RavonAir Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Geschrieben 10. Juni 2005 Ich beginne hier mal eine Liste mit Airports, in deren unmittelbarer Naehe ein Badestrand in Laufentfernung (d.h. Distanz[AusgangTerminal,Strand] < 2km) existiert. Muster Name: Distanz: Strand: Infrastruktur: Karte/Bild: Wegbeschreibung: 1. SPLIT(SPU) Name: ? Distanz: ca. 800m Strand: grober Kiesel Infrastruktur: wenig Schatten, Restaurant Karte/Bild: http://www.split-airport.hr/album/Povijest/Velike/sl_1.jpg Wegbeschreibung: vom Terminalausgang geradeaus ueber die Parkplaetze; die Landstrasse queren und schraeg rechts gegenueber in eine kleinere Asphaltstrasse; an Gemueseplantagen vorbei Richtung Meer. 2. LANZAROTE(ACE) Name: Playa Honda Distanz: ca. 2km Strand: dunkler Sand Infrastruktur: kaum Schatten; noerdlich Uferpromenade mit jungen Palmen, Kiosk und Parkplatz; suedlich Holzsteg parallel zum Flughafenzaun; Karte/Bild: http://images.airliners.net/open.file?id=835207 Wegbeschreibung: Vom InternationalTerminalausgang rechts in nordoestliche Richtung am InterinsularTerminal vorbei, am Flughafenzaun entlang zweilmal rechts abbiegen. Weitere Eintraege sind willkommen.
crowd Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Geschrieben 10. Juni 2005 na dann mach ich mal weiter: Name:Paphos (PFO) Distanz: 50m Strand: Sand und Kiesel Infrastruktur: keine, vereinzelt Müll Karte/Bild: http://www.airliners.net/open.file/747484/L/ Wegbeschreibung: ausm Terminal raus, über die Straße und wenn das Wasser beginnt, anhalten :)
Jörg Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Geschrieben 10. Juni 2005 Das schöne Helgoland: Muster Name:Flugplatz Helgoland-Duene Distanz:0m ( Der Flugplatz ist am Strand erbaut worden ) Strand:Schöner Sand mit Strandkörben Infrastruktur:Kleiner Wanderwege Karte/Bild: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=277348 Wegbeschreibung:Für eine solche kleine Insel brauch man keine Wegbeschreibung.Es ist jedoch durchaus möglich wie in St.Maarten direkt in den Einflug zu legen/setzten!
Flugzeug Geschrieben 10. Juni 2005 Melden Geschrieben 10. Juni 2005 Niederländische Antillen Name: Philipsburg / St. Maarten - Princess Juliana (SXM / TNCM) Distanz: k.A. Strand: Sand Infrastruktur: Strasse, Flugzeug :-) Karte/Bild: http://www.airliners.net/open.file/131683/L/ Wegbeschreibung: k.A., es gibt zumindest eine Strasse
Marobo Geschrieben 12. Juni 2005 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 In Tobago (TAB) gibt es auch Strände in Fußentfernung vom Terminal in Crown Point, unter anderem den Store Bay Beach.
Bane Geschrieben 16. Juni 2005 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 In Grenada auch, z.B. Aquarium Beach.
FKB64 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Der Flughafen Hyères-Toulon, liegt direkt am Strand der Cote d´Azur, so eine Art "Mini-St. Maarten"! Im Sommer Direktflüge ab Strasbourg, jeden Samstag mit AF RJ 145.
Marobo Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Stichwort Cote d'Azur: Der Flughafen von Nizza liegt auch nicht weit von den Stränden in der Bucht von Nizza entfernt. Vom Terminal aus läuft man vielleicht 15-20 Minuten Richtung Innenstadt, um zum Beginn des Strandes zu kommen.
vincent Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Nha Trang Vietnam der offiziel geschlossene Flughafen wird noch rege vom Militär genutzt. Morgens fangen sie mit Propellermaschinen an und punkt 12 Uhr starten dann die MIGs. einaml in der Woche (ich glaube es war Donnerstags) kommt dann auch noch einen antonov 24 oder 26. Am neuen Flughafen Cam Ranh fliegt man auch kurz vor dem Touch Down über einen Strand. Müsste also möglich sein. Habe es aber nicht ausprobiert.
