Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU-Gutscheinaktion: 5 Euro Preisnachlass

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die LTU Fluggesellschaft spendiert allen, die

im Zeitraum 24. Juni bis 03. Juli 2005 einen Ermäßigungs-Coupon

ergattern, einen Nachlass von 5 Euro auf alle Neubuchungen im

Zeitraum zwischen dem 27. Juni und 30. Juli 2005. Angerechnet werden

die Coupons auf alle LTU City-Quickies mit Abflug zwischen dem 1.

November 2005 und dem 30. April 2006 ab Düsseldorf.

Ab dem 24. Juni erhalten u.a. die führenden Reisebüro-Partner der

LTU in NRW ausreichend Gutscheine, die sie an ihre Kunden verteilen

werden. Zwischen dem 27. Juni und 03. Juli verteilen Promotion-Teams

zusätzlich Gutscheine im öffentlichen Bereich des Flughafens

Düsseldorf. Darüber hinaus werden Coupons über eine große deutsche

Kaufzeitung unters Volk gebracht.

Der 5-EUR-Rabatt kann ausschließlich bei Buchungen im Reisebüro

angerechnet werden. Die Aktion gilt, solange der Vorrat reicht.

Insgesamt werden 50.000 LTU City-Quickies ermäßigt. Reservierungen im

Internet oder per Telefon sind nicht rabattfähig. LTU möchte mit

dieser Aktion auch die Zusammenarbeit mit ihrem wichtigsten

Vertriebspartner, den Reisebüros, intensivieren und zahlt folglich

die entsprechenden Provisionen auf den dann gültigen Flugpreis.

Ab November bietet LTU attraktive City-Quickies von Düsseldorf

nach Madrid, Wien, Lissabon, Rom, Valencia, Alicante, Malaga,

Mallorca, Ibiza, Athen und Thessaloniki ab 29 Euro, nach New York ab

149 Euro sowie nach Bangkok und Kapstadt ab 199 Euro an. Alle LTU

City-Quickies sind ab sofort über sämtliche Vertriebskanäle buchbar.

Weitere Informationen unter 0211-9418-888.

Geschrieben
ist ja echt heftig der Nachlass, und dann nur in einem Reisebüro.

Nein Danke

Was soll denn das heißen?

Ich finde es toll, dass es mal eine Airline gibt, die die Reisebüros an ihren Specials beteiligt. Auch wenn es für das Reisebüro noch weniger Umsatz/Gewinn bedeutet, ist es immerhin etwas, um mal wieder Leute ins Büro zu bekommen.

Wenn man sich in jüngster Zeit die Aktionen von AB und auch ständig LH ansieht, die komplett an den Rsb's vorbeigehen und immer mehr Kunden ins Internet oder Call Center ziehen, finde ich das richtig Klasse von LTU.

Kristian

Geschrieben

Ich finde, nur derjenige, der wirklich Beratung braucht, sollte auch ins Reisebüro gehen.

Es ist doch keine fachliche Leistung eines Mitarbeiters das gleiche zu erledigen, was der Privatmann ohnehin zuhause erledigen kann.

Es soll doch eine besondere Leistung sein, die der Angestellte dort anzubieten hat, nicht was jeder schon ohnehin kann.

Und dafür haben die Reisebüros in der Vergangenheit ohnehin schon vielzuviel an Provisionen einkassiert.

Also Geld, wenn eine besondere Leistung erstellt wird, und sonst nicht.

Geschrieben

Jo , ick hab mir dumm und dämlich verdient.

Meine Garage platzt vor lauter Autos....

Wenn Ihr wüsstet, wie hoch die Marge bei uns liegt...

Wir sind keine Einzelhändler oder Versicherungs-Fuzzies, die 25-40 % Gewinn kalkulieren. Nur mal so erwähnt.

Aber es gibt eben immer Kunden , die Beratung wollen und solche die eh immer alles besser wissen. Für die gibts das Internet.

Geschrieben

Marko76: Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich finde es richtig, dass es Reisebüros gibt. Wenn ich Beratung haben will, gehe ich auch in ein Reisebüro.

Aber nicht nur um zu sagen, bitte buche mir.

Als StB kenne ich die Provisionen, die ein Reisebüro bekommt.

Geschrieben

Und die RB-Lobby hat es bisher hier verhindert, dass Pauschalreisen im Netz günstiger angeboten werden.

Guck mal nach GB, dort gibt es bei Internetbuchung für 2 Personen 100 GbP Nachlass. Ich wünschte, dies kommt hier mal.

Dennoch sind die Reisebüros dort nicht ausgestorben.

Geschrieben

Reisen noch günstiger?

Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter in Frankfurt und ich kenne unsere Deckungsbeiträge.

Und ich muss dir echt sagen, dass Reisen eher teurer werden sollten. Seit 2001 haben die meisten Veranstalter ihre Reisen über den Preis mit extremst niedrigen Margen verkauft, um wenigstens einige Kunden nicht zu verlieren und trotzdem zum Reisen zu animieren. Aber ein Reiseveranstalter verdient noch weniger an einer Buchung als ein Reisebüro. Und das verdient schon nicht viel. Nur die Masse macht's.

Das Problem hier in Deutschland ist, dass der Kunde kein Gefühl mehr für das Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Durch solche dämlichen 29€Flüge wird zwar meiner Meinung nach zusätzliche Nachfrage ausgelöst aber auf Dauer wird sich damit nur Schaden angerichtet. Denn dann fragen sich die Kunden 1.: warum soll ich denn mehr als 29€ zahlen? ->Sie achten noch mehr auf den Preis und 2. müssen Reisebüro's dann eine ServiceCharge nehmen, um überhaupt noch etwas zu verdienen. Was den Kunden dann aber auch wieder nicht recht ist, denn sie wollen ja günstig verreisen.

Ich stimme dir ja zu: für einen "simplen" Flug muss ein Interneterfahrener nicht unbedingt ins Reisebüro gehen. Aber es gibt immer noch Leute, die das tun - sei es, weil sie nicht im Internet buchen wollen oder vielleicht älter sind oder sonstwas. Aber diese Leute sollen nicht noch dafür bestraft werden, dass den Airlines jetzt plötzlich zum Verhängnis wird, dass ihre Margen sinken und sie deswegen die Provision kürzen oder streichen und der Kunde deswegen eine Service Charge zahlen muss.

Geschrieben

Nein, natürlich sollen diese nicht bestraft werden, aber wer mehr Leistung will muss für die Leistung zahlen.

Wer es nicht will, kann oder zusätzliche Leistungen haben will, muss für diese Leistung zahlen.

Die andere Seite wäre ja, derjenige, der nur zum Buchen kommt subventioniert denjenigen, der 2 Stunden bei dem Sachbearbeiter am Counter sitzt. Das kann doch nicht gerecht sein.

Geschrieben

Was heißt denn hier "subventionieren"?

Das ist ja, wie wenn ich fordere, dass im Supermarkt die Kassierer eingespart werden, damit die Waren günstiger werden, da ich diese ja auch alleine über das Scannerfeld ziehen kann.

Wenn du das so siehst, kannst du im Grunde alle Serviceberufe aufgeben und durch Automaten ersetzen. Schöne neue Welt. Und was ist mit den ganzen Arbeitslosen?

Jeder muss Geld verdienen. Und ich bin der Meinung, wenn jeder das Geld für seine Leistung bekäme, die er liefert und wert ist, ginge es uns allen ein wenig besser(auch wenn es Deutschland global gesehen nicht schlecht geht).

Geschrieben

Die Steuerberatung ist auch eine Serviceleistung.

Ich kann bestimmte Sachen auch nur nach Stundensatz abrechnen oder nach der Höhe des zu versteurnden Einkommens.

Da kann ich auch nicht für eine kleine Einkommensteuererklärung das Abrechnen, was ich gerne möchte.

Derjenige, der seine Belege z. B. für die Buchhaltung wird sicherlich weniger Zahlen müssen, als derjenige, der einen Schuhkarton voller Belege abliefert.

Geschrieben

Es gibt derzeit eine leichte Verzögerung, vorallem einige DER Reisebüros sind hetue im Niederrhein Gebiet noch nicht mit Gutscheinen ausgestattet, vermutlich bis spätestens Montag wird auch das behoben sein und man kann auch dort buchen und einen Gutschein erhalten.

Geschrieben

Ich hab vor einiger Zeit die Lehre im Reisebüro absolviert. Das war es normal das ein Flug Zürich-London-Zürich ca. 700 CHF plus Taxen kostete, heute reklamiert jeder Kunde wenn er mehr als 100 CHF bezahlen muss. Da kommt oft der Komentar er fliege besser mit Easy Jet (nur ist diese Airline Kurzfristig oft teurer als LH, LX, etc.). Die Reisebüros kämpfen ums überleben, 0% bei Flugtickets, Low-Cost Airlines, Internetbuchungen. Eines Tages werden auch die Veranstalter keine Komission mehr bezahlen und wie soll dann das Reisebüro überleben. Es bleibt zu hoffen, dass jeder der seine Reisen via Internet zusammen stellt einmal auf die Welt kommt. Kein Hotel wird dort freiwilig schreiben, dass es Baumlärm etc. hat...

