Zum Inhalt springen
airliners.de

Airportstraende in Laufentfernung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beginne hier mal eine Liste mit Airports, in deren unmittelbarer Naehe ein Badestrand in Laufentfernung (d.h. Distanz[AusgangTerminal,Strand] < 2km) existiert.

Muster

Name:

Distanz:

Strand:

Infrastruktur:

Karte/Bild:

Wegbeschreibung:

1. SPLIT(SPU)

Name: ?

Distanz: ca. 800m

Strand: grober Kiesel

Infrastruktur: wenig Schatten, Restaurant

Karte/Bild: http://www.split-airport.hr/album/Povijest/Velike/sl_1.jpg

Wegbeschreibung: vom Terminalausgang geradeaus ueber die Parkplaetze; die Landstrasse queren und schraeg rechts gegenueber in eine kleinere Asphaltstrasse; an Gemueseplantagen vorbei Richtung Meer.

2. LANZAROTE(ACE)

Name: Playa Honda

Distanz: ca. 2km

Strand: dunkler Sand

Infrastruktur: kaum Schatten; noerdlich Uferpromenade mit jungen Palmen, Kiosk und Parkplatz; suedlich Holzsteg parallel zum Flughafenzaun;

Karte/Bild: http://images.airliners.net/open.file?id=835207

Wegbeschreibung: Vom InternationalTerminalausgang rechts in nordoestliche Richtung am InterinsularTerminal vorbei, am Flughafenzaun entlang zweilmal rechts abbiegen.

Weitere Eintraege sind willkommen.

Geschrieben

Das schöne Helgoland:

Muster

Name:Flugplatz Helgoland-Duene

Distanz:0m ( Der Flugplatz ist am Strand erbaut worden )

Strand:Schöner Sand mit Strandkörben

Infrastruktur:Kleiner Wanderwege

Karte/Bild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=277348

Wegbeschreibung:Für eine solche kleine Insel brauch man keine Wegbeschreibung.Es ist jedoch durchaus möglich wie in St.Maarten direkt in den Einflug zu legen/setzten!

Geschrieben

Der Flughafen Hyères-Toulon, liegt direkt am Strand der Cote d´Azur, so eine Art "Mini-St. Maarten"!

Im Sommer Direktflüge ab Strasbourg, jeden Samstag mit AF RJ 145.

Geschrieben

Stichwort Cote d'Azur: Der Flughafen von Nizza liegt auch nicht weit von den Stränden in der Bucht von Nizza entfernt. Vom Terminal aus läuft man vielleicht 15-20 Minuten Richtung Innenstadt, um zum Beginn des Strandes zu kommen.

Geschrieben

Nha Trang Vietnam

der offiziel geschlossene Flughafen wird noch rege vom Militär genutzt.

Morgens fangen sie mit Propellermaschinen an und punkt 12 Uhr starten dann die MIGs.

einaml in der Woche (ich glaube es war Donnerstags) kommt dann auch noch einen antonov 24 oder 26.

Am neuen Flughafen Cam Ranh fliegt man auch kurz vor dem Touch Down über einen Strand. Müsste also möglich sein. Habe es aber nicht ausprobiert.

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Zypern

Name: Larnaca (LCA)

Distanz: 1 km

Strand: Sand

Restaurant, Liegestühle, Sonneschirm mit Tischen, toller Platz zum Spotten, Liegen direkt am Airport Zaun auf Höhe der RWY möglich, auf dem Weg passiert man einen Salzsee in dem im Winter Flamingos stehen

Geschrieben

Philippinen

Name/Ort: Caticlan (MPH) - Flughafen für Boracay...

Distanz: ca. 300m vom Terminal / ca. 100m vom Bahnende...

Starnd: Sand mit kleinen Kieseln

Infrastruktur: Imbiss/Getränkehändler/etc.

Wegbeschreibung: aus dem Terminal heraus gleich links die Strasse bis zur nächsten Kreuzung (ca. 100m), an der Kreuzung links ab und nach ca. 200m fängt der Strand direkt an der rechten Strassenseite an (ist auch gleichzeitig im An-/Abflug)

Wenn man vorher beim Flughafenchef sich "anmeldet" gibt es auch beim Fotografieren keine Schwierigkeiten!

Verkehr: Asian Spirit (Dash-7/CN-235/LET-410/Bae 146)

SEAIR (LET-410/Do 328)

Kommentar: Ab Herbst 2007 auch Air Philippines mit Dash 8-Q300 (fabrikneu) und ab 2008 Cebu Pacific mit ATR 72-500 (fabrikneu)

Schon jetzt "prügeln" sich 6K und DG auf der MNL-MPH Strecke und fliegen kombiniert etwa im 20 min Takt.

Mit Eintritt von 2P und insbesondere 5J wirds richtig lustig... (und vielleicht auch preislich etwas günstiger - z.Zt. ow etwa 50-60,-EUR...)

Dazu gibt es auch noch 2 tägl. Flüge nach Cebu (CEB) und es sind für 2008 noch zusätzliche Ziele geplant...