4U406 Geschrieben 16. Juni 2007 Melden Geschrieben 16. Juni 2007 Zypern Name: Larnaca (LCA) Distanz: 1 km Strand: Sand Restaurant, Liegestühle, Sonneschirm mit Tischen, toller Platz zum Spotten, Liegen direkt am Airport Zaun auf Höhe der RWY möglich, auf dem Weg passiert man einen Salzsee in dem im Winter Flamingos stehen
FlyThai Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Phuket, Thailand http://www.airliners.net/open.file/0826925/L/ Denpasar, Indonesien http://www.airliners.net/open.file/0888457/L/
MHG Geschrieben 17. Juni 2007 Melden Geschrieben 17. Juni 2007 Philippinen Name/Ort: Caticlan (MPH) - Flughafen für Boracay... Distanz: ca. 300m vom Terminal / ca. 100m vom Bahnende... Starnd: Sand mit kleinen Kieseln Infrastruktur: Imbiss/Getränkehändler/etc. Wegbeschreibung: aus dem Terminal heraus gleich links die Strasse bis zur nächsten Kreuzung (ca. 100m), an der Kreuzung links ab und nach ca. 200m fängt der Strand direkt an der rechten Strassenseite an (ist auch gleichzeitig im An-/Abflug) Wenn man vorher beim Flughafenchef sich "anmeldet" gibt es auch beim Fotografieren keine Schwierigkeiten! Verkehr: Asian Spirit (Dash-7/CN-235/LET-410/Bae 146) SEAIR (LET-410/Do 328) Kommentar: Ab Herbst 2007 auch Air Philippines mit Dash 8-Q300 (fabrikneu) und ab 2008 Cebu Pacific mit ATR 72-500 (fabrikneu) Schon jetzt "prügeln" sich 6K und DG auf der MNL-MPH Strecke und fliegen kombiniert etwa im 20 min Takt. Mit Eintritt von 2P und insbesondere 5J wirds richtig lustig... (und vielleicht auch preislich etwas günstiger - z.Zt. ow etwa 50-60,-EUR...) Dazu gibt es auch noch 2 tägl. Flüge nach Cebu (CEB) und es sind für 2008 noch zusätzliche Ziele geplant... Für einen Regionalflughafen ganz ordentlich Betrieb - da kommt schon jetzt keine Langeweile auf. Ab 2008 steppt der Bär in MPH ! (6K = Asian Spirit / DG = SEAIR / 2P = Air Philippines / 5J = Cebu Pacific)
Zych Geschrieben 18. Juni 2007 Melden Geschrieben 18. Juni 2007 Tortoli in Sardinien. Das Ende der Piste ist direkt am Strand. Vom "Terminal" zum Strand ist es 1 km http://www.airliners.net/open.file/0604237/M/
lewolf Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 super thread :) gibs auch nen paar stände neben europäischen flughäfen? nizza is ya schonmal was, wie schauts in malaga aus z.b. ? achso, laufentfernung is mir nicht so wichtig, aber mehr nicht mehr als ne halbe stunde mit bus/bahn etc... thx!
Reifel Geschrieben 21. Juli 2007 Melden Geschrieben 21. Juli 2007 Ja, Malaga sollte gehen... Sind aber sicher 2-3 Km bis nach Guadalmar, war aber nie dort, weiss nicht wie der Strand ist. Du kannst auch 3 Stationen mit der Bahn fahren und Du bist schon in Los Alamos, ein Paar mehr und Du bist in Torremolinos. Alles andere in Google Maps/Earth :) Ansonsten fällt mir auch Faro ein... Man läuft auch hier sicher 3 km, aber kommt dann zu einer vorgezogenen länglichen Insel mit nem tollen Sandstrand. Google Maps. Aber das gilt für viele Flughäfen in Spanien (z.B. auch Almeria, Alicante, Barcelona oder Palma). Aber es sind halt doch immer ein Paar Kilometer). In Italien ist es ähnlich...
