minuten entfernt von LUX

- LUX ist ein kleiner, sehr bequemer und überschaubarer Abflughafen (seit es das neue Terminal gibt)

- und man kann da auch noch kostenlos parken (Insider-Tipp)

- und man kann zudem auch noch seinen Tank vollmachen, was dazu führt dass man die Anfahrtskosten wieder drin hat.

in Summe entstehen also keine Anreise- und Parkkosten.

 

für Abflug FRA entstünden mir mit Parken und weiter Anreise ca. 150 Euro Zusatzkosten inkl. billig-parken

 

Habe gerade geschaut, also kostenlos kann man in LUX nicht parken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade geschaut, also kostenlos kann man in LUX nicht parken.

 

doch, das klappt. Zwar nicht regulär im Parkhaus, aber unweit des Terminals (10 Minuten Fußweg) kann man sein Auto (natürlich nicht überdacht) ohne Probleme auch längere Zeit stehen lassen. Hab ich in den letzten zwei Jahren schon 4 mal jeweils 1-2,5 Wochen getan. Das ist der Hauptgrund, warum LUX für mich so attraktiv ist - neben den mittlerweile sehr netten 99-Euro Preisen mit sehr guter Verfügbarkeit von LG. FR und der Hahn können mir da gestohlen bleiben - für mich aus und vorbei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwar nicht ganz so gut wie die Error-Fares vor einigen Wochen aber immerhin:

SCN-TXL-SCN mit Luxair (beide E145) auf LH-Flugnummer

27.12.10 - 28.12.10

für 66,93 Euro bei Expedia.

Vielleicht klapppen andere Termine auch?

 

Mit dem 75 Euro Opodo Flug+Hotel Gutschein gibt's die Flüge sogar für 0,59 Euro. (zuzüglich den damaligen Gutscheinkosten von 10 Euro). Allerdings nur mit Hostel, mit einem echten Hotel kostet es dann knapp über 15 Euro.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan sind bestimmte Fernstrecken mit Condor minimal günstiger, wenn man einen Zubringer aus Wien dazubucht. Grund sind die 45 Euro für die deutsche Flugsteuer, die bei Tickets ex Frankfurt anfällt, ex Wien aber nicht. Außerdem sind die veranschlagten Steuern ab Wien um 10 Euro günstiger, so dass man 55 Euro spart.

 

zB am Montag den 13. Juni (Feiertag) kostet der LH-Zubringer 50 Euro, man spart also 5 Euro.

 

Wenn man aber nach Nordamerika fliegt (piece concept) und ein zweites Gepäckstück dazu buchen möchte, muss man bei einem Ticket VIE-FRA-$Nordamerika dieses zweite Gepäckstück bei der Lufthansa buchen (40 Euro), was 10 Euro teurer ist, als bei Condor (30 Euro).

 

Ich selbst habe übrigens VIE-FRA-YHZ gebucht und spare mir damit die Anreise nach Frankfurt per Bahn oder Niki/AB. Leider muss man aber einen bestimmten, von Condor vorgegebenen LH-Flug nehmen (und kann nicht etwa einen früheren Zubringerflug am selben Tag aussuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden offensichtlich Kapazitäten angeboten, die sowieso keine Abnehmer gefunden hätten. Besser 69 Euro als 0 Euro - vor allem, wenn man an die Überlegenheit des eigenen Produkts glaubt und es auf diese Weise präsentieren kann. Die Hoffnung ist natürlich (neben der Imagepflege) den einen oder anderen Kunden für andere Reisen (zurück) zu gewinnen.

 

[um ihr Image bei mir zu verbessern müsste Austrian endlich vernünftige One-Way-Preise anbieten. Aber das ist eine andere Geschichte.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht der Super Burner, aber da es SQ ist schon ein verdammt guter Preis - zumal die neue Abgabe inkludiert ist und das Preisbild ja verzehrt ... 304€ return nach JFK mit SQ wäre ja ein Top-Deal

 

Für Reisen ab 3. Januar bis 31. März (letzter Rückflug 30. April) mit SQ 25/26 nach JFK ab 349€

 

 

http://www.facebook.com/home.php?#!/pa...130729633639783

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...