TXLGuido Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo, ich habe einen Flug bei HLX gebucht, den ich aber leider nicht antreten kann. Wenn ich den Flug nun im Vorfeld telefonisch storniere, sind dann auch die Steuern und Gebühren futsch? Der Flugpreis ist natürlich nicht erstattbar, aber bei Steuern und Gebühren müsste es doch eigentlich so sein, daß ich hierauf Anspruch auf Erstattung habe. Wer weiß mehr??
STEDLW Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 ...einfach ein zwei Tage nach dem Flug eine E-Mail schreiben und sagen du konntest nicht fliegen und bei mir habe ich nach ca. 90 min eine Mail von dem Verein bekommen das das Geld für Steuern und Gebüren auf mein Konto rückgebucht wurde. Gruss aus Dortmund Stefan
Crewlounge Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Steuern und Gebühren müssen Dir erstattet werden, je nach Airline kann es aber sein, dass eine Bearbeitungsgebühr erhoben wird. Einfach mal versuchen!
JohnnyBe Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Das muss doch auch schon vor Abflug gehen, oder?
Gast Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Vielleicht, weil Du dann mit Deinem noch gültigen Ticket Stress machen könntest am Check In?
TXLGuido Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2005 ok, vielen dank für die antworten. habe natürlich auch mal parallel bei der hlx-hotline angerufen und eine wirklich dreiste antwort bekommen: HLX: "...Sie erhalten in diesem Fall nur die MwSt. zurück." Ich: "Aber ich dachte, man hat Anspruch auf alle STeuern und Gebühren?" HLX: "Nicht dass ich wüsste, nur die MwSt." Ich: "Und was ist mit den Flughafengebühren etc.? Ich bin ja nicht in dem Flieger, wieso sollte ich die dann zahlen bzw. wieso behält HLX die dann?" HLX: "Naja, Sie haben ja einen Sitz, ob Sie nun drauf sitzen oder nicht" Ich: "Nein, da sitz vielleicht jemand drauf, der kurzfristig ein Ticket gekauft hat, aber da ich das Ticket nicht brauche, muß ich auch keine Gebühren zahlen, oder?" HLX: "Moment, ich frage mal nach...." dann folgte ein Besetztzeichen! Hat die gute Frau doch glatt aufgelegt, dabei war ich ganz höflich. Ich habe einfach nur nicht geglaubt, was sie gesagt hat :-)
TobiBER Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Eigentlich ist es genau anders herum, die MWST behalten die und die bekommst den Rest....Na ja halt Aushilfskräfte im Callcenter, da kann man nicht viel erwarten.
Ulimaus Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Sprich nie mit dem Call Center, da gibt es Menschen, die haben wenig Ahnung. Dir stehen definitiv die vollen Gebuehren zu, maile mit Deiner Kontonummer, Deiner Buchungsnummer. Telefonierst Du, lass Dir als erstes den Namen geben, notiere die Uhrzeit und beschwere Dich dann ganz konkret über diese Behandlungsweise. Das Rueckfordern des Geldes geht auch vor Abflug, dann wird Deine Buchung eben gestrichen (jedenfalls bei LH). Bei Buchungen ueber Reisebuero ist das Reisebuero zustaendig ! MwSt gibt es nur auf innerdeutschen Strecken, nicht auf Auslandsstrecken ! Rückt die Gesellschaft nach mehrmailger Auffoderung (max 2 Mal) - die Du allerdings beweisen musst - die Kohle nicht raus: Rechtsanwalt und/oder Strafverfahren wegen Betrug und Unterschlagung, §§ 263 und 246 Strafgesetzbuch in Verbindung mit § 248 Strafgesetzbuch (Unterschlagung geringwertiger Sachen). Anzeige gegen Gesellschaft und namentlich den Geschäftsführer. Wat meinst Du, wie schnell die Kohle auf'm Konto iss !
TXLGuido Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2005 stimmt, bei der LH geht es auch vor dem abflug, habe das selbst schon mal ausprobiert und die gebühren und steuern wurden meiner kreditkarte wieder gutgeschrieben. werde hlx einfach einen tag nach dem flug eine mail schicken und um erstattung der steuern und gebühren auf mein konto bitten.
conrad Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 habe bereits einen HLX-Flug letzte Woche per E-Mail vor dem Abflug storniert. Steuern und Gebühren wurden erstattet. Mail an: kundenservice@hlx.com
Koelli Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 habe bereits einen HLX-Flug letzte Woche per E-Mail vor dem Abflug storniert.Steuern und Gebühren wurden erstattet. Mail an: kundenservice@hlx.com In dem Fall müsste dir HLX aus Dankbarkeit eigentlich noch einen Gutschein geben ;-) Immerhin können sie durch die Stornierung VOR dem Flug den Platz ja noch kurzfristig teuer verkaufen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.