Zum Inhalt springen
airliners.de

DauAir expandiert!

Jörg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Woher wohl? Ist dir noch nicht aufgefallen, dass "Oscar-Golf" bei DauAir arbeitet? Ich tippe mal, hinter Oscar-Golf versteckt sich der/die Mitarbeiter der PR- und Marketing-Abteilung :-)

Sind bei D5 ja nicht allzuviele.....

@Jörg

Empfehle "suchen" nach Beiträge von oscsar-golf...

Wobei o-g erst seit 12/05 hier an Bord ist - entweder hat er oder jemand anders schon sehr viel früher hier mitgelesen... Siehe hier: http://www.airliners.de/community/forum/vi...pic.php?t=23347

@TXLGuido

*grins*

Geschrieben

Meinen Beitrag bezüglich des Dau Routings habe ich heute, um kurz vor 13 Uhr verfasst. 3 Stunden später erreicht mich eine sehr, sehr nette mail der DauAir. In der Kurzfassung: ' Ich möge doch bitte meine Zunge zügeln '!

DauAir, ich sage danke!!! Habe wohl damals nicht genügend Erziehung meiner Eltern genießen dürfen!

Oscar alias Oliver Gr. ?

Geschrieben

Offizielle Entschuldigung an DauAir:

Alle meine Äußerungen im Bezug auf die Fluggesellschaft DauAir sind durch den Einfluss Mariacrons entstanden. Ich bitte um Verzeihung!

An die airliners.de community - sorry für diese Einlage, aber ich kann DauAir nur noch in das Lächerliche ziehen.

Geschrieben

Hhm, das selbe Theater gab es im dtm-spot Forum auch! Dort hat man sogar gegen einen Mitkonkurrenten Stimmung machen wollen. Gab tierischen Ärger, weil der Herr Dau davon wohl nix wusste. Gab dann ne Entschuldigung und seit dem ist Ruhe!

Ich bezweifle aber,dass sie auf dieses weise ihr Flieger voll bekommen.

Geschrieben

Nun, bei Computerexperten ist der "gemeine" DAU ja einschlägig bekannt.

Gleichnamiger Herr kann natürlich nix für seinen Namen, aber warum gleich 'ne Airline so nennen???

Und an die DAU-Mitleser: Hier gilt die freie Meinungsäußerung! Und wenns Euch net passt,müsst Ihr ja nicht mitlesen; stattdessen solltet Ihr fleißig Destinationen suchen und unbescholtene (na ja) Forenleser in Ruhe lassen.

Geschrieben
Habe das gestern auf N3 im Teletext auch gelesen.

133 NDR Text Mi 21.12. 00:19:36

NACHRICHTEN Schleswig-Holstein

KIEL: Gute Chancen für Flugverbindung

Die Chancen für eine neue Flugverbindung von Kiel über Lübeck nach Frankfurt sind gestiegen. Nach Angaben von Wirtschaftsminister Austermann auf NDR 1 Welle Nord will die Lufthansa der Lübecker Fluggesellschaft Dauair die Starts und Landungen in Frankfurt ermöglichen. Die bisher bestehende Cimberair-Verbindung von Kiel nach Frankfurt wird eingestellt.

Über eine mögliche staatliche Anschubfinanzierung für die neue Verbindung wollen Austermann und der Dauair-Chef Hans-Jörg Dau im Januar sprechen.

Geschrieben
Die Sabb brauchen die sicher für die Brüllerstrecke Kiel-Lübeck-Frankfurt!

Richtig! Es wird eine Saab 340 in DTM abgezogen und in RLG stationiert. Von der Strecke DTM-THF-WAW hat sich Dau aufgrund des Wettbewerbs mit Wizz verabschiedet.

Geschrieben

>>>nach DTM wir nur noch mit SWM geflogen, und auf 3 Umläufe zusammengestrichen.

Na prima, ich bin not uebermaessig amused: Ich fliege im Maerz DTM-THF RLG-MUC, genau mein Berlin-Flug ist der gestrichene. Jetzt geht's um 0700 statt 0830 los, aber der Zug, den ich von Berlin nach Rostock nehme, ist der selbe wie geplant. vielen Dank :-(

Geschrieben

Na so ein Ärger mit THF-WAW!

Ich hab hier noch ein Dauair-Return-Ticket-Gutschein und woltle den eigentlich dafür nutzen.

Hat irgendwer eine andere kreative Idee zur Benützung? Nach DTM will ich nicht unbedingt, so toll is da jetz auch wieder nicht ;). Vielleicht nehm ich ihn für POZ-ZRH, das sollte ja gehn....

Geschrieben

Vielleicht gibt ja die Hansa was ab und die DauAir muss dafür auch was aufgeben,was sie geplant hat.....

Geschrieben

@Gerrity

das Dau HAJ- POZ eingestellt hat liegt meiner Meinung nach eher an den angebotenen Zeiten (nur eine taegliche Mittagsverbindung). Das angepeilte Klientel flog also weiterhin wie bisher entweder mit der VW-Werksline ab BWE oder mit der Linie ueber FRA oder CPH. Wirklich sehr schade, denn die Passagiere sind fuer so eine Strecke zweifellos vorhanden. Vor einigen Jahren hatte LOT schon die selbe Strecke bedient, ebenfalls nur einmal taeglich mit ATR-42.

Aber solange keine Airline diese Strecke im Tagesrand bedient wird kein Erfolg damit zu verbuchen ein.

Trotzdem: Ich persoenlich druecke den DAuair Jungs weiterhin die Daumen und hoffe das die es schaffen eine etablierte Linienairline zu werden.

Axel

• 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...