Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Raffaello Aktion (10 EUR Gutscheine)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den Raffaelo-Packungen gibts wieder 10 EUR Gutscheine für Buchungen bis zum 31.12.2005. Diesmal sind die Gutscheine sogar im gesamten Air Berlin Streckennetz gültig und direkt bei Online-Buchungen einlösbar. Allerdings sind die Gutscheine diesmal nicht auf Hapag Lloyd Flüge einlösbar.

Dennoch finde ich es eine gelungende Aktion und werde auch weiterhin meine Flüge bei AB buchen.

Weitere Infos gibts unter http://www.airberlin.com/raffaello/

mfg Lars

Geschrieben
In den Raffaelo-Packungen gibts wieder 10 EUR Gutscheine für Buchungen bis zum 31.12.2005.

Danke fuer den Tip. Was kostet denn so eine Raffaelo-Packung?

Geschrieben

Bei Edeka sind sie momentan für 1,49 EUR zu haben!

Wenn ich mich recht erinnere, kosten sie bei Lidl 1,59 EUR.

Lohnt sich also auf alle Fälle!

Ich weiß jetzt nicht, ob es die Packungen mit den Gutscheinen schon überall gibt.

Geschrieben

Vielen Dank für den Hinweis!

Kann man die Gutscheine auch noch nachträglich für ältere Buchungen einlösen, wo die Flüge in den kommenden Monaten bis zum 31.12.2005 stattfinden? Beim letzten Mal war es glaube ich so, wobei es da wohl noch nicht online möglich war, die Gutscheine einzulösen, oder?

Übrigens ist wohl das Buchungsdatum (bis 31.12.2005) entscheidend. Der Flug darf dann offenbar auch in 2006 stattfinden.

Geschrieben

kann mir schon denken, dass sich hier nun einige mit raffaello die nächsten tage mal richtig eindecken werden. :)

bin ja mal gespannt, wie lange es diemal dauert, bis sich die ersten über die aktion beschweren.

@Marobo

versteh gar net, wie man überhaupt erwarten kann, dass man nachträglich den gutschein für ältere gebuchte flüge einlösen darf. tztztz

Geschrieben

Hab gerade mal versucht, die Aktion zu nutzen, aber wo wird der Code abgefragt? Erst nach Buchungsabschluß? Jedenfalls nicht nach Flugauswahl, wie beschrieben. Wäre für nen Tip dankbar.

Geschrieben
Diesmal sind die Gutscheine sogar im gesamten Air Berlin Streckennetz gültig und direkt bei Online-Buchungen einlösbar.

Kann man sie auch bei Telefonbuchungen nutzen? Ich habe noch einen 50 Euro Gutschein und den kann man noch nicht online einlösen, so dass ich es telefonisch machen muss.

Geschrieben

OK, war ja nur eine Idee ;-)

Die Gutscheincodes kann man auf der Buchungsseite eingeben, wo man auch die Namen der Reisenden einträgt - also auf der Seite nach derjenigen, wo man die Flüge auswählt und die Anzahl der Reisenden angibt, und vor der Seite, wo man die Zahlungsangaben macht.

Die Raffaello-Gutscheine sollen lt. Packung auch für telefonische Buchungen unter der normalen Hotline 01805 / 737-800 nutzbar sein. Solche Buchungen kosten bei AB ja sogar keinen Aufpreis im Gegensatz zu anderen Billigfliegern.

Geschrieben

@boebchen

War gerade verwirrt, als ich gelesen habe, dass das Eingabefeld für den Gutschein-Code nicht angezeigt wird. Nach einem wenig Probieren habe ich die Eingabefelder wiedergefunden. Undzwar erscheinen sie direkt in der Eingabemaske, wo man die Namen der Reisenden eingeben muss. Dort sieht man ebenfalls wieviele Codes man verwenden kann.

Buchungen müssen über diesen Link erfolgen:

www.airberlin.com/raffaelo und dann unten auf Weiter zur Buchung klicken.

@DerWolf

Raffello Gutscheine sind auch auf telefonische Buchungen einlösbar.

@Marobo

Letztes Jahr war es rein technisch Möglich auf absolvierte Flüge nachträglich Gutscheine einzulösen, sofern man Buchungszeitraum und Reisezeitraum, sowie Strecken eingehalten hat.

Habe letztes Jahr meinen Flug eine Woche vor Abflug gebucht (Hapag Lloyd Flug über AirBerlin.com) Die Gutschrift erfolgte dann einige Wochen später. Die aktuelle Aktion finde ich eigentlich besser, da man die Gutscheine nicht erst einschicken muss und direkt online einlösen kann.

OK, wer voreilig Buchungen für den Winter vorgenommen hat, kann die Raffaelo Gutscheine nicht mehr darauf verrechnen lassen.

Werde nachher auf jeden Fall noch weitere Raffaello Packungen kaufen.

Geschrieben

@lars

Ich seh da nur "Top Bonus Komfortbuchung". Das kann es doch nicht sein. Der Ersatzlink funktioniert erst gar nicht. Wo soll da denn das Feld sein, wie heisst es denn?

Oder liegt es an Firefox?

Geschrieben

@boebchen

Habe meinen Beitrag soeben editiert.

Die Eingabefelder für die Codes erscheinen nur dann, wenn man www.airberlin.com/raffaello aufruft und unten auf der Seite auf Weiter zur Buchung klickt.

Nun wählt man seine Flüge aus. (Nur AB Flugnummern und keine mit einem I gekennzeichneten Flug, denn diese werden von Hapag Lloyd durchgeführt.)

Auf der Seite, wo die Namen eingetragen werden müssen, erscheinen die Eingabefelder für die Codes.

PS. Die AB-Site setzt Cookies! Könnte sein Firefox Probleme macht.

Geschrieben

also außen auf der Verpackuung steht was von 10 Euro Gutscheinen. Dann musst Du alle Rafaellos aufbeißen und wie bei chinesischen Glückskeksen gucken, ob da ein Papierröllchen drin steckt...

Ne quatsch. Der Code ist auf der Innenseite der Pappverpackung aufgedruckt.

Geschrieben

Hab meiner Freundin 6 Packungen geschenkt, die war zwar überrascht von der Menge, aber hat sich gefreut.

Aber nix desto trotz, ich hab immer noch Probleme beim buchen, da die Eingabemaske mal da ist und mal nicht. Woran es liegt, weiss ich nicht (Mir ist aber klar, das nur AB Flüge gelten und unter Raffaello eingeloggt wird).

Geschrieben

Also bei mir klappt es über den angegebenen Link super - habe gerade DUS-BGY-.DUS für 38 Euro gebucht. Was ich jetzt allerdings mit sechs Packungen Raffaello machen soll...? Die Dinger sind ja wirklich widerlich süß.

Geschrieben
Übrigens ist wohl das Buchungsdatum (bis 31.12.2005) entscheidend. Der Flug darf dann offenbar auch in 2006 stattfinden.

Kannst Du das (oder jemand anderes) verifizieren? Also hat jemand einen Flug für das Jahr 2006 mit diesen Gutscheinen gebucht? Wäre für mich entscheidend zu wissen, da ich für dieses Jahr wohl keine weiteren AB-Flüge buchen werde...

Geschrieben

So haben jetzt auch noch 2 Packungen.......mal überlegen für welche Strecke *Gg*...

Geschrieben
Also ich habe soeben für den 30.3.2006 DUS-BGY-DUS gebucht und kann somit bestätigen, dass die Gutscheine auch für 2006 gelten.

Danke Dir. Dann werde ich bis zum nächsten Sommerflugplan warten :-)

• 1 Jahr später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...