Crazyflyer Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Weiß jemand, wann der komplette Winterflugplan von Air Berlin buchbar ist???
Fidel Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo, der Winterflugplan ist vorrausichtlich ab 09.06.05 buchbar.
HAM67 Geschrieben 7. Juni 2005 Melden Geschrieben 7. Juni 2005 Hallo,der Winterflugplan ist vorrausichtlich ab 09.06.05 buchbar. Sicher? Quelle?
lukifly Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 das stand sogar mal bei airliners.de drin. im NEWSticker gab es einen link zu airliners.de über airberlin und da stand das dabei. ich bin mir sicher, dass es so ist, ihr müsst es euch nicht sein, wenn ihr mir nicht glauben wollt.
HAM67 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 das stand sogar mal bei airliners.de drin. im NEWSticker gab es einen link zu airliners.de über airberlin und da stand das dabei. ich bin mir sicher, dass es so ist, ihr müsst es euch nicht sein, wenn ihr mir nicht glauben wollt. Die Frage nach der Quelle hat nichts mit Mißtrauen gegenüber der Aussage zu tun. Also bitte nichts falsch verstehen.
Sabo Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Air Berlin verstärkt den Drehkreuzbetrieb in Palma de Mallorca zur kommenden Winterflugperiode ab dem 1. November 2005. Dann gibt es ab dort jeweils eine zweite tägliche Verbindung nach Lissabon, Madrid, Porto und Sevilla. Die zusätzlichen Dienste sind bereits zur Buchung freigeschaltet. Die Endpreise für einfache Flüge aus Deutschland via Palma beginnen bei 59 Euro. Weitere Strecken des Winterflugplans sollen in Kürze buchbar sein.
sputter Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 neu ist auch TFN ab NUE und es wurden slots von DUS nach ARN, CDG, WAW und CPH beantragt
conrad Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 letzten Winter gab es schon TFN ab NUE, als Code-share mit HLF.
YP-Fan Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Wisst ihr wann genau der Flugplan freigeschaltet wird? Um Mitternacht oder irgendwann am Vormittag?
lukifly Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 @ HAM67 ne, ist schon in ordnung. des war auch nicht böse gemeint, nur ich bin in letzter zeit vorsichtig mit solchen sachen geworden. @ YP-Fan ich denke mal gegen 20Uhr. so war es bei sonderaktionen meines wissens auch immer.
sputter Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 @conrad aber diesmal fliegen die AB Maschinen nach TFN
Takeoff Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 zwar etwas off-topic und ich könnte auch den ganzen AB-Flugplan studieren, um es herauszukriegen, aber vielleicht kann es mir ja jemand aus dem Stehgreif heraus erklären: Wie läuft das (ganz grob) mit dem Drehkreuz in Mallorca ab? Sind dort nicht -alleine aufgrund der recht langen Fusswege- immense Wartezeiten vorhanden? Zu welchen Tageszeiten finden die Drehkreuzaktivitäten statt? Und in welche Richtungen? Die Frage deshalb: Ob ich von einem Flughafen in D morgens in mein Urlaubsland fliege und abends nach D zurückkehre oder eben umgekehrt ergibt im Idealfall bis zu 2 Tage mehr Aufenthalt am Urlaubsziel. Genauso eben ob ich zum Urlaubsziel mit umsteigen/warten in Mallorca (z.B. die Kanaren) 6,7,8+ Stunden unterwegs bin oder im Direktflug nur etwa 4. Bei nur einer Woche Aufenthalt kann das eine Menge ausmachen. Gerade bie einer Woche oder weniger wäre ich gerne bereit etwas mehr für einen Direktflug zu bezahlen, da egal wie genial fliegen ist, ich eigentlich doch gerne möglichst viel Zeit am Urlaubsort verbringen möchte.
Gast United Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 @ Takeoff Ich bin zwar noch nie im PMI Drehkreuz umgestiegen und kann deshalb nix zu den Ortsgewohnheiten sagen. Aber die Maschinen sollten ja alle ungefähr zusammen stehen. Start ist in Deutschland um 11 Uhr von vielen Airports, dann 2-2,5 Std später Landung, dort 45-75 min Aufenthalt, dann Weiterflug, aber bisher nur aufs spanische Festland und Portugal + Ibiza und nicht auf die Kanaren. Laut Winterflugplan soll das aber nun auch nach Las palmas kommen. Die maschinen kommen dann um 7 wieder und fliegen um 8 zurück nach deutschland. MORGENS Deutschland-Süden ABENDS Süden-Deutschland ZITAT AIRLINERS.DE NEWS: Ab 1. November 2005 stockt Air Berlin ihr Streckennetz ab Palma de Mallorca um jeweils eine zweite tägliche Verbindung nach Lissabon, Porto, Sevilla und Madrid auf. Über das Drehkreuz Palma de Mallorca erreichen Air-Berlin-Gäste viele Ziele auf dem spanischen Festland (unter anderem Alicante, Almeria, Barcelona, Bilbao, Madrid, Malaga, Murcia, Reus, Sevilla und Valencia) und in Portugal (Lissabon, Porto). Das bedeutet dann ein zweites kleines Drehkreuz, vielleicht weil das andere so voll ist, ab einigen deutschen Airports, nur nach LIS, SVQ, MAD und OPO am früheren morgen, also gegen 9-10 Uhr. Unter anderem wird dort der DTM-Flug hingehn sowie die frühen DUS und TXL Flüge. Aber das wird ganz neu aufgebaut und ist von mir nur Spekulation die aus diversen Nachrichten sowie dem bereits veröffentlichten Teil der AB-Flugplans zusammen gesteck wurden. Die Zukunft bringt sicher mehr Infos ...
