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Wo in Deutschland entsteht die nächste EasyJet-Basis


Wo in Deutschland entsteht die nächste EasyJet-Basis  

210 Benutzer abgestimmt

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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem joe ja bereits in einem anderen Thread eine interessante Diskussion eröffnet hat, wollen wir mal sehen was die Mehrheit der Forumsteilnehmer meint.

 

Aus Gründen der Übersichlichkeit wurde ich vorschlagen hier nur abzustimmen und in joe´s-Thread weiterzudiskutieren.

Geschrieben

vermute mal das die ab CGN ihr Angebot erweitern...und HAM der besagte Flughafen sein wird...

Geschrieben

Ich glaube immer mehr das HAM den Zuschlag bekommt ...

ICH habe nichts dagegen ... =) ... Aber wo die Basis nun hinwandert, neue Strecken mit EZY wird wohl JEDER der genannten Airports bekommen. Die haben erst etwas mehr als 40 Maschinen von ihren 120 Bestellten + 100 [oder 120?] Optionen !!! Wo wollen die denn sonst hin mit den ganzen Maschinen ...

 

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Rgds, Lev =)

Geschrieben
Ich glaube immer mehr das HAM den Zuschlag bekommt ...

ICH habe nichts dagegen ... =) ... Aber wo die Basis nun hinwandert, neue Strecken mit EZY wird wohl JEDER der genannten Airports bekommen. Die haben erst etwas mehr als 40 Maschinen von ihren 120 Bestellten + 100 [oder 120?] Optionen !!! Wo wollen die denn sonst hin mit den ganzen Maschinen ...

 

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Rgds, Lev =)

 

Easyjet und Ryanair kaufen die Maschinen und verkaufen teilweise (ihrer Frisch Georderten Maschinen).....Stand in der Aero International...

Geschrieben

Ok, aber Lease back heißt ja auch nicht umbedingt, dass die Flieger auch woanders im Einsatz sind, nur die Eigner wechseln dann zu irgendwelchen Leasinggesellschaften.

Geschrieben

Naja, TEILWEISE, das bedeutet nicht die hälfte der Flotte, vielleicht trifft das von 120 auf 5-10 Maschinen zu ...

 

 

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Rgds, Lev =)

Geschrieben

Ich denke Bremen, alles andere macht keine Sinn. Köln hat genug Konkurrenz, in HAM gibt es AB/HF sowie nen paar andere LoCos, der Osten hat nich genug Potenzial, bzw. zu nah an SXF, in HAJ will HF dann wieder nur weg gehen wenn EZY kommt und in NUE gibt es AB. Bleibt also nur BRE, die ham nur Linie und HF zu Charterzielen.

Geschrieben

mal sehen. die erste Strecke wird wohl BRE-BTS sein. Bremen ist ja bald der letzte Flughafen in Deutschland, der keine (Billig-)fliegerverbindung nach Wien hat. OS hatte das vorletztes Jahr eingestellt. Wenn die aber kein eigenes Busshuttle von BTS nach Wien anbieten und die Linie ähnlich wie Berlin-BTS scheitert, wird das aber evtl. doch ein Schuss in den Ofen. Ob BTS dann einen zweiten Kurs aus LON bekommt oder die Flugzeiten nur geändert werden... mal sehen.

Geschrieben

Vielleicht ist BRE denen ja auch zu klein, vielleicht wollen die ja in eine Millionenstadt ... Dann haben wir unser wieder unseren HAM-Kandidat ...

Es kann ja auch einen Grund haben das BRE viel zu wenig Verkehr hat, also ganz ehrlich, nicht gegen Bremer, in BRE kann ich mir diese Base gaaaaaar nicht vorstellen [ich kann mich natürlich auch irren] ...

 

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Rgds, Lev =)

Geschrieben

FALLS und WENN es denn BRE sein sollte:

 

Nach allen in den letzten Monaten gelaufenen threads zu BRE und meienr eigenen mehr als 20 Jahre BRE-Erfahrung glaube ich höchstens an eine LON-Verbindung. Für alles andere ist leider der BEdarf zu klein (und das sage ich schon als Exil-Bremer und Extrem-Lokalpatriot...)

 

Warum ich so denke?

 

Paris ist mit LH und AF gut abgedeckt.

