kingair9 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Im Übrigen muss man berücksichtigen, dass die Bahn zwischen Köln und Berlin noch etliche Stops einlegt, bei denen Passagiere aus- oder einsteigen. Das dürfte zwischen Berlin und Warschau auch zutreffen. Antwort ein klares "Jein". Ich bin mit dem Zug vor der Aufnahme der Dauair nach POZ ein paar mal gefahren (Flieger nach Berlin, dann Zug nach POZ) und er hält ex Berlin in Frankfurt/O. (nie einen Zusteiger gesehen), Rzepin (nur um die Grenzer aussteigen zu lassen) und dann in POZ. Hier kommen sicher ein paar dazu aber wesentlich weniger als aussteigen. Nach dem Auslastungsgrad und dem überwiegenden Reiseziel könnte der Zug aus meinen Momentaufnahmen heraus auch BER-POZ-Express heißen.
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Die Auslastung ist ne Katastrophe - das stimmt. Das Problem ist aber auch, daß die Bahn einiges negatives dazu beiträgt und es sich selbst zuzuschreiben hat. Tickets kann man nicht online buchen, entweder muß man zum Schalter, oder man läßt sich die Tickets zuschicken mit der Gefahr, daß die Tickets verloren gehen oder man einen anderen Sitzplatz als geünscht erhält. Und Werbung wird auch nicht gemacht...und 6,5h nach WAW zu reisen (das wird sich in den nächsten 10 Jahren auch nicht ändern - siehe das Dilemma um die seit 5 Jahren marode Eisenbahnbrücke in FFO, die keiner sanieren will - weder Deutsche noch Polen), ist auc nicht für jeden das Optimale - Da ziehe ich noch LO vor. :)
mith Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 naja, vom Ostbahnhof bis ins Centrum von Warschau dauerts "nur" 5:50. Die Strecke nach Frankfurt Oder wird doch gerade noch ausgebaut, also eigenlich sollte sich die Fahrzeit noch etwas verkürzen. Ich meine irgendwo was von 4 Stunden ab 2006 gelesen zu haben (aber da stand auch was von 59 Minuten nach Dresden, und die Dresdner Bahn wird ja wohl auch in 10 Jahren noch nicht wiederaufgebaut sein...). Die Warschauer Züge werden wohl die einzigen Fernzüge sein, die noch in Zoo und Ostbahnhof halten werden. Die Bahn plant wohl alles andere durch den Tunnel und dem neuen Zentralbahnhof zu leiten (wo niemand wohnt und kein UBahn-Anschluss ist).
Tecko747 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Die Bahn plant wohl alles andere durch den Tunnel und dem neuen Zentralbahnhof zu leiten (wo niemand wohnt und kein UBahn-Anschluss ist). Doch, dann gibts die Stummelbahn zum Brandenburger-Tor...
Giorgino Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Mittlerweile ist die Verbindung aus dem Buchungssystem verschwunden. Wird wohl doch nix draus. Eigentlich sehr schade... Air Berlin hat sich auch nach relativ kurzer Zeit aus der Strecke WAW-TXL zurückgezogen. Der besagte Warszawa-Berlin Express macht hier wahrscheinlich doch große Konkurrenz. Außerdem hat hier noch Dauair für Verwirrung gesorgt mit neuen Frequenzen ab September: THF-WAW Mo-Fr D5 220 11.15 - 12.45 Nonstop SF3 WAW-THF Fr D5 221 13.50 - 15.20 Nonstop SF3 Mo-Do D5 221 14.50 - 16.20 Nonstop SF3 Hoffentlich wird D3 nicht so schnell auf Warschau verzichten!
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Denke es hängt mit EZY zusammen. um einen neuen Tagesrand nach MXP zu ermöglichen. VKO wurde auch gekürzt.
Speedy Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Denke es hängt mit EZY zusammen. um einen neuen Tagesrand nach MXP zu ermöglichen. VKO wurde auch gekürzt. SXF - WAW sollte doch mittags geflogen werden, hätte also einem Tagesrand nach MXP nicht im Wege gestanden.
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Habe mal geguckt, der Plan jetzt kommt exakt mit 2 Bussen aus - hmm, bekommt 4U seinen nächsten Bus später? Oder 4U überdenkt ihre nächtsten Ziele neu *g*
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Aber der 3. Bus hätte derzeit überhaupt keine Beschäftigung - wenn man den neuen Flugzeiten glaubt.
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Da stimmt eh was nicht, samstags früh fliege ein Bus nach DUS, kommt aber nicht zurück.....?!
Gast Fly_4U Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 PRG ist auch nicht mehr zu finden ex SXF... 4U hält 2 Slots für ZRH ex SXF - vielleicht wird da ja was draus?
mith Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Aber der 3. Bus hätte derzeit überhaupt keine Beschäftigung - wenn man den neuen Flugzeiten glaubt. ... weil er nach HAM versetzt wird und ab dort fliegt (so tippe ich es mal... Damit, dass PRG und WAW ab Berlin nicht laufen wird, lagen wir ja ganz richtig). Ansonsten wird wizzair noch was aus dem Norden anbieten... mal sehen.
Marobo Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Da stimmt eh was nicht, samstags früh fliege ein Bus nach DUS, kommt aber nicht zurück.....?! Abstürze passieren leider manchmal ;-)
TobiBER Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Hähä :-) Was will denn 4U mit einem Bus in HAM? Damit können sie eh nix reißen. Und wer sagt denn daß WAW und PRG floppt. Sind doch noch gar nicht geflogen. WAW war eigentlich recht gut gebucht, was ich so sehen konnte....
FlugBär Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Laut heutigem Tagesspiegel nimmt 4U WAW und PRG ex SXF n i c h t auf, da die Nachfrage weit unter den Erwartungen liegt. Also das Verschwinden der Flüge in den Systemen war schon eine klare Ansage.
mith Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 ja, in einem Thread wo die Konkurrenz durch Busse (und Bahnen) diskutiert wird, ist es verwirrend Airbusse als Busse zu bezeichnen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.