HAM67 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Flüge nach PMI sind per sofort auf der Seite www.airberlin.de zu buchen. Leider am Wochenende kaum Flüge ab 15,-Euro + Kerosinzuschlag...
Sabo Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Das ist doch wohl hoffentlich noch nicht alles, was da bei AB geladen ist, oder??? CGN,PAD und DTM nur noch dreimal/Woche nach PMI? FMO,ERF,DRS stellenweise nur einmal die Woche. Einige Sache sind auch noch nicht stimmig, ich hoffe mal, da tut sich noch was.
sputter Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 @Takeoff das frühe Drehkreuz: Abflug D, A, NL: zw 0530 und 0600, Ankunft PMI: zw 0810 und 0830 aus: SXF, FMO, AMS, HAM, FRA, DUS, TXL, NUE, DTM, MUC, SZG Abflug PMI: zw 0920 und 0945, wieder zurück in PMI: zw 1300-1330 Ziele: LIS, OPO, AGP, BIO, 2xLEI, BCN, MAD, VLC, REU und SVQ Abflug PMI: zw 1400 und 1430, Ankunft D, A, NL: zw 1600 und 1700 das späte Drehkreuz: Abflug D, A, CH, I, GB: zw 1010 und 1105, Ankunft PMI: zw 1230 und 1300 aus: TXL, HAM, LEJ, CGN, HAJ, VIE, NUE, PAD, FRA, MUC, DUS, STN, STR, FCO, ZRH Abflug PMI: zw 1340 und 1415, wieder zurück in PMI: zw 1735 und 1800 Ziele: LIS, OPO, SCQ, FAO, MAD, SVQ, BIO, BCN, AGP, MJV, ALC und IBZ Abflug PMI: zw 1850 und 1930, Ankunft D, A, CH, I, GB zw 2045 und 2130 alle Zeiten sind in UTC beim frühen DK gibt es ein paar Einschränkungen: SXF, LEJ, FMO, PAD, DRS und CGN werden nicht jeden Tag bedient
conrad Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 @Takeoff: Air Berlin hat fast den ganzen Flugsteig D in PMI für sich. Daher stehen die Machinen recht nahe beieinander. Einzig alleine die HF Maschinen stehen auf A. Dort sind natürlich immense Wege zu bewältigen, um nach D zu kommen.
Sabo Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Gut so, jetzt füllt es sich auch so langsam, mal heute abend gucken, was sich da so ales mit LT,AB,4U und HLX zusammenstricken lässt :-)
CL-600 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 @Sputter Hast du bei dem "späten Drehkreuz" nicht FMO vergessen? Sonst würde es ja bedeuten dass es ab FMO keine tägliche Verbindung ins Drehkreuz nach PMI gibt?!
sputter Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hast natürlich recht, hab ich bei dem ganzen geschreibe doch glatt unterschlagen :-) wobei der Mittwoch nicht ins späte DK eingebunden ist. Aber es gehen trotzdem zwei Flieger nach PMI.
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 REU wird auf 3x die Woche "beschränkt". LEI 2x an 3 und 1x an 5. Ist hier der Mittwoch ein An- und Abreisetag? Jetzt im Sommer fliegen sie 3x am Mittwoch, sonst gar nicht.
sputter Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 REU und MJV waren ja eh nicht die Knaller, denke aber das bei Erfolg ganz kurzfristig aufgestockt wird.
Takeoff Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Danke für die vielen und aufschlussreichen Antworten! dann hält sich der Zeitverlust gegenüber Direktflug sogar noch einigermassen in Grenzen.
Gast Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Zum Umsteigen in PMI: Habe ich schon mal gemacht nach OPO. Problemlos. Da ist wirklich der ganze Flugsteig voller AB. Generell: Ich verstehe die Taktik von AB noch nicht so Recht. Zunächst einmal sind die Preise deutlich angehoben worden. Zum einen ist es kaum noch möglich, den günstigsten Tarif am Wochenende zu bekommen, zum anderen wurde der Kerosinzuschlag erhöht. Dazu sind offenbar Strecken ausgedünnt worden. Festmachen kann es nur an Ibiza, was im vorigen Winter direkt angeflogen wurde und jetzt nur noch über PMI geht. So problemlos das Umsteigen ja ist, es treibt den Preis für den Pax - weil dadurch automatisch vier Flüge anstehen. Außerdem verliert man Zeit, zB auf einem Wochenendtrip. Folge: Während ich diesen Sommer an die sechs Mal bei AB an Bord war/bin, werde ich im Winter wohl nur noch ein Mal dabei sein.
Gast United Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 @ Sputter - Heisst das dann das FMO im Winter auch zwei tägliche PMi-Drehkreuze hat ? Steht ja bisher nich so im Plan und letztes jahr gabs auch nur im Sommer zwei, im Winter nur den späten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.