Zum Inhalt springen
airliners.de

Tipps für Helsinki? (Bus vom Flughafen in die Stadt etc.)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich fliege demnächst für drei Tage nach Helsinki. Leider finde ich mit der Suchfunktion nicht mehr die Tipps zu Helsinki, die ich hier im Forum mal gelesen habe. Könnte mir jemand Auskunft geben, wie ich am günstigsten vom Flughafen in die Stadt komme? Und gibt es vielleicht sonst noch ein paar wertvolle Hinweise zu dieser Stadt, z. B. was sollte man unbedingt wissen/besuchen? Danke!

Geschrieben

Fahr mit dem Bus 615 und nicht mit dem von einer Airline (SAS?) betriebenen Bus! Der 615 ist billiger und hat eigentlich keine Nachteile. Ich glaube der Preis wurde während meines letzten eintägigen Aufenthalts geringfügig angehoben. Es könnte also sein, dass die Tickets jetzt 3,20 EUR oder so kosten. Ich bin mir nicht 100%ig sicher.

Geschrieben

Wenn Disco, dann geh unbedingt ins "Kaivohuone" unten am Hafen im Park !

Das beste , was ich erlebt habe. Slebst erprobte P1 Gänger aus MUC waren perplexx. Eintritt 8 Euro, Bier 5,- Euro,

Und fast alle Frauen sprechen Deutsch.

Ist zwar ein bischen off topic, aber vielleicht trotzdem von Nutzen

Geschrieben
Fahr mit dem Bus 615 und nicht mit dem von einer Airline (SAS?) betriebenen Bus! Der 615 ist billiger und hat eigentlich keine Nachteile.

Dem kann ich mich nur anschließen. Der Finnair-Bus ist nur teuer und fast nicht schneller, als die Linienverbindung der Stadtwerke. Ich empfehle einen Besuch im Kiasma, Museum für moderne Kunst. Lohnt – je nach Ausstellung – mehr oder weniger, aber die Architektur für sich ist schon ganz toll.

Geschrieben

war vor urzeiten mal in helsinki.

interessant fand ich Olympiagelände (inkl. Jugendherberge)

Dom, Sibelius?!-Kirche. Auch eine Bootsfahrt in die Schären /Alandinsel) ist empfehlenswert.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...