AC1984 Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 erstens wir die linie FDH_berlin tempelhof eingestellt zweitens wird die strekce FDH-HAM nimmer von LH sondern durch hahnair bedinet auf hahanair flügen wird es miles geben (der LH) also codeshare von hahnair mit LH oder sowas.... drittens ein neues flughafenrestaurant wurde eröffnet ...fdh wächst
AC1984 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2002 weiss jemand wie Hahnair an die saab340 kommt mir der sie FRA-HAM bedienen? wird sie in hahnair fabrne fliegen?
L1011Tristar Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 FDH wächst? Naja... Wenn LH die Strecken nach BER und HAM abgibt ist das eher ein Armutszeugnis! Zumal nun die miese Hahn Airline fliegt! Viel Spaß!
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Das ist wirklich ein extremer Serviceabbau, vor einem Jahr flog noch Rheintalflug dreimal täglich (einmal via Berlin) mit ERJ-145 nach Hamburg und einmal nach Berlin Tegel, dann wurde seitens der Rheintalflug über Winter wieder auf Dash DHC-8-300 umgestellt, dann übernimmt Augsburg Airways mit Dash DHC-8-300 und nach drei Monaten gibt man die Strecke wieder auf. Ich kenne nur die Passagierzahlen von Rheintalflug aus dem letztem Sommer, die waren auf diesen Strecken ziemlich gut, Auslastung immer so etwa 65-100%. Auch auf meinen IQ-Flügen im Mai waren beiden Flüge ziemlich voll, auf dem Hinweg genau 74% Load-Factor, Rückweg gar 94%. Die Strecke nach Köln/Bonn lief schon letzten Sommer bei Rheintalflug schlechter als die beiden anderen und als ich von FDH nach THF flog, waren auf dem Flug nach CGN gerade mal 2 PAXE. Das wäre jetzt vielleicht wirklich eine Marktlücke für Ryanair (FDH-LBC, FDH-SXF). Da ist man nämlich fast schon gleich schnell als Hahn Air mit ihren Metrolinern direkt in HAM und THF. _________________ It's all about aviation in Switzerland and Europe [ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-06-01 21:54 ]
AC1984 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2002 ja hahnair hat ja andere maschinen jetzt aber wieso wird dann HAM und BER aufgeben wenn es besser war als CGN und diese wird behalten diese strecke? ich glaube aber hahnair wird auf dieser linie ein aufschwung bekommen dann gehts vielleicht besser .... und ich denke das vielleicht LH wirklich gefahr von FR wittert weil wieso geben sie dann so plätzlich auf das alles schon komisch irgendwie oder?
AC1984 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2002 @ L1011 damit meinet cih das gebäudemäßig war auf das restaurant bezogen
ATmstein Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 THF einstellen und dafür nach HAM! Innerdeutsch hat sich jede kleinere Airline ab HAM totgeflogen (Debonair,RAS,Saxonia, usw.) Wenn sich Berlin nicht lohnt, dann HAM sowieso nicht, das war in der Vergangenheit oft zu bestaunen. Ich sags nur ungern, aber ich vermute, dass es diese Verbindung in 2 Monaten nicht mehr gibt.
touchdown99 Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Hahnair hat in den CRS eine E120 für die HAM-Strecke, keine SF340.
AC1984 Geschrieben 1. Juni 2002 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2002 im flugplan von FDH steht aber eine saab
ATmstein Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Hat irgendjemand ne Ahnung was für ein Flieger die EM-120 sein soll? Reg.? c/n?
touchdown99 Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Ach so, wo hast Du das her mit der Einstellung der Strecke FDH - THF ? Die ist in Amadeus weiterhin buchbar und erscheint auch bei Hahnair auf der HP. In den CRS ist jetzt übrigens für FDH-HAM wieder eine SWM vorgesehen.
touchdown99 Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Hmm, hier scheint eine bißchen Konfusion zu herrschen. Eingestellt wird FDH - THF von Augsburg Airways, bei Hahn Air bleibt alles beim Alten. Bzgl. des Fluggeräts für FDH-HAM gibt es unterschiedlichste Angaben: - in Amadeus eine SWM - beim Flughafen FDH in der Pressemitteilung (http://www.easy-news.de/Testzugaenge/FFG_News/news135.cgi) eine E120 . im FDH-Flugplan eine Saab 340 Wir werden sehen.
Hame Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Spekulation: Ist der teilweise LH-Rückzug aus FDH vielelicht ein Zeichen, was mit dt. Airports passiert, die FR zu Niedrigstgebühren landen lassen? Wie gesagt, pure Spekulation.
Thomas_Jaeger Geschrieben 1. Juni 2002 Melden Geschrieben 1. Juni 2002 Ich denke, dass das eher mit Augsburg Airways zu tun hat, die stecken in grösseren Schwierigkeiten. Die Strecken, die jetzt eingestellt wurden, wurden von IQ mit Franchisevertrag auf eigene Rechnung geflogen, hier geht es also theorethisch nicht um LH sondern um IQ. LH selbst "fliegt" nur die Strecke FDH-FRA. Die Flüge werden von EW im Auftrag der LH durchgeführt. FDH-CGN/HAM/THF sind Flüge die von IQ als Franchisenehmer durchgeführt werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.