Ich finde es super von LTU, dass Sie endlich mal wieder die Kunden ins Reisebüro brinngen. Andere Airlines bitte kopieren;-)!

Gruss Plane83

Geschrieben

@ D-AIHB

Also das mit den Leuten an der Kasse weglassen ist ne Klasse Idee. Nur leider bist du nicht der erste der auf die Idee kommt. Wenn du mal in GB unterwegs bist schlender doch mal in einen grossen TESCO. Dort wirst du sogenante Self-Check-Out Kassen finden. Warum sollte der Supermarkt, Reiseveranstalter, Autohersteller usw. nicht an Personalkosen sparen? Nur um Leute zu beschaeftigen damit diese nicht arbeitslos sind? Ich gehe ab und an auch in Reisebueros. Nur leider (und das ist nicht ironisch gemeint) konnte mir bis Heute niemand den Preis anbieten den ich online finde. Auch wenn ich sage: TagX UhrzeitY AirlineZ. Dann buche ich natuerlich online-welchen Grund sollte ich haben im Reisebuero zu buchen? Ich finde Reisebueros angenehm, meist Urlaubsfeeling, nette Leute und gute Beratung-genau das was Leute ohne Internetanschluss, aeltere Leute oder halt unentschlossene fuer Urlaubspakete brauchen!

Gruss aus MAN

Geschrieben

Reisebüros haben in Deutschland zwei Chancen: Zielgruppen ohne Internet-Zugang bzw. - Kenntnis sowie Reisekunden die Beratung suchen. Nur dann muss das Reisebüro auch Beratung bieten, echte Beratung. Und da haben nur spezialisierte Reisebüros gute Chancen.

Wenn ich eine Rundreise durch Australien, eine Reise durch China oder einen Urlaub in Afrika plane und nicht nur in einem Urlaubsressort liegen will, dann würde ich mich sehr gerne fachkundig in einem spezialisierten Reisebüro beraten. Wenn ich das Gefühl habe, in guten Händen zu sein. Wenn ich keine Verkäufer vor mir habe, sondern wirklich Berater.

Als ich mit meinen Eltern vor einigen Jahren einen Urlaub in den Vereinigten Arabischen Emiraten gebucht habe, haben wir uns auch an ein spezialisiertes Reisebüro gewendet, die sich Zeit genommen haben, sehr viel über das Land wussten und ein gutes Gefühl vermittelten, nicht nur ein Produkt verkauft zu bekommen.

Für den Mallorca-Sommerurlaub gibt es nur noch für nicht internet-affine Zielgruppen einen Grund ins Reisebüro zu gehen. Da diese Zielgruppe aber eher immer kleiner wird, scheint die Spezialisierung und bessere Qualifizierung der einzige Weg.

Generell gilt auch hier: In Deutschland hinkt der Service noch häufig hinter her. Nicht nur in dieser Branche. Generell.

Geschrieben

Solange die meisten Airlines immer noch ein klassisches Yield-Management betreiben und Tausende von Tarifen auf 1 Strecke haben werden auch Reiserbüros noch weiter benötigt um Nur Flüge zu buchen.Wenn ich sehe , wie viel Kohle Firmen sparen können wenn Flüge gekreuzt werden und wenn ich sehe was man bei den Internetfirmen und bei den Airlines selbst für einen Daytrip nach Skandinavien, Polen oder sonstwo zahlen mussen dann tun mir diejenigen leid, die das nicht wissen und dafür knappe 1500€ löhnen.

Geschrieben

Stimmt, war auch gant baff als ich mal "Billigtickets" bei AF und IB auf andere Erdteile erblickte, die man so auf Anhieb im Netz nicht finden würde.....

Oder hatte jemand gewußt, da nen regulärer Flug mit SU nach HKG 50% preiswerter war als mit LH oder BA?

Geschrieben

Eine Internetseite sagt einem das jedenfalls nicht, aber ich rege mich dadrüber mittlerweile auch nicht mehr auf. Ich denke, dass Konsumenten an allen Ecken und Kanten hinters Licht geführt werden, hierbei habe ich jetzt zum Glück einen etwas besseren Blickwinkel, dafür erwischt es mich halt in anderen Bereichen.

