flieg wech Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 habe mal eben auf der www.continental.com webiste die Sitzplatzbewegungen fuer einige Fluege von Continental nach BER und HAM im Juni und Juli angesehen und in etwa das folgende Ergebnis herausbekommen: BER: BIZ : 70 - 100% ECO : 50-60% HAM : BIZ 30-100% ECO : 40-80% fuer den Eroeffnungsflug ab EWR nach HAM ist die BIZ ausgebucht, allerdings in der eco herrscht noch immer ziemliche Leere. Ich frage mich natuerlich, reichen die oben genannten Werte aus, um die Verbindungen profitabel zu mache, insb, weil - eigentlich im Sommer die Auslastung nach den USA ( nicht New York!!) eigentlich eine hoehere sein sollte. und - insb. die ECO Klasse scheinbar noch ausbaufaehig ist, was die Fluggastzahlen angeht. BTW: wie laeuft eigentlich der DELTA Kurs nach JFK von BER.
GeneralA Geschrieben 5. Juni 2005 Melden Geschrieben 5. Juni 2005 Laut airliners.net soll JFK-TXL über 90% und TXL-JFK über 85% ausgelastet sein. Zum Vergleich: Laut FSG-Pressemeldung lag die Auslastung für STR-ATL bei 88,8 % im Mai. GeneralA
munich Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 habe mal eben auf der www.continental.com webiste die Sitzplatzbewegungen fuer einige Fluege von Continental nach BER und HAM im Juni und Juli angesehen und in etwa das folgende Ergebnis herausbekommen: BER: BIZ : 70 - 100% ECO : 50-60% HAM : BIZ 30-100% ECO : 40-80% ... Wie hast Du denn das gemacht? Ich finde keine Möglichkeit auf der Website die Auslastungszahlen einzusehen.
Sabo Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Selbst der Erstflug HAM-EWR am Freitag ist in allen Buchungsklassen noch frei, obwohl da eigentlich die üblichen Pressevertreter, Ehrengäste usw. mitfliegen. Selbst in der C-Klasse und die hat in der 757 ja nicht wirklich viele Plätze.
flieg wech Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 also, ich habe eine sehr unprofessionelle Methode benutzt und bin auf den Sitzbelegungsplan gegangen. Das ist sicherlich nicht 100% aussagekraeftig, aber es gibt zumindest Auskunft daruber, welche Plaetze man noch buchen kann. - im Juli sehen die entsprechenden Zahlen uebrigens besser aus. (aber Sabo hat wohl Zugriff auf professionellere Systeme, und da sieht es noch schlechter aus ?!)
mith Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Ist es bei der Auslastung zu erwarten, dass da noch günstige Sommerangebote kommen?
YHZ Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Also vom Sitzplan auf die Auslastung zu schließen halte ich nciht für sehr aussagekräftig. Schließlich muss nicht jeder Passagier zwingend einen Sitzplatz reservieren, der einen Flug bucht ... :-)
flieg wech Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 sitzplanbelegung: ich denke, dass Paxe, die von sich aus keine Plaetze reservieren, wohl welche im System vorlauefig zugewiesen bekommen. Wie gesagt, es geht ja nicht um absoluter Werte, sondern um Tendenzen wird in Hamburg eigentlich viel fuer die Verbindung geworben ???!
YHZ Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Nein, Paxe, die keinen Sitzplatz reservieren, bekommen ihren Sitzplatz erst, wenn sie am Check In einchecken. Vorher bekommen diese definitif keinen Sitzplatz zugewiesen ...
flieg wech Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2005 naja, dann bleibt ja noch hoffnung :)))
NSY Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Korrelation Sitzplan-Auslastung? Nicht wirklich. Fluggesellschaften blockieren auch bestimmte Sitzreihen für ihre Statuskunden, unbegleitete Kinder oder Mobilitätseingeschränkte. Das sind nicht gerade wenig Reihen. Die Plätze dürften dann für die öffentlichen Sitzpläne einfach als "belegt" angezeigt werden.
joe Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Finde, CO müßte viel aggressiver in die Medien gehen. In Berlin wird CO von DL förmlich untergebuttert und bestenfalls im letzten Nebensatz eines Artikels kurz erwähnt. Auch auffällig ist, dass DL ab Juli deutlich besser gebucht ist als CO, insofern man wenisgtens einigermaßen den Sitzplänen glauben kann. Bin total überrascht vom Erfolg der Biz sowohl bei DL als auch CO ex Berlin! Was geht denn da ab? Teilweise Biz zu 100% zu und noch Platz in der Holzklasse, wann gabs denn sowas? Sondertarife wurden für die Hochsaison seitens CO, zumindest für TXL, ausgeschlossen.
marco76 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Mittlerweile sieht man in B-Town doch schon ein paar Plakate von CO. Sicherlich ist DL besser ausgelastet als CO, welche es scheinbar nicht nötig hat, Ihre Sitze zu Dumpingpreisen wie DL zu verkaufen. Auch ist der Beginn der EWR Strecken reichlich spät im Sommer. Oftmals wollte ich Kunden CO via EWR schmackhaft machen , als Expedient kann man ein bisserl steuern) , aber der späte Start der EWR Strecke ab TXL hat eben DL die Paxe zugeschustert. Ich jedenfalls preise die beiden NYC Verbindungen ab TXL stark an, irgendwie muss es CO+DL doch danken, dass wir wieder ab Berlin in die Ferne fliegen können, ohne via FRA,CDG oder LHR fliegen zu müssen.
TobiBER Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 CO macht auch verstärkt Printwerbung...jeden 3. Tag ist ne großflächige Anzeige in der Berliner....
QF002 Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Im Hamburger Abendblatt taucht nun auch häufiger eine CO-Anzeige auf ...
Flugente Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 Hallo, Dieser Thread ist Airline-Astronomie.Die Auslastung werden wir sinnvollerweise erst nach einigen Monaten Flugverkehr erfahren/disskutieren können. Gruß Flugente
guybrush Geschrieben 6. Juni 2005 Melden Geschrieben 6. Juni 2005 @Flugente: Du meinst doch wohl Astrologie, oder? Ich denke nicht, dass Astronomen etwas von Sternendeutung wissen wollen :-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.