taco Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Ich bin gerade am Vervollständigen meiner Reg´s. Dabei fehlt mir mein AeroLloyd-Flug MUC-JTR am 25.07.93. Flugnummer: leider unbekannt (weiß die jemand?) - aber ich habe ein altes Dia, auf dem man erkennt, dass die MD-83 neben der vorderen, linken Türe im obersten orangenen Streifen ein (blaues) Wappen und einen (Städte-?)namen trägt, der mit Ob... anfängt. Vielleicht weiß von euch jemand welche MD-83 das war? Ebenso der Rückflug am 08.08.93 JTR-MUC. Auch hier handelte es sich um eine MD-83, bei der aber der Rumpf all-in-white war (bis auf ein kleines Logo) und nur das Leitwerk die normale AeroLloyd-Lackierung hatte. Vielleicht weiß jemand von euch die Reg dieser Maschine?
Lev Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Also ich kann nicht genau sagen welche das ist aber ich kann einige sagen, eine davon isses´, dann hast du schonmal eine sehr eingeschränkte Wahl. Also es muss eine unter den folgenden sein: DALLD DALLE DALLF DALLK DALLL DALLM DALLR Davon MUSS es eine sein, das sind nämlich schonmal alle MD-83s die YP vor 1992 bekommen hat ... Ich hoffe ich konnte soweit schonmal helfen =). ____________________________________________________________ Rgds, Lev =)
sputter Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Ich hab noch ein Foto von 1992, ist all white mit taillogo aber es ist ne MD87 die D-ALLN.
Flugplan Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Flugnummer war YP 1192/1193, wenn es Flugtag Montag war.
ATN340 Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Wenn mich nicht alles täuscht hat die D-ALLE mal den Beinamen "Oberursel" getragen, würde passen!
mach 2+ Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Diese MD-83 (D-ALLE) wurde auf den Namen "OBERURSEL" getauft, weil Firmensitz der YP. Heute sitzt im selben Gebäude die AERO FLIGHT. AERO LLOYD - lang ist es her! D-ALLN war meines Erinnerns "all in white"
taco Geschrieben 23. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Danke euch erst einmal, ihr seid ja super. Das mit dem Namen "Oberursel" passt wirklich, zumal auf dem Dia hinter Oberursel noch ein Wort in kleinerer Schrift zu erahnen ist. Das heißt dann wohl "Taunus". Lange hat die D-ALLE dieses Wappen wohl nicht getragen, denn ich finde im Internet kein einziges Foto davon - oder wisst ihr eins? Auch das mit der D-ALLN scheint zu stimmen. Genauso sah die Maschine aus. Oder gab's noch eine YP MD-83 mit solch einem all-in-white Rumpf? @Flugplan: Nein, Flugtag war Sonntag. Hinflug: Sonntag, 25.07.93 Abflug 15.25 in MUC Rückflug: Sonntag, 08.08.93 Abflug 20.00 in JTR Weiß da jemand 'ne Flugnummer?
Larsi Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Hallo ja ja die MD 83 der Aero Lloyd von Fra-Mallorca 1996 im August,dies war mein erster Flug im Leben und das mit damals 30Jahren.Werd ich nett vergessen,der Pilot (grauhaariger 50er etwa)hat die Zeitung noch schnell studiert und dann gings ins Cockpit und langsam aber sicher los,war aber sehr nett der Mann.Schade das es die YP nicht mehr gibt!Eine gute Airline als Außenseiter damals, gegenüber den anderen,so wie Heute HHI.Grüße
mach 2+ Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Kurze Erläuterung, warum diese MD-83 nur weiss war. Die ägyptische Airline ZAS hatte bei AERO LLOYD aus diversen Geschäften noch Schulden. Diese besagte MD-83 sollte eigentlich an die ZAS gehen, wurde dann aber "umgeleitet", in AEF Besitz. So blieb der Rumpf einfach mal nur weiss. Die Innenausstattung war unterschiedlich. So waren an den Trennwandabdeckungen sehr schöne Teppiche mit ägyptischen Motiven befestigt. Auch sonst waren viele Schriftzüge (z. B.Schwimmweste unter Sitz) in ägyptischen Schriftzügen.
taco Geschrieben 24. Juni 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2005 @mach 2+: Danke für die Erklärung. Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich sogar wieder an die ägyptischen Motive in der Kabine. Ich war damals schon etwas verwundert über dieses Design in einer deutschen Maschine.
lukifly Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 HalloEine gute Airline als Außenseiter damals, gegenüber den anderen,so wie Heute HHI.Grüße und vllt auch GV!?
Larsi Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Achso,Aero Flight meinst du,ja könnte sein.Aber so wie Aero Lloyd sind die nicht,halt keine typische Ferienfluggesellschaft.Grüße
IberiaMD-87 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Hallo! Auf meiner nicht-kommeziellen Website über die MD-80 habe ich einen Link für Aero Lloyd für alle, die in Nostalgie schwelgen wollen. :-) Hier der Link: http://www.md-80.net/aero_lloyd.htm
mach 2+ Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Schnell mal überflogen, gute Arbeit!
IberiaMD-87 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Danke Dir, es freut mich, wenn es Dir gefällt. Es ist eben Hobby und die Faszination für die MD-80 :-) Gruß
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.