Sabo Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 AB nimmt seit heute auch für Sommerbuchungen 14€ Kerosinzuschlag pro Oneway!
conrad Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 habe ich auch schon gesehen, daher gibt es auch im Sommer bereits Flüge ab 15€ ohne Kerosinzuschlag.
Gast Geschrieben 23. Juni 2005 Melden Geschrieben 23. Juni 2005 Sagt mal, ist AB eigentlich schlechter als andere Airlines gegen Ölpreiserhöhungen abgesichert, so wie die dauernd reagieren?
HAM67 Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Ich denke mal die bisherigen "Zuschläge" haben sich nicht negativ auf die Buchungszahlen ausgewirkt und man probiert jetzt halt ein wenig wie hoch man gehen kann... Ich kann mir nicht vorstellen, dass AirBerlin schlechter abgesichert ist als andere Airlines
TobiBER Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 LH hatte ja in dem Sinn schon eher angefangen, und war auch nicht gerade penibel, mit der Erhöhung....
AvroRJX Geschrieben 24. Juni 2005 Melden Geschrieben 24. Juni 2005 Wenn der Ölpreis sich im herbst dauerhaft über 60 USD je Barrel einpendelt, weil China dann seine strategischen Reserven für den Winter hochfährt, dann stiegen die Kosten für Kerosin ganz erheblich. Und da AB wie alle Airlines nicht zu 100% gehedged ist, baut man bestimmt für den nicht "gehedgten" Teil etwas vor. Auch wenn AB m.W. nie über Hedging gesprochen hat, gehe ich davon aus, das sie zumindest zu 30% abgesichert sind.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.