Mamluk Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Auf der Tabellarischen Flugplan-Maske von Air Berlin erscheint seit Drei Tagen Malpensa als neuer Airport ex- Dusseldorf und Berlin. Frage ist nun ob dies generelle Bergamo ablösen wird oder ob man nach zwei Mailänder Flughäfen fliegen will?
Marobo Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man zwei Mailänder Flughäfen parallel bedienen wird. Das macht überhaupt keinen Sinn. Die Frage ist, ob MXP wirklich viele Vorteile gegenüber BGY bringt. Beide Airports liegen ja ähnlich weit von Mailand entfernt.
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Und für Bergamo spricht meines Erachtens, daß er mehr Touristen ansprechen könnte. Bergamo is ja schon für sich einen Besuch wert und auch die Feriengebiete in den Alpen scheinen mir leichter erreichbar zu sein...
Marobo Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Die Attraktivität von Bergamo sehe ich genauso. Aber vielleicht meint man, mit MXP Geschäftsreisende besser ansprechen zu können. Schließlich verdient man mit denen das Geld und nicht mit den Touristen, die 29 EUR für einen Flug bezahlen.
TobiBER Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Ich denke mal 4U ist der Auslöser bezüglich SXF-MXP...da will man natürlich was besseres als BGY anbieten :)
Gast Geschrieben 29. Juni 2005 Melden Geschrieben 29. Juni 2005 Es wäre in der Tat schade um das schöne Bergamo! Zumal doch hier die Gebühren niedriger sein dürften, oder?
Marobo Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Die Gebühren sind natürlich immer Verhandlungssache. Aber normalerweise dürfte BGY in der Tat einiges günstiger sein als MXP.
akayama Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Wer ex Milano Businesstraveller haben möchte muß a) von Linate aus fliegen bzw. B) aufgrund der strengen Streckenregelungen in LIN ab Malpensa Dienste anbieten. Auch wenn MXP relativ weit außerhalb gelegen ist, ist es doch viel schneller und mit weniger Stau zu erreichen als Bergamo akayama
TobiBER Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 Dasselbe war es wohl auch beim Wechsel CIA/FCO....
sputter Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 06.10. bis 08.10 nach MXP anstatt BGY
Phantom_der_Ope Geschrieben 30. Juni 2005 Melden Geschrieben 30. Juni 2005 hmmm... stimmt, hab da auch grad eine Anmerkunge bei Ryanair gelesen. Die Bergamo-Flüge von FR gehen in der Zeit nach VBS.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.