Zum Inhalt springen
airliners.de

Gegenaktion der Germanwings zu den Air Berlin Tix bei Penny

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Clicken statt Schlange stehen:

Germanwings wirft am 30. Juni 300.000 Günstig-Tickets ab 19 Euro

auf den Markt / Größte Preisaktion seit Bestehen der Günstig-Airline

KÖLN/BONN – Clicken statt Schlange stehen. Wirklich Kluge kaufen sich ihr Günstig-Ticket online und sparen sich den Weg zum Supermarkt. Germanwings bietet am kommenden Donnerstag, 30. Juni, ab 19.00 Uhr in der größten Preisaktion seit Bestehen der Günstig-Airline insgesamt 300.000 zusätzliche Günstig-Tickets zu Preisen ab 19 Euro inklusive aller Steuern und Gebühren auf ihrer Website www.germanwings.com an und unterstreicht damit einmal mehr ihren eigenen Anspruch, die preisgünstigste deutsche Fluggesellschaft zu sein.

Die Aktion läuft bis zum Sonntag, 3. Juli, um 23.59 Uhr. Zu haben sind Tickets für den gesamten laufenden Sommerflugplan und viele Günstig-Flüge zu praktisch allen Germanwings-Zielen ab Köln/Bonn, Stuttgart und Berlin-Schönefeld im Winterflugplan. Sommer in Stockholm, Herbst in Verona, Winter in Zürich, Frühling in Mailand – alles ist möglich mit dem Günstig-Angebot von Germanwings, das allein ab Köln/Bonn insgesamt 39 Ziele umfasst.

Der Vorteil der Germanwings-Aktion: Kunden wissen sofort, ob der gewünschte Flug verfügbar ist und buchen ihn direkt. Sie können sich ihr Ticket sofort nach der Buchung ausdrucken und sparen sich den Umweg über einen Gutschein und die Buchung über ein Callcenter.

Köln/Bonn, 28. Juni 2005

- Die neuen Ziele von Germanwings ab 5. Juni 2005 ab Berlin:

Ankara, Düsseldorf, Istanbul, Köln/Bonn, Moskau, München, Split, Stockholm, Stuttgart, Zagreb, neu ab Winter 2005/2006: Prag, Oslo, Warschau

- Die aktuellen Ziele von Germanwings im Sommerflugplan 2005

(27. März bis 29. Oktober) ab Köln/Bonn:

Ankara (28.6. – 19.9.), Athen, Barcelona, Berlin, Birmingham, Bologna, Budapest, Dresden, Dublin, Dubrovnik (ab 9.7.), Edinburgh, Faro, Helsinki, Ibiza, Istanbul, Izmir, Lissabon, London (Gatwick), London (Stansted), Krakau, Madrid, Mailand, Malaga, Moskau (ab 11.7.), München, Nizza, Oslo, Palma de Mallorca, Paris, Prag, Rom, Split, Stockholm, Thessaloniki, Verona, Warschau, Wien, Zagreb, Zürich

- Die aktuellen Ziele von Germanwings im Sommerflugplan 2005

(27. März bis 29. Oktober) ab Stuttgart:

Barcelona, Berlin, Budapest, Dresden, Hamburg, Istanbul, Izmir, Krakau, Lissabon, London (Stansted), Madrid, Palma de Mallorca, Rom, Split (ab 14.7.), Thessaloniki, Warschau, Wien, Zagreb

- Buchungswege:

Flüge können unter www.germanwings.com, unter der Telefonnummer 01805 – 955 855 (Österreich: 01 – 502 91 00 70, Schweiz: 022 - 710 00 24) oder über das Reisebüro gebucht werden.

Für weitere Presseinformationen:

Pressestelle Germanwings

Tel.: 0 22 03 - 10 27 – 310

presse@germanwings.com

www.germanwings.com

AndreaBuschendorf/Thomas Wilde

w&p Wilde & Partner

Tel.: 0 89 – 17 91 90 – 0

www.wilde.de"

Geschrieben

Ganz sicher rennen nicht die dummen in den Supermarkt.... Es gibt auch noch Menschen ohne PC.

Hab so eine große Klappe-Aktion schon mal mitgemacht. Mit dem Ergebnis, nicht einen Flug gebucht zu haben weil alles überlastet war.

Geschrieben

Grundsätzlich finde ich den Vertriebweg über die Discounter eine sehr interessante Lösung. Ich kenne viele, besonders ältere Leute die gerne günstig fliegen möchten und sich mit "dem Computer" nicht auskennen.

Geschrieben

Es gab erst kürzlich eine Umfrage zum Thema Billigflieger. Alle die schon mal mit einem gefolgen sind wurden aus der Umfrage entfernt. Von den anderen Befragten könnten sich über 70% einen solchen Flug vorstellen, aber nur etwas über 25 % würden ihn im Internet buchen. Deshalb finde auch ich den neuen Vetriebsweg nicht schlecht.

(Quelle hab ich leider vergessen)

Geschrieben

In einem Newsletter letztens hieß es, dass noch weitere Strecken kommen werden, wobei Stansted explizit als Beispiel genannt wurde. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man STN ab CGN einstellt. Auch wenn man auf der Strecke wohl nicht so viel Geld verdient, ist sie inzw. wohl zumindestens etabliert.

Geschrieben
Sind doch schon längst zu buchen.....

die gatwick flüge sind ex cgn zu buchen. stn gar nicht. werden die dann im winter überhaupt angeflogen?

Ups, war bei AB gelandet *g*

STN kommt bei 4U noch....

Geschrieben

CGN - STN ist zwar noch nicht buchbar, aber im Winterflugplan schon ausgewiesen. Es bleibt wie gehabt bei der Tagesrandverbindung - lediglich an Sonntagen wird nur ein Abendflug durchgeführt werden.

Geschrieben
CGN - STN ist zwar noch nicht buchbar, aber im Winterflugplan schon ausgewiesen. Es bleibt wie gehabt bei der Tagesrandverbindung - lediglich an Sonntagen wird nur ein Abendflug durchgeführt werden.

Und str-stn?

EDIT:

OK, hat sich erledigt. ich hab gerade selber mal geschaut. 2x am tagesrand und irgendwann zum Jahreswechsel ist samstags nur noch die morgenmaschine unterwegs.

Geschrieben

Will ja nicht meckern, aber ab SXF habe ich n u r 3 Destis zur Auswahl....

Köln: Dresden, Berlin, München, Wien, Zürich, Mailand, London-Stansted

Stuttgart: Dresden, Wien

Berlin: Düsseldorf, Zagreb

Geschrieben
Will ja nicht meckern, aber ab SXF habe ich n u r 3 Destis zur Auswahl....

Köln: Dresden, Berlin, München, Wien, Zürich, Mailand, London-Stansted

Stuttgart: Dresden, Wien

Berlin: Düsseldorf, Zagreb

@TobiBER

Nehme an, Du beziehst Dich auf den heutigen 4U-Newsletter! Schau mal auf das Datum des Newsletters - die Intelligenzbestien von 4U haben heute den Newsletter vom 23. Juni nochmal versandt (zumindest an meine Mailadresse).

Geschrieben
Also ich entdecke auf der Homepage von Germanwings gar nichts von einer Gegenreaktion.

Kann hier jemand freundlicherweise den Link reinsetzen?

Danke

Erfahrungsgemäß wird auf der 4U-Homepage erst wenige Stunden vor Beginn der Aktion (in der Regel zur Mittagszeit) ein entsprechender Hinweis auf die Aktion erscheinen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...