conrad Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 "Im Sommer an den Winter denken: Germanwings gibt neuen Flugplan mit vielen Günstig-Tickets zur Buchung frei / Aufstockung des Angebotes in Berlin und Stuttgart KÖLN/BONN – Im Sommer schon an den Winter denken. Germanwings gibt die erste Tranche des Winterflugplans 2005/2006 am Donnerstag (09. Juni) ab 17 Uhr zur Buchung frei und erweitert ihr Angebot von und nach Berlin und Stuttgart. Der Weg zum günstigen Winterurlaub ist geebnet. Schnäppchenjäger können sich über Traumzeiten freuen. Die Günstig-Airline schaltet den größten Teil ihres kommenden Winterflugplans frei. Damit haben Schnellentschlossene ab Donnerstagabend die größten Chancen günstigste Flüge ab 19 Euro für den Zeitraum vom 30. Oktober 2005 bis zum 25. März 2006 zu ergattern. „Wer in der grauen Jahreszeit besonders günstig fliegen will, sollte jetzt im Sommer schon buchen. Da die Ticketpreise steigen, je näher das Abflugdatum kommt, sind nun die günstigsten Preise buchbar“, sagte der Vorsitzende der Germanwings-Geschäftsführung, Dr. Joachim Klein. Germanwings baut gleichzeitig sein Angebot aus Stuttgart und Berlin aus. „Germanwings ist ein verlässlicher Partner. Wir haben den Bürgern in Baden-Württemberg und Berlin versprochen, dass wir unser Angebot erweitern werden. Dieses Versprechen lösen wir auch ein“, so Dr. Joachim Klein weiter. Im ersten Schritt wird die Strecke Stuttgart-Hamburg aufgestockt. Zu den derzeit zwei Verbindungen täglich wird sechsmal wöchentlich eine weitere Verbindung hinzukommen. Damit sind die Hauptstadt Baden-Württembergs und die Hansestadt im Norden für Geschäfts- und Privatreisende optimal verbunden. „Diese Aufstockung ist nur der Anfang unserer Stuttgart-Erweiterung. Weitere Strecken werden hinzukommen“, so Dr. Joachim Klein. In Berlin-Schönefeld ist Germanwings so gut aufgenommen worden, dass dort das Angebot nur wenige Tage nach der Eröffnung der dritten Basis kräftig aufgestockt wird. „Die Buchungszahlen sprechen für sich. Wir lagen mit unserer Entscheidung für Berlin-Schönefeld richtig. Deshalb haben wir uns entschlossen, schnell zu handeln und den Berlinern und Brandenburgern im Winter auch günstige Flüge nach Oslo, Prag und Warschau anzubieten“, sagte Dr. Joachim Klein. Zusätzlich wird die Zahl der Flugverbindungen von Berlin nach Stockholm und Zagreb erhöht. In Berlin stationiert Germanwings zum Winter ein weiteres Flugzeug, so dass ab Ende Oktober die Kapazität von fünf Flugzeugen in Berlin gebunden ist. Mit dem Ausbau in Schönefeld ist auch ein Aufbau von Arbeitsplätzen verbunden. Germanwings schafft 25 Arbeitsplätze im Flugzeug, etwa die gleiche Anzahl wird am Boden hinzukommen. Mit der Aufnahme von Prag und Warschau in das Germanwings-Angebot ab Berlin-Schönefeld bleibt die deutsche Günstig-Airline ihrem Ziel treu, die neuen EU-Beitrittsländer schnell mit dem alten Europa zu verbinden. „Unsere günstigen Verbindungen schaffen nicht nur Gelegenheit des gegenseitigen Kennenlernens der Menschen sondern auch beste Voraussetzungen für die Aufnahme neuer Geschäftsbeziehungen“, sagte Dr. Joachim Klein. Köln/Bonn, 8. Juni 2005 - Die Ziele von Germanwings im Winterflugplan 2005/2006 (30.Oktober 2005 bis 25. März 2006) ab Köln/Bonn: Ankara, Athen, Barcelona, Berlin, Birmingham, Bologna, Budapest, Dresden, Dublin, Edinburgh, Helsinki, Istanbul, Lissabon, London (Gatwick), London (Stansted), Krakau, Madrid, Mailand, Moskau, München, Nizza, Oslo, Paris, Prag, Rom, Stockholm, Thessaloniki, Verona, Warschau, Wien, Zagreb, Zürich - Die Ziele von Germanwings im Winterflugplan 2005/2006 ab Stuttgart: Barcelona, Berlin, Budapest, Dresden, Hamburg, Istanbul, Krakau, Lissabon, London (Stansted), Madrid, Rom, Thessaloniki, Warschau, Wien, Zagreb - Die Ziele von Germanwings im Winterflugplan 2005/2006 ab Berlin: Ankara, Düsseldorf, Istanbul, Köln/Bonn, Moskau, München, Oslo, Prag, Stockholm, Stuttgart, Warschau, Zagreb - Buchungswege: Flüge können unter www.germanwings.com, unter der Telefonnummer 01805 – 955 855 (Österreich: 01 – 502 91 00 70, Schweiz: 022 - 710 00 24) oder über das Reisebüro gebucht werden. Für weitere Presseinformationen: Pressestelle Germanwings Tel.: 0 22 03 - 10 27 – 310 presse@germanwings.com www.germanwings.com Andrea Buschendorf/Thomas Wilde w&p Wilde & Partner Tel.: 0 89 – 17 91 90 – 0 www.wilde.de Wenn Sie zukünftig keine weiteren Pressemeldungen mehr von Germanwings wünschen, senden Sie bitte eine E-Mail an: info@wilde.de"
I-Love-Flying Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Wo ist denn SXF-MXP hin? Am Wochenende war das noch als eine der neuen Routen überall zu lesen..... Und wenn Zagreb verstärkt wird, dann nehmen sie zum Winter bestimmt Spilt raus, oder was meint ihr? Ich wundere mich, dass sie wirklich Oslo anfliegen, denn die DY ist zwar immer recht gut gebucht, bloß ob das noch für einen zweiten LCC reicht, wage ich stark zu bezweifeln. Obwohl der günstigste Tarif der DY beträgt umgerechnet 50 Euro, wenn die 4U mit vielen 19 und 39 Euro Tickets auf dieser Strecke agiert, könnte es klappen.
