Zum Inhalt springen
airliners.de

Zieht sich dba aus THF zurück ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein GMI pilot meinte heute zu mir, dass wohl bald keine dba f100 mehr aus operieren, konnte mir aber keinen termin nennen.

 

Es scheint auch schwer zu kriseln zwischen Bischoff und Wöhrl, dass sie vielleicht wieder ihre Anteile zurücktauschen...

 

... ob die dba dann die Strecken wieder an Germania zurückgeben muss und die F100 Flotte?

 

Hat jemand Infos?

Geschrieben
Ein GMI pilot meinte heute zu mir, dass wohl bald keine dba f100 mehr aus operieren, konnte mir aber keinen termin nennen.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die "Betriebserlaubnis" für die F100 in Deutschland (..) bald erlischt. Weiß aber nicht was es damit auf sich hat. Ist das Blödsinn oder kann da was wahres dran sein?

Geschrieben

Das Problem mit DBA ist die relative Diskretion mit der die Fluglinie sich 'vermarktet".

Bischoff hat das sagen aber - im Gegensatz zu Hunold - hat der nie verstanden ,dass man eine Fluglinie auch verkaufen und vermarkten muss.Er ist prinzipiell ein Finanz-manager aber kein publikums-wirksames "Sales-tool" - so wie Hunold das bei Air Berlin .

Die Chemie zwischen Wôhrl und Bischoff kann nicht klappen,da es wenig Komplimetaritäten gibt.Beide sind sich zu ähnlich in ihrer diskreten Art ( was nicht's negatives ist ) aber es fehlt am agressiven Marketing.

Vom Ausland her betrachtet ,sind beide Manager und Fluglinien total unbekannt !

Was denen fehlt ist ein Grossmaul von der Art MOL .....

Geschrieben

Da hat mal jemand den Nagel sprichwörtlich auf den kopf getroffen.

 

So wie es Mamluk bemerkt, ist genau die Lage, und die kennen wir ja schon hinlänglich aus "Branse-Zeiten" von der Gexx.

 

Der Firma fehlt ein klares Profil, ein Alleinstellungsmerkmal, eine klare Linie und ein Plan, diese zu kommunizieren und zu verkaufen.

 

Many Happy Landings

Geschrieben
Der Firma fehlt ein klares Profil, ein Alleinstellungsmerkmal, eine klare Linie und ein Plan, diese zu kommunizieren und zu verkaufen.

 

Many Happy Landings

 

Vor 2-3 Jahren hatte Gexx ein klares Profil als "Festpreis LCC" ohne teure kurzfristige Buchungen,was auch stark beworben wurde.Gexx und auch dba haben keinen starken Tourismuspartner,der für eine vernünftige Grundauslastung sorgt.

Mit der F 100 ist auch kein Staat zu machen,auch dann nicht ,wenn sie schon bezahlt sind.

 

 

Gruß Flugente

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...