757-300 Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Prestwick, da muss man sich nur den Weg über den Golfplatz finden und dann ist man an einem der schönsten Sandstrände Schottlands
klasch Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Aeropuerto San Javier-Murcia Espana Quasi geht das Ende der Landebahn in einen Sandstrand über, der im Sommer gut belegt ist, wie man auf Google Earth schön erkennen kann. Würde mal sagen 200 m entfernt. Promenade, Lokale etc. inclusive. Was will man mehr ?
addipilz Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Ja, Malaga sollte gehen... Sind aber sicher 2-3 Km bis nach Guadalmar, war aber nie dort, weiss nicht wie der Strand ist. Du kannst auch 3 Stationen mit der Bahn fahren und Du bist schon in Los Alamos, ein Paar mehr und Du bist in Torremolinos. Alles andere in Google Maps/Earth :) der strand "hinterm" flughafen sollte genauso sein wie auch richtung torremolinos...allerdings is dort schwulen und fkk strand :-)
Reifel Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Geil :) Ich sag ja, ich war noch nie da, aber hatte bei meinem Nador-Trip eine Übernachtung in Malaga am Strand in Flughafennähe erwähnt und mir daher das ganze mal auf Karten genauer angeschaut *g* Man lernt nie aus...
addipilz Geschrieben 22. Juli 2007 Melden Geschrieben 22. Juli 2007 Geil :) Ich sag ja, ich war noch nie da, aber hatte bei meinem Nador-Trip eine Übernachtung in Malaga am Strand in Flughafennähe erwähnt und mir daher das ganze mal auf Karten genauer angeschaut *g* Man lernt nie aus... hättest du ne aufregende nacht gehabt ;-)
mith Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Geschrieben 26. Juli 2007 gibt es eigentlich in Murcia/San Javier nen Strand in Laufentfernung? Wo wir gerade beim Thema sind, kennt jemand ne günstige Unterkunft dort in der Umgebung? Mietwagenpreise sind ja wohl recht günstig, wenn man die reports hier so liest.
crowd Geschrieben 26. Juli 2007 Melden Geschrieben 26. Juli 2007 Hmm also ich würde die Laufentfernung auf ca. 3-5km schätzen. Schaut auf GE zwar sehr nah aus, aber direkt hinter dem Terminal ist eine 2 Bahn und eine Militärbasis. Um die musste zu Fuß außen herum laufen. Je nach Temperatur ist das keine so gute Idee. Ein Trick wäre vielleicht mit einem der Mietwagenbusse zu einer Station zu fahren. Einfach mal fragen. Crown Car hat z.B. die Basis im Ort und von da ist es wirklich nicht mehr weit.
shortfinal25 Geschrieben 20. September 2009 Melden Geschrieben 20. September 2009 RIJEKA (RJK) Name: ? Distanz: 3 km, 35 min zu Fuß Strand: sehr steinig, Badeschuhe nötig Infrastruktur: naturbelassen Karte/Bild: Position 1, rote Linie = Zaun Evtl. siehts bei 2 besser aus? Wegbeschreibung: vom Terminalausgang in Richtung Nordwesten die Straße entlang, Hauptstraße 102 überqueren, am Campingplatz vorbei, dann an dessen Zaun entlang über einen Trampelpfad ans Meer.
Snappy Geschrieben 20. September 2009 Melden Geschrieben 20. September 2009 Evtl. siehts bei 2 besser aus? Da gibt's zumindest einen schönen Blick auf die Brücke...
Sokolov Geschrieben 23. September 2009 Melden Geschrieben 23. September 2009 Stichwort Cote d'Azur: Der Flughafen von Nizza liegt auch nicht weit von den Stränden in der Bucht von Nizza entfernt. Vom Terminal aus läuft man vielleicht 15-20 Minuten Richtung Innenstadt, um zum Beginn des Strandes zu kommen. Man kann auch in der anderen Richtung gehen, über den Var hinter das Einkaufszentrum CAP3000. Der Strand dort dürfte schöner und vor allem weniger Laut (keine Straße!) sein. Es ist ein bisschen weiter zu gehen, ohne Gepäck schätzungsweise 20 Minuten, mit Gepäck vielleicht 30.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.