marco76 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 Wenn 4U morgens nach OSL fliegt, hat sie schon gegenüber DY gewonnen. Wenn DY weiter Abens fliegt, perfekt. Somit haben Kunden bessere Anschlüsse in OSL auf dem Hinweg. Davon profitiert auch DY für die innernorwegischen Flüge. Nur SK wird ko....
BA917 Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 oha, germanwings haut rein in STR: ein täglicher flug mehr nach HAM. nein, spaß beiseite, ich befürchte, dass für STR in zukunft nicht mehr so viel zu holen ist von 4U, deshalb bin ich auch sehr skeptisch hinsichtlich der ankündigung weiterer ziele. sie scheinen sich offenbar sehr auf berlin zu konzentrieren, auch daran ersichtlich, dass sie dort schon so viele maschinen haben wie in STR, allerdings in viel kürzerer zeit (bei meiner ansicht nach größerer konkurrenz).
GeneralA Geschrieben 8. Juni 2005 Melden Geschrieben 8. Juni 2005 4U hat ex STR für folgende Ziele slots beantragt: DUS, HAJ, OSL, TRN, ARN, BLQ, MXP. Zwei bis drei neue Ziele müßten da schon drin sein. GeneralA
TobiBER Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Wo ist denn SXF-MXP hin? Am Wochenende war das noch als eine der neuen Routen überall zu lesen.....Und wenn Zagreb verstärkt wird, dann nehmen sie zum Winter bestimmt Spilt raus, oder was meint ihr? Spilt ist ein reines Sommerziel.
OldHeino Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Leute, habe mal HH-Stuttgart gebucht. Die Buchung ist bestätigt, doch bei Status der Zahlung steht "schwebend". Hab mich für das ELV entschieden. Hat das was zu bedeuten?
lukifly Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 weiß schon jemand, wann der 2. Teil des Flugplans buchbar ist?
Bianca Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Hallo Leute, habe mal HH-Stuttgart gebucht. Die Buchung ist bestätigt, doch bei Status der Zahlung steht "schwebend". Hab mich für das ELV entschieden. Hat das was zu bedeuten? geht mir genauso, habe auch "schwebend" als Status (zahlung mit visa). In diesem fall soll man das callcenter anrufen, was ich schon seit ner weile vergeblich versuche.
FR737 Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Schaut nochmal in eure Buchungsübersicht auf der 4U-Seite - ca. 10 min nach der Buchung stehen alle Reservierungen nicht mehr als "Schwebend", sondern als "Bestatigt" da.
Bianca Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Du hast Recht, es ist bestätigt! Danke!
Phantom_der_Ope Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 gibt Anfang Dezember ne Menge Returnflüge nach Ankara (ESB) für 38 EUR round!
Gast Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Leider gab es bei den Buchungen nach Barcelona Tech..probs... jedesmal wie wir buchen wollte..ging es net...leider:O( wir haben dann Wien gebucht....
Speedy Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 weiß schon jemand, wann der 2. Teil des Flugplans buchbar ist? Schwer zu sagen; dies kann noch einige Wochen dauern.
Gast Geschrieben 9. Juni 2005 Melden Geschrieben 9. Juni 2005 Alles in allem eine - überraschend - sehr faire Sache. Es gibt massig 19-Euro-Tickets, sogar auf den Rückflügen. Habe für 38 Euro return (!) BLQ und BCN gebucht. Gesehen, aber nicht genutzt, habe ich viele Möglichkeiten zB nach EDI, PRG, OSL und KRK.
Gast Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Geschrieben 10. Juni 2005 so haben jetzt noch MUC gebucht für 2 personen zusammen 76€.. war doch gestern etwas zu stressig....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.