Zum Inhalt springen
airliners.de

Die Verflechtungen des Dr. Bischoff

iai-kfir

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzens habe ich mich mit einem Käptn der Germania unterhalten und der hat mir erzählt, wo denn der Herr Bischoff sein Finger überall drinnen hätte: Germania, gexx, dba war mit ja klar, nur laut Aussagen des Herrn Piloten solle Bischoff auch Anteile an Emirates halten (Gründungsmitglied) und auch bei AirBerlin und HLX solle es beteiligt sein. Dann kamen noch ganz andere Sachen, die man in der christlichen Seefahrt wohl als "Spötenkiekerei" bezeichen würde.

Ich habe selber ein wenig gegoogelt, konnte aber ehrlich gesagt nichts richtiges finden.

Hat hier jemand in dem Forum brauchbare Informationen (am besten mit Quellen!), an welchen Unternehmen der Luftfahrt/Tourismus der Herr Dr. Bischoff beteiligt ist oder war?

Bitte spart Euch in den Beiträgen, was Ihr von dem Herrn Dr. Bischoff haltet oder was Ihr ihm denn so wünscht...

Geschrieben

Da hast du was falsch verstanden, der Pilot meinte sicherlich, an wen Bischoff so alles Flieger verleast hat, z.B. HLX und AB!

Zu EK bin ich überfragt - höre ich zum ersten Mal.

Einerseits erklärt dass, wo der seine ganze Kohle hernimmt, andererseits glaube ich nicht, dass die Ölscheichs es nötig haben, mit einer der "zwielichtigsten" Gestalten der Luftfahrt Geschäfte zu machen.

Was sein kann ist, dass EK einige ehem. Germania-Leute beschäftigt, die haben ja mittlerweile etliche Piloten mit dt. Pass :-)

Geschrieben

Der Mann hat tatsächlich was mit Emirates zu tun:

manager magazin 4/2005, 04.05.2005, 08:43 Uhr

Hinrich Bischoff: Phantom der Rollbahn

Ferienflugpionier, Leasingkönig, Branchenschreck - Germania-Eigner

Hinrich Bischoff hat viel erreicht. Vor allem dies: unerkannt und

unberechenbar zu bleiben. Von Michael Machatschke

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL

http://www.manager-magazin.de/magazin/arti...,346793,00.html

Beim googeln übrigens einfach "Bischoff Emirates" eingeben. Dann steht es gleich an erster Stelle... ;-)

Geschrieben

Laut Manager-Magazin war es Bischoff, der die Idee einer eigenen Fluglinie der Vereinigten Arabischen Emirate hatte. Zunächst wurde der von ihm entwickelte Plan zwar verworfen, diente aber später dem Berich nach als Konzept für die Fluglinie "Emirates". Ob er aber auch tatsächlich an der Fluglinie kapitalmäßig beteiligt ist, geht hieraus nicht hervor.

http://www.manager-magazin.de/magazin/arti...46793-3,00.html

Geschrieben

Hab mal jemand durch die Blume reden hören, da Herr Bischof ein hohes Mitglied der Scientologen sein soll und somit das viele Geld waschen tut.

Tja, was soll man davon halten??? Ehrlich, ich habs mir nicht ausgedacht.

Geschrieben

@ ATN340

Nein, ich meinte tatsächliche Teilhabeschaft.

Es ist ja klar ersichtlich das AB und HLX oft und gerne(?) Germania Flieger least. Eben weil Bischoff da beteiligt, ein MUSS?

@ alle

Auch habe ich gehört, dass die Emirates auf Bischoffs Mist gewachsen sind, und dass er wohl immer noch einen Beratervertrag hat.

Das Problem ist wir so oft, das jeder was anderes erzählt und keiner sichere Quellen hat...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...