Zum Inhalt springen
airliners.de

Parken in/bei FRA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! werde im August mit dem auto nach F fahren um 4 wochen in urlaub zu fliegen. Wo parke ich denn gut, sicher und v.a. günstig? Also direkt am airport kommt für mich nicht in frage. Früher hab ich das auto oft am S-Bahnhof Raunheim abgestellt, aber mittlerweile ist dies ja nicht mehr möglich. Gibt es evtl. sogar Privatadressen, um sein auto abzustellen, nahe der S-bahnen?

Danke!

Geschrieben

Nimm doch ein Airport-Hotel, das ist zum Teil super.

Je nach Buchung bzw. Reiseveranstalter bist Du im DZ für 80 Euro dabei für Unterkunft, Frühstück, frei Parken und Transfer.

Geschrieben

du kannst deinen parkplatz bis 4 wochen vorher im internet buchen auf www.frankfurt-airport.de und bekommst starke ermässigungen, je nach auslastung. Habe mal geschaut ohne das ich deinen termin kenne. Im August meistens 20 % Prozent und bei 4 Wochen sind das 139 € fürs Parken.

Geschrieben
du kannst deinen parkplatz bis 4 wochen vorher im internet buchen auf www.frankfurt-airport.de und bekommst starke ermässigungen, je nach auslastung. Habe mal geschaut ohne das ich deinen termin kenne. Im August meistens 20 % Prozent und bei 4 Wochen sind das 139 € fürs Parken.

bevor ich diesen preis bezahle, würde ich doch lieber ein auto in meinem wohnort anmieten und am flughafen abgeben und beim rückflug umgekehrt verfahren. das kommt doch billiger als 139 euro zu löhnen und du schonst dein auto durch die eingesparte fahrt.

Geschrieben

Je nachdem von wo Du anreist, kannst Du vielleicht auch ein Stückchen weit entfernt am Bahnhof parken und dann den Rest mit dem Zug fahren. Am ICE-Bahnhof Montabaur an der A3 kann man zum Beispiel kostenlos parken und von dort direkt mit dem ICE in einer halben Stunde zum Flughafen brausen...

Geschrieben

danke schonmal!

ich konkretisiere: werde mit meiner familie fliegen, wir sind zu viert, kommen mit dem auto die A5 aus karlsruhe. Mit dem ICE ab KA zu viert direkt nach FRA kostet 80 euro für uns 4. Jetzt stellt sich halt die frage, ob es preislich möglich ist, in der gegend des Flughafens halt billiger das auto stehen zu lassen. Mein Dad meinte es gäbe private Angebote das auto in der Nähe (Langen, Rüsselsheim o.ä.) stehen zu lassen und von den jeweiligen Anwohnern dann auch zum Airport gebracht zu werden. Ist an sowas etwas dran? Er hat das so gerüchtemäßig in seiner geselligen Skatrunde gehört :)

Geschrieben

Solche Anwohnerangebote gibt es wohl; habe auch schon davon gehört. Allerdings wollen die natürlich ebenfalls Geld sehen. Auf eBay wird/wurde so etwas immer wieder versteigert.

Geschrieben
Mit dem ICE ab KA zu viert direkt nach FRA kostet 80 euro für uns 4.

Superdupersonderangebot mit Europcar bekommst Du mit Feilschen für ca €50,- +Sprit. (Oneway!)

Für 4 wäre der Mietwagen also keine schlechte Alternative.

Geschrieben

Vielleicht jetzt nicht in diesem Fall billiger, aber allgemein lohnt es sich auch unter:

www.am-flughafen.com

zu gucken, meistens gibts die Hotelübernachtung fast gratis.

mfg

fliegmax

Geschrieben

Was du auch machen kannst: In Dreieich-Buchschlag oder in Neu-Isenburg am Bahnhof parken, dort sind große P+R-Plätze.. oder auch ruhige Wohnstraßen drumherum wo du immer parkplätze findest. Von dort aus ein taxi rufen.. die Fahrt dauert nur 10 min bis zum airport und kostet ca. 15 Euro... vier leute passen ja gerade so in ein taxi rein ;-)

Mit der s-bahn von den beiden genannten orten zum airport ist es eher schlecht, da es keine direkte verbindung gibt und du umsteigen musst. Und mit 4 personen kostet es auch fast soviel wie ein taxi.

Geschrieben

Hallo!

Nicht, dass hier falsche Infos kursieren:

Es fährt ein Bus ab Dreieich-Buchlschag und es fährt auch ein Bus ab Neu-Isenburg.

Tagsüber halbstündlich, sonst jede Stunde.

Fahrzeit: ca. 15 Minuten

Preis: 2,05 Euro.

Also, eigentlich ganz praktisch!

Ich persönlich würde mich für den Zug entscheiden, aber das mit dem Bus geht auf alle Fälle auch!

Gute Reise

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...