Für einen Regionalflughafen ganz ordentlich Betrieb - da kommt schon jetzt keine Langeweile auf. Ab 2008 steppt der Bär in MPH !

(6K = Asian Spirit / DG = SEAIR / 2P = Air Philippines / 5J = Cebu Pacific)

• 1 Monat später...
Geschrieben

super thread :)

gibs auch nen paar stände neben europäischen flughäfen?

nizza is ya schonmal was, wie schauts in malaga aus z.b. ?

achso, laufentfernung is mir nicht so wichtig, aber mehr nicht mehr als ne halbe stunde mit bus/bahn etc...

thx!

Geschrieben

Ja, Malaga sollte gehen... Sind aber sicher 2-3 Km bis nach Guadalmar, war aber nie dort, weiss nicht wie der Strand ist. Du kannst auch 3 Stationen mit der Bahn fahren und Du bist schon in Los Alamos, ein Paar mehr und Du bist in Torremolinos. Alles andere in Google Maps/Earth :)

Ansonsten fällt mir auch Faro ein... Man läuft auch hier sicher 3 km, aber kommt dann zu einer vorgezogenen länglichen Insel mit nem tollen Sandstrand. Google Maps.

Aber das gilt für viele Flughäfen in Spanien (z.B. auch Almeria, Alicante, Barcelona oder Palma). Aber es sind halt doch immer ein Paar Kilometer). In Italien ist es ähnlich...

Geschrieben

Aeropuerto San Javier-Murcia Espana

Quasi geht das Ende der Landebahn in einen Sandstrand über, der im Sommer gut belegt ist, wie man auf Google Earth schön erkennen kann. Würde mal sagen 200 m entfernt. Promenade, Lokale etc. inclusive. Was will man mehr ?

Geschrieben
Ja, Malaga sollte gehen... Sind aber sicher 2-3 Km bis nach Guadalmar, war aber nie dort, weiss nicht wie der Strand ist. Du kannst auch 3 Stationen mit der Bahn fahren und Du bist schon in Los Alamos, ein Paar mehr und Du bist in Torremolinos. Alles andere in Google Maps/Earth :)

der strand "hinterm" flughafen sollte genauso sein wie auch richtung torremolinos...allerdings is dort schwulen und fkk strand :-)

Geschrieben

Geil :) Ich sag ja, ich war noch nie da, aber hatte bei meinem Nador-Trip eine Übernachtung in Malaga am Strand in Flughafennähe erwähnt und mir daher das ganze mal auf Karten genauer angeschaut *g* Man lernt nie aus...

Geschrieben
Geil :) Ich sag ja, ich war noch nie da, aber hatte bei meinem Nador-Trip eine Übernachtung in Malaga am Strand in Flughafennähe erwähnt und mir daher das ganze mal auf Karten genauer angeschaut *g* Man lernt nie aus...

hättest du ne aufregende nacht gehabt ;-)

Geschrieben

gibt es eigentlich in Murcia/San Javier nen Strand in Laufentfernung? Wo wir gerade beim Thema sind, kennt jemand ne günstige Unterkunft dort in der Umgebung? Mietwagenpreise sind ja wohl recht günstig, wenn man die reports hier so liest.

Geschrieben

Hmm also ich würde die Laufentfernung auf ca. 3-5km schätzen. Schaut auf GE zwar sehr nah aus, aber direkt hinter dem Terminal ist eine 2 Bahn und eine Militärbasis. Um die musste zu Fuß außen herum laufen.

Je nach Temperatur ist das keine so gute Idee. Ein Trick wäre vielleicht mit einem der Mietwagenbusse zu einer Station zu fahren. Einfach mal fragen. Crown Car hat z.B. die Basis im Ort und von da ist es wirklich nicht mehr weit.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

RIJEKA (RJK)

Name: ?

Distanz: 3 km, 35 min zu Fuß

Strand: sehr steinig, Badeschuhe nötig

Infrastruktur: naturbelassen

Karte/Bild:

rjk9560f.jpg

Position 1, rote Linie = Zaun

Evtl. siehts bei 2 besser aus?

DSCF8088651ee.jpg

DSCF809273125.jpg

Wegbeschreibung: vom Terminalausgang in Richtung Nordwesten die Straße entlang, Hauptstraße 102 überqueren, am Campingplatz vorbei, dann an dessen Zaun entlang über einen Trampelpfad ans Meer.

Geschrieben
Stichwort Cote d'Azur: Der Flughafen von Nizza liegt auch nicht weit von den Stränden in der Bucht von Nizza entfernt. Vom Terminal aus läuft man vielleicht 15-20 Minuten Richtung Innenstadt, um zum Beginn des Strandes zu kommen.

Man kann auch in der anderen Richtung gehen, über den Var hinter das Einkaufszentrum CAP3000. Der Strand dort dürfte schöner und vor allem weniger Laut (keine Straße!) sein. Es ist ein bisschen weiter zu gehen, ohne Gepäck schätzungsweise 20 Minuten, mit Gepäck vielleicht 30.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...