Zum Inhalt springen
airliners.de

Von VIE direkt nach Bratislava

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi! Ich lande ich Schwechat und würde gern von dort direkt nach Bratislava hin und zurück. Wie geht das am besten?

Über die Suche habe ich nichts allzu Konkretes gefunden.

Danke!

Geschrieben

Nein, ich fliege mit AB nach und von VIE und möchte gern mit Zug oder Bus möglichst schnell und auch nicht zu teuer direkt vom Airport in die City von Bratislava. Und zurück.

Geschrieben

Den SKyShuttle kannst du evt. auch verwenden wenn du keinen Flug bei SkyEurope gebucht hast. Hier eine Übersicht über die verschiedenen Varianten des Transfers (von der skyeurope page...):

SkyShuttle -> Wien-Bratislava-Wien

# Reisezeit: 75-80 Minuten

# Abfahrt: Wien, Erdbergstraße 202, U3-Haltestelle (U-Bahn) - Erdberg

# Zubringer: Schnellbahn und U3/U4 - Landstraße (Wien-Mitte)

# Preis: € 10, einfache Fahrt

Die Reservierung für den SkyShuttle wird nur garantiert, wenn die Buchung bis spätestens 17.00 Uhr am Vortag der Flugreise durchgeführt wird. Bitte im Voraus buchen unter www.skyeurope.com oder durch unser Call Center

Timetable:

http://www.skyeurope.com/timetable_skyshuttle.pdf

Eurolines -> Wien-Bratislava-Wien

# Reisezeit: 120 minuten

# Abfahrt: Wien Südtiroler Platz

# Zubringer: Schnellbahnen S1, S2, S3 und U1 - Südtiroler Platz

# Preis: € 12 + € 0.70 per Gepäckstück, einfache Fahrt

Mehr Informationen unter www.eurolines.sk

Eurocoach -> Wien-Bratislava-Wien

# Reisezeit: 80 -90 Minuten

# Abfahrt /Ankunft: Eurolines Busterminal, Haltestelle 2, Wien, Erdbergstraße 202, U3-Haltestelle (U-Bahn) - Erdberg

# Direktanbindung: öffentlich: U-Bahn Linie U3, Station Erdberg, per Auto: P&R Garage Erdberg (A23 - Abfahrt St. Marx)

# Preis:€ 10, pro Strecke

Fahrplan und mehr Informationen unter www.eurocoach.sk oder telefonisch

Zug -> Wien-Bratislava-Wien

# Reisezeit: 45 Minuten + ca. 15 min. mit dem Taxi zum Airport

# Abfahrt: Wien Südbahnhof

# Zubringer: Straßenbahnen D, O, 18 - Südbahnhof, oder U1 - Südtiroler Platz

# Preis: € 13.80 + Taxi zum Airport (ca. SKK 200 / € 5 bei telefon. Bestellung - siehe Taxi-Nummern weiter unten)

Fahrplan und mehr Informationen unter www.oebb.at oder www.zsr.sk oder telefonisch (Wien: 05/1717, Bratislava: 02/5058 7565)

Geschrieben

Der Bus von Wien - Südtiroler Platz nach Bratislava macht auf dem Weg dorthin auch einen Halt am Wiener Flughafen. Kannst also vom Flughafen direkt nach Pressburg fahren und brauchst nicht zuerst nach Wien hinein.

Etwas genauere Informationen dazu:

Auf der Homepage des Flughafen Wien - www.viennaairport.com - auf der linken Seite Bahn/Bus/PKW anklicken.

Die aufgehende Seite enthält auch alle Busverbindungen ab Wien Flughafen, so auch die nach Bratislava, mit dem Fahrplan, Preisen, Telefonnummer und e-mail-Adresse für Anfragen und Reservierungen dieser Buslinie.

(Achtung: der auf der Homepage angeführte Fahrplan ist von 2004 !, deshalb vielleicht sicherheitshalber einmal kurz anrufen oder eine e-mail senden).

Geschrieben

Fahrpläne mit Bus gibt es hier:

http://www.idos.cz/ConnForm.asp?tt=c

(ODKUD: Wien Flughafen - KAM: Bratislava)

Man kann auch mit der S-Bahn von Schwechat nach Wolfsthal direkt fahren und dann zu Fuß weiter. Müssten etwa 4-5 km sein bis zum ersten Bratislava-Stadtbus/Tram-Stop (Botonicka Zahrada, wenn man über die Donaubrücke gleich hinter dem Zollamt läuft oder Bushaltestelle nahe des Freibads Matador.)

Geschrieben
Bin mit dem Zug (55 min) gefahren, hat mich 10 Euro gekostet.

Ich nehme an, daß du von Wien nach Bratislava gefahren bist, da es vom Flughafen unmöglich wäre.

Yep, und dann nach Stadtrundfahrt 20 Min mit dem 61er zum Flughafen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...