Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX: Neue Verbindung Köln/Bonn <> Sylt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Dienstag (21.06.2005) gibt HLX.com die Buchungsmöglichkeit einer neuen Flugstrecke bekannt. Ab 08.07.2005 können dann Fluggäste zwischen Sylt und Köln-Bonn das HLX-Angebot nutzen. Damit erweitert sich das Streckennetz an Flügen zusätzlich zu dem bereits gestarteten Winterflugplan 1. Teil vom Beginn des Monats.

Quelle: Mitteilung an Werbepartner von heute abend

Geschrieben

Ich hätte jetzt gar nicht gedacht, dass es auf Sylt bzw. in Westerland eine 2.120 Meter lange Bahn gibt. Sind da schon öfters B737 hingeflogen? Von den Gegebenheiten sollte es ja kein Problem sein. Auf jeden Fall wäre es eine große Überraschung, wenn es heute wirklich so offiziell wird. Vor allem wäre die Bekanntgabe ja extrem kurzfristig - gut 2 Wochen vor Start der Verbindung. Trotz Sommerferien könnte man sich eine gute Auslastung dann wohl nur durch eine ganze Reihe von Billigtickets erkaufen. Aber auf einer so kurzen Verbindung tut es wenigstens nicht so weh wie auch einer langen Strecke.

Geschrieben

Es gabe schon immer Fluege mit Boeing 737 nach Sylt, der Flughafen ist ein ehemliger Fliegerhorst und liegt bei dem Ort Munkmarsch. Wenn ich mich richtig erinnere gab es schon vor 1989 Fluege von Berlin nach Sylt, und zwar immer im Sommer.

Geschrieben

Wenn da was vom 8.7. nutzen steht dann ist die Vorlaufzeit aber sehr sehr kurz...da dürfte sich der Walter mit seiner Airline nicht gerade drüber freuen, die DUS/CGN/DTM-GWT Maschinen waren immer gut gebucht, wenn auch nicht gerade beliebt.

Geschrieben

Ich bin die ganze letzte Woche auf Sylt gewesen und habe auch täglich die Sylter Nachrichten gelesen. Dort war letzte Woche noch ein Bericht drin, daß der Flughafen finanzielle Probleme hat und dringend mehr Pax gebraucht werden.

Wenn das so stimmt, würden alle (!!!) auf Sylt davon sehr überrascht werden - obwohl es die HLX-Gerüchte schon länger gibt.

Ich behaupte ja schon des längeren (auch hier im Forum), daß sich diese Verbindung lohnen würde... Freut mich persönlich jedenfalls sehr!

Geschrieben

Offenbar fliegt HLX nur im Vollcharter nach GWT: "Billigweg.de organisiert Taxiflüge von Köln nach Sylt. Im Zeitraum vom 8. Juli bis 29. August 2005 fliegt HLX montags und freitags im Auftrag von Billigweg.de auf die Nordseeinsel.

Der Preis für ein Return-Ticket soll 199 Euro betragen. Mit Aktionen wie dieser erweitert Billigweg.de nicht nur seine Leistungen, sondern will den Bekanntheitsgrad der Marke erhöhen.

"

Geschrieben

Hmm, das kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Denn dann hätte man aufgrund der knappen Vorlaufzeit ja noch weniger Chancen, auch nur halbwegs vernünftig viele Menschen in die Flieger zu bekommen. Ich denke in ein paar Std. sind wir schlauer :-)

Geschrieben
Ich behaupte ja schon des längeren (auch hier im Forum), daß sich diese Verbindung lohnen würde... Freut mich persönlich jedenfalls sehr!

Ja, hast Recht - das war anläßlich des einmaligen Sonderfluges zum Weihnachtsmarkt im letzten Dezember. Da wurde auf Sylt (war Weihnachten dort) und hier im Forum darüber spekuliert, daß dies ein "Testflug" war.

Geschrieben

Ich bin vor allem auch auf die Preise gespannt. Ob es Sinn macht, so eine Verbindung gerade einmal 2 Wochen vorher bekannt- und freizugeben? Immerhin sind Sommerferien, was die Sache wenigstens einigermaßen für HLX retten könnte - jedenfalls wenn viele potentielle Sylt-Reisende von der Verbindung erfahren.

Geschrieben

Hi, ich würde mal vermuten, dass es sich doch um einen Vollcharter von Billigweg.de handelt, diese aber jetzt festgestellt haben, dass sie den Flug alleine nicht voll bekommen und ihn deshalb auch über HLX direkt vermarkten. Daher dann die Kurzfristigkeit.

Geschrieben

Das würde ich spontan machen, weil Sylt von Rhein/Main eine ewig lange Fahrt ist und 1 Stunden nach CGN und von dort mit dem Flieger eine attraktive Alternative ist, Mo/Fr jeweils ein Flug? Bin mal auf die Uhrzeiten gespannt.

Geschrieben

Schätze mal, dass wird dann in der zeitenlage von den Coventryflügen liegen, wobei das freitags dann sehr spät wäre, da ging die bisher ab CGN erst um 21.25Uhr raus. Montags war nach Coventry immer um 18.05Uhr Abflug.

Geschrieben

Zitat HLX-Newsletter: "Nutzen Sie unsere optimalen Flugzeiten (Freitags & Montags am Spätnachmittag)".

Also als "Optimal" würde ich ja den Rückflug Montag Nachmittag nicht gerade bezeichnen! Entweder Sonntag abend zurück oder gleich Tagesrand, aber so...

Geschrieben
Hi, ich würde mal vermuten, dass es sich doch um einen Vollcharter von Billigweg.de handelt, diese aber jetzt festgestellt haben, dass sie den Flug alleine nicht voll bekommen und ihn deshalb auch über HLX direkt vermarkten.

Was m. E. dagegen spricht ist, dass die Flüge bisher noch nicht einmal auf der Airport-CGN Seite gelistet sind. Wenn es ein Vollcharter wäre, hätten die Flüge ja schon lange feststehen müssen und wären sicher auch auf der Airport-CGN-Seite zu finden.

Geschrieben

Wer sich Sylt leisten kann muss am Montag um 7 nicht die Stechuhr drücken....(-:

Geschrieben

Das mit den CVT-Flugzeiten kam mir auch schon in den Sinn. Allerdings flog Freitag Abend bisher immer eine 73G. Außerdem wird CVT am 08.07. ja auch noch geflogen - der Tag an dem auch GWT startet. Ich denke also, dass zumindestens der Freitagflug nicht zur bisherigen CVT-Flugzeit stattfindet. Montags ging es bisher mit F100 nach CVT. Das passt also, obwohl die Maschine dann schon vor 21 Uhr wieder in CGN wäre und wohl nichts mehr zu tun bekommen wird.

Geschrieben

Sehr komisch.........

Mo müßte sie um 18h05 fliegen (aus PSA kommend, statt nach CVT)

Fr müßte sie um 19h00 fliegen (aus PSA kommend, nur müßte hier der SZG-Flug weichen. Der ist aber derzeit noch buchbar.)

Vielleicht wird er auf 21h25 gelegt (ex-CVT).

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...