Eine andere Frage ist ja, was das ganze nutzt. Ich stelle mir vor ein kunde bucht einen sagen wir mal 49€ Flug, davon gehen 5€ Gutschein runter macht 44€. Dann gehen nochmal 10€ Kersonzuschlag runter der nämlich nicht verprovisioniert wird und schon sind wir bei 34€. Rechnen wir mal mit üblichen 10% Provi blieben jetzt also 3,40€, wofür ich dann 20Min Beratungszeit verschwendet habe, weil ich ja nicht so blauäugig bin und erstmal geguckt habe ob nicht vielleicht AB,HF , DE oder div. Veranstalter den Flug günstiger haben. Dann muss ich noch den Brief an LTU mit dem Gutschein fertigmachen , kostet auch Zeit und Porto, unterm Strich bliebe also ein Verlustgeschäft in zweistelliger Eurohöhe pro Passagier...da lass ich doch gleich die Finger von, ich mache ja gerne den Samariter aber ein bisschen wirtschaftlich denken muss ich auch, sonst gibt`s Ärger von den Juppies mit ihren Laptops aus der Controlling-Abteilung :-)

Die Sache mit dem AB Tag am 30.6. ist dasgleiche: Viel Aufwand für wenig Ertrag. Ich weiss ja nicht wie es genau bei Penny ablaufen wird, aber ich schätze mal, dass die Kunden einmal 29€ auf den Tisch des Hauses legen, dafür eine Code bekommen und den dann telefonisch bei AB oder evtl. auf einer anderen Buchungsseite buchen können. Verkaufe ich den Gutschein erwartet der Kunde von mir erstmal, dass er detailliert über die ganzen Bedingungen usw. informiert wird, dann kauft er den Gutschein und kommt 2 Monate wahrscheinlich nochmal wieder und will dann endgültig einen Flug buchen.

Geschrieben

Es ist schon erschreckend was ich hier zum Teil lese. Die "Geiz ist geil"-Mentalität wird uns noch mal das Genick brechen. Es soll ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis herrschen mit genügenden Gewinnmargen für die Firmen. Ich würde jetzt mal sagen, 20% sind in gewissen Teilen der Wirtschaft sicherlich nicht nur zu rechtfertigen sogar eher zu wenig. Es kann doch nicht angehen, dass die Leute immer weniger zahlen wollen, aber sobald es in die nächste Lohnverhandlung geht, fordern genau diese Leute mehr Lohn. Wie soll das gehen? Schlussendlich wird die Arbeitslosigkeit steigen, weil sich die Firmen das Personal nicht mehr leisten können, die Allgemeinheit muss nachher diese Leute ernähren (Arbeitslosengeld, Fürsorge) und auch sie wird das nicht unendlich können. Was dann? Steuererhöhungen? Gebt euer Geld lieber aus, statt ständig auf Schnäppchen zu schauen, die Allgemeinheit wird es euch danken. Aus diesem Grunde bin ich auch dafür das sowohl Flug- als auch Reisepreise deutlich steigen müssen. 29 Euro-Flüge sind zwar schön für die Kunden, dienen aber schlussendlich niemandem (Umweltverschmutzung, kein Profit für die Unternehmen). Deshalb bin ich komplett gegen so Tagestouren zum Shopping nach Mailand oder zu einer Stadtrundfahrt nach Paris oder auch Spottingtouren nach der Formel: Am Morgen günstig hin, ein bisschen knipsen und am Abend wieder günstig zurück. Flüge müssen wieder so teuer werden, dass man es sich zweimal überlegen sollte, ob diese Reise wirklich angetreten werden soll.

Geschrieben

Absolut richtig, was ihr beide sagt, deshalb bin auch schon mal froh das LoCo nie auf Langstrecke kommen wird, und irgendwann der Markt gesättigt ist und der Treibstoff so viel kostet, das Ryanair und Co. es nicht mehr schaffen, ihrer hunderte von Fliegern voll zu bekommen. Tagestouren per Flugzeug sind superumweltschädlich, toll man kann nen bissel knipsen, aber dann mehrere Tage, weil in einem Tag kriegt man meist eh nich alle Sehenswürdegkeiten durch. Wenn manche Menschen sich in den Flieger setzten, so wie man sich sonste einfach mal ins Fahrrad setzt find ich das ziemlich gemein ggb der Umwelt und wenn bald das Öl eh immer knapper wird, dann wird man sehn was man davon hat ...

Was nicht heisst, das ich nich gerne fliege, allerdings meistens Langstrecke, wo ich zwar auch mehr bezahlen muss, aber auch mehr bekomme und meine Spezialreisebüros meistens noch günstigerere Tickets haben ... Innerhalb Europa kann man auch die 29 Euro Tickets der Bahn benutzen und EZY, FR und Co. mal zeigen das es keinen Sinn macht, ab Lübeck oder Hahn jeden Zweitflughafen in Europa anzufliegen. Irgendwann will das mal keiner mehr ...

Der erste Schritt dahin wird die Kerosinsteuer auf europäische Flüge sein, absolut notwendig ....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...