Zum Inhalt springen
airliners.de

Winterflugplan von HLX

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Außerdem würde mich der ehemalige 4U-Netzplaner schon arg enttäuschen, wenn er nicht dafür sorgen würde, dass auch im Winter die HLX-Flieger von früh morgens bis spät abends in der Luft sind.

Bei 4U standen im WInter allerdings häufiger eine ganze Reihe von Maschinen am Boden...

Geschrieben

@TobiBER

laut HP soll sofar Riejka im Winter angeflogen werden. Lohnt sich das überhaupt? Ist doch eine reine Sommer-Desti oder?

Die Kvarner Bucht lohnt sich zu besuchen. Aber nur im Sommer.

keine 50 km Richtung NNO liegt Delnice. Dort halten die Bären Winterschlaf. Und das nicht ohne Grund.

P.S. Auf die Buchungslage nach RJK bin ich echt gespannt.

Geschrieben

Ich vermute mal, da wird es massiv Billigtickets geben (müssen). Selbst Mitte März, als ich da war, war nicht allzuviel los, obwohl traumhaftes Wetter war. Ich weiß nicht, wer da im Winter hinfliegen soll.

Geschrieben

Aus der HLX Mail von gestern, in der Sylt über den Sommer angekündigt wurde (ab heute zu buchen):

"Apropos Winterflugplan! Am Donnerstag ermöglicht HLX die Buchung weiterer neuer Flugstrecken innerhalb der Bekanntgabe des Winterflugplanes 2. Teil."

Damit dürften dann noch ein paar neue Ziele kommen, da explizit von neuen Flugstrecken gesprochen wird...

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben
Damit dürften dann noch ein paar neue Ziele kommen, da explizit von neuen Flugstrecken gesprochen wird...

Jetzt bleibt spannend, ob die Strecke STR-HAJ schon alles neue war oder nicht. Wer Hinweise hat, kann sie ja hier posten :-)

Geschrieben
@TobiBER

laut HP soll sofar Riejka im Winter angeflogen werden. Lohnt sich das überhaupt? Ist doch eine reine Sommer-Desti oder?

Die Kvarner Bucht lohnt sich zu besuchen. Aber nur im Sommer.

keine 50 km Richtung NNO liegt Delnice. Dort halten die Bären Winterschlaf. Und das nicht ohne Grund.

P.S. Auf die Buchungslage nach RJK bin ich echt gespannt.

Die Kvarner Bucht bietet in der Tat in den Winermonaten keinen besonderen Anlass dort hinzufliegen. Persönlich stamme ich aus der Gegend um Delnice und weiss was Bären im Winter treiben -:) Reizvoll ist die Landschaft zwar, doch steppt der Bär wohl eher im Sommer...

Es gibt allerdings in der Gegend ein Potential von ca. 400.000 reiselustigen Shopping-Touristen, die sicherlich auch in den Wintermonaten deutsche Destinationen besuchen würden. Nicht zu vergessen sind natürlich die Geschäftsreisen sowie die hohe Anzahl der in Deutschland lebenden Kroaten, die gerne zwischendurch mal im Winter ein Wochenende in der Heimat verbringen würden. Ich würde mich sehr freuen, wenn RJK demnächst auch ab STR angeflogen wird. Wie seht Ihr die Chancen?

Geschrieben

Ich verstehe da auch was nicht!

Auf der Übersicht sind doch zB CGN - MRS und CGN - SNN ganz klar als Ziele für November bis März definiert. Nur: Sie sind seit heute immer noch nicht buchbar. Ist ab CGN eigentlich irgendwas Neues buchbar?

Wollen die Flugplan Winter Teil 3 folgen lassen? Und bestand Teil 2 allein aus der innerdeutschen neuen Strecke?

Bin ein bisschen sehr verwundert.

Die chronisch überforderte und ahnungslose Hotline teilte übrigens mit, dass MRS beim letzten Mal auch schon erst später freigeschaltet worden sei. Aha.

Geschrieben

Doch: Grandios. :/ RJK ist dazu gekommen ab CGN. Wer also einen SA bis DI in der winterlichen Einöde verbringen möchte, der mag zugreifen...

Geschrieben

Plant HLX eigentlich im Winter auch nach SNN zu fliegen oder ist das eine reine Sommer Destination?

Auf jeden Fall ist es bis jetzt im Winterflugplan noch nicht berücksichtigt...

Geschrieben
Plant HLX eigentlich im Winter auch nach SNN zu fliegen oder ist das eine reine Sommer Destination?

Auf jeden Fall ist es bis jetzt im Winterflugplan noch nicht berücksichtigt...

SNN würde ich nicht als reine Sommerdestination einstufen. In Sachen Winterflugplan sollte sich übrigens noch einiges ab CGN tun, da von hier stationierten sechs Maschinen noch nicht einmal vier Maschinen ganztägig ausgelastet sind. Da bleibt also noch genügend Luft für weitere Destinationen.

Geschrieben

CGN-Rijeka wurde für den Winter bereits aufgestockt....jetzt gibts auch Do einen Flug.

Daneben bleibt eine Fokker in CGN.....STR hat im Winter 3x737-500!

HLX4U

Geschrieben

Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber HLX wird im Winter STR-GWT fliegen. Das wäre schon die 2.te Verbindung nach Westerland. Wenn das irgendwo schon gesagt wurde, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Quelle: HLX.com

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...