VIE hatte auch zu OS-Zeiten nur 25-30 Leute auf dem Vogel, wie soll dann erst BTS laufen

ZRH hatte früher (egal welche Airline) auch nicht mehr Leute im Vogel und ich glaube nicht, daß BSL mehr ziehen würde

 

LON lief früher mit BA und LH immer gut. Teilweise wurde früher mehrfach am Tag mit 737 geflogen, auch die AT7-Strecke nach LGW war immer gut gebucht und wurde von BA nur aufgegeben, weil die AT7 aus der Flotte flog und man kein geeignetes Gerät wie einen ARJ frei hatte.

 

Die nächsten günstigen LON-Flüge sind von HAJ bzw. FMO nur 1x am Tag mit AB, LBC (FR) ist verkehrstechnisch von Bremen in einer anderen Galaxis.

 

Das könnte gehen aber bei aller Liebe zu meiner alten Heimat - mehr nicht.

Geschrieben
Vielleicht ist BRE denen ja auch zu klein, vielleicht wollen die ja in eine Millionenstadt ... Dann haben wir unser wieder unseren HAM-Kandidat ...

Es kann ja auch einen Grund haben das BRE viel zu wenig Verkehr hat, also ganz ehrlich, nicht gegen Bremer, in BRE kann ich mir diese Base gaaaaaar nicht vorstellen [ich kann mich natürlich auch irren] ...

 

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Rgds, Lev =)

EIne Millionenstadt? Demnach dürfte EZY ja nur nach HAM, MUC und SXF fliegen ;)

Geschrieben
Vielleicht ist BRE denen ja auch zu klein, vielleicht wollen die ja in eine Millionenstadt ... Dann haben wir unser wieder unseren HAM-Kandidat ...

Es kann ja auch einen Grund haben das BRE viel zu wenig Verkehr hat, also ganz ehrlich, nicht gegen Bremer, in BRE kann ich mir diese Base gaaaaaar nicht vorstellen [ich kann mich natürlich auch irren] ...

 

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Rgds, Lev =)

EIne Millionenstadt? Demnach dürfte EZY ja nur nach HAM, MUC und SXF fliegen ;)

 

RICHTIG! CGN wäre da schon herausgefallen:

 

Die größten Städte

 

1 Berlin BE 3.388.477

2 Hamburg HH 1.734.083

3 München BY 1.247.873

4 Köln NW 965.954

5 Frankfurt HE 643.432

6 Dortmund NW 589.661

7 Essen NW 589.499

8 Stuttgart BW 589.161

9 Düsseldorf NW 572.511

10 Bremen HB 544.853

11 Hannover NI 516.160

12 Duisburg NW 506.496

 

Q: citypopulation.de

Geschrieben
Aus Gründen der Übersichlichkeit wurde ich vorschlagen hier nur abzustimmen und in joe´s-Thread weiterzudiskutieren.

 

Laßt uns doch dem Vorschlag von Tecko747 folgen und in dem anderen Thread weiter diskutieren.

Geschrieben

Damit meinte ich nicht das EZY ausschliesslich Millionenstädte anfliegt !!!

 

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Rgds, Lev =)

Geschrieben
Vielleicht ist BRE denen ja auch zu klein, vielleicht wollen die ja in eine Millionenstadt ... Dann haben wir unser wieder unseren HAM-Kandidat ...

Es kann ja auch einen Grund haben das BRE viel zu wenig Verkehr hat, also ganz ehrlich, nicht gegen Bremer, in BRE kann ich mir diese Base gaaaaaar nicht vorstellen [ich kann mich natürlich auch irren] ...

 

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Rgds, Lev =)

EIne Millionenstadt? Demnach dürfte EZY ja nur nach HAM, MUC und SXF fliegen ;)

 

RICHTIG! CGN wäre da schon herausgefallen:

 

Die größten Städte

 

1 Berlin BE 3.388.477

2 Hamburg HH 1.734.083

3 München BY 1.247.873

4 Köln NW 965.954

5 Frankfurt HE 643.432

6 Dortmund NW 589.661

7 Essen NW 589.499

8 Stuttgart BW 589.161

9 Düsseldorf NW 572.511

10 Bremen HB 544.853

11 Hannover NI 516.160

12 Duisburg NW 506.496

 

Q: citypopulation.de

 

Naja, es kommt wohl eher auf die Größe des Großraums an und da steht Köln ziemlich gut da, würde ich sagen. ;-)

Geschrieben

Wir hatten hier mal vor einiger Zeit die Diskussion über Pläne, den Flughafen Hof auszubauen. Was wäre denn, wenn die Beführworter gerade den Expansionsdrang von EZY zum Anlass nehmen, um damit den zügigen Ausbau zu begründen? Das Einzugsgebiet wäre doch ganz schön groß und ich denke mal, damit könnte man dann auch Nürnberg,Leipzig und sogar Dresden und Erfurt Gäste abjagen-wenn man davon ausgeht, das es für die Bewohner von (west-) Sachsen und Thüringen dann egal sein dürfte, ab wo sie starten.

Geschrieben

Nicht die Größe der Städte alleine zählt, sondern die Größe der Agglomeration! (des Großraumes)

 

Die größten Agglomerationen

 

(aus 2002)

 

1 Essen NW 5.823.685

2 Berlin BE 4.101.213

3 Stuttgart BW 2.593.087

4 Hamburg HH 2.515.468

5 Frankfurt HE 1.896.741

6 München BY 1.893.715

7 Köln NW 1.823.475

8 Mannheim BW 1.568.679

9 Düsseldorf NW 1.315.736

10 Nürnberg BY 1.018.211

11 Hannover NI 996.586

12 Saarbrücken SL 959.084

13 Bonn NW 878.742

14 Bremen HB 849.800

15 Wuppertal NW 846.815

16 Wiesbaden HE 780.190

17 Dresden SN 681.953

18 Karlsruhe BW 590.718

19 Aachen NW 584.342

20 Bielefeld NW 578.980

21 Leipzig SN 568.200

22 Darmstadt HE 525.046

23 Mönchengladbach NW 476.306

24 Chemnitz SN 432.445

25 Augsburg BY 430.308

26 Freiburg BW 373.124

27 Reutlingen BW 358.010

28 Koblenz RP 349.136

29 Braunschweig NI 346.815

30 Kassel HE 330.290

 

(Quelle:Citypopulation)

Geschrieben
Was wäre denn, wenn die Beführworter gerade den Expansionsdrang von EZY zum Anlass nehmen, um damit den zügigen Ausbau zu begründen?

 

Easyjet bevorzugt in der Regel Flughäfen in der Nähe von großen Städten. Hof gehört da nicht dazu.

Geschrieben
Nicht die Größe der Städte alleine zählt, sondern die Größe der Agglomeration! (des Großraumes)

 

Die größten Agglomerationen

 

(aus 2002)

 

1 Essen NW 5.823.685

2 Berlin BE 4.101.213

3 Stuttgart BW 2.593.087

4 Hamburg HH 2.515.468

5 Frankfurt HE 1.896.741

6 München BY 1.893.715

7 Köln NW 1.823.475

8 Mannheim BW 1.568.679

9 Düsseldorf NW 1.315.736

10 Nürnberg BY 1.018.211

11 Hannover NI 996.586

12 Saarbrücken SL 959.084

13 Bonn NW 878.742

14 Bremen HB 849.800

15 Wuppertal NW 846.815

16 Wiesbaden HE 780.190

17 Dresden SN 681.953

18 Karlsruhe BW 590.718

19 Aachen NW 584.342

20 Bielefeld NW 578.980

21 Leipzig SN 568.200

22 Darmstadt HE 525.046

23 Mönchengladbach NW 476.306

24 Chemnitz SN 432.445

25 Augsburg BY 430.308

26 Freiburg BW 373.124

27 Reutlingen BW 358.010

28 Koblenz RP 349.136

29 Braunschweig NI 346.815

30 Kassel HE 330.290

 

(Quelle:Citypopulation)

 

Das Ruhrgebiet als Großraum Essen zu bezeichnen, hat schon etwas sehr Eigentümliches. :-)

 

Normalerweise rechnet man hier in NRW so:

 

Ballungsraum:

 

Rhein-Ruhr (Ruhrgebiet + Vororte) etwa 7 Mio E

Rhein-Wupper (Mönchengladbach-Düsseldorf-Wuppertal) 2 Mio E

Rhein-Sieg (Köln-Bonn + diverse Kreise im Einzugsgebiet) 3–3,5 Mio E

 

Macht für CGN ein näheres Einzugsgebiet von 12–12,5 Mio E, das er sich allerdings mit DUS und DTM teilen muss. DTM ist jedoch recht klein und DUS spielt im LCC-Sektor keine große Rolle.

Weiterhin sind zu beachten: Der Raum Aachen/Maastricht/Lüttich auch das ist dank Thalys keine große Reise und der Raum Rhein-Main, der dank des ICEs „direkt vor der Tür“ liegt.

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