Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit Estonian Air / Tallinn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte mal fragen ob jemand schon in Tallinn war und etwas dazu berichten möchte oder ob jemand in letzter Zeit mal mit Estonian Air geflogen ist.

Ab Berlin haben die ganz gute Preise - Return für 48.6 Euro inkl. Ticketzustellung. Sind die Preise erst so seit EZY die Strecke auch fliegt? EE fliegt aber ab Tegel. Man könnte sogar Punkte für das SAS EuroBonus Programm sammeln... Und ab TLL könnte man auch preiswert nach Skandinavien weiterfliegen (zB mit EE oder FlyMe nach Stockholm oder Kopenhagen)

Ist in euren Augen Tallinn eine Reise wert? Wie seihts mit öffentlichen Verkehr und Hotels aus? Wie sind die Temperaturen Ende Oktober?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Geschrieben

Hallo,

ich war letztes Jahr in Tallinn und kann diese wunderschöne Stadt sehr empfehlen. Es gibt eine wunderschöne Altstadt mit Geschäften und schönen Restaurants und Cafes. Alles ist recht übersichtlich und zu Fuß leicht zu erreichen.

Die Preise sind noch recht günstig für mitteleuropäische Verhältnisse.

Geschäftlich habe ich im Radisson übernachtet doch ich würde Dir das Hotel "Olevi Residence" in der Altstadt empfehlen. Die haben auch eine sehr ansprechende Website. Habe in diesem Hotel im Herbst zwei Nächte zugebracht und war sehr angetan vom Service. Das Hotel befindet sich in einem historischen Haus welches teilweise umgebaut wurde. Das Restaurant ist im Gewölbekeller und sehr gemütlich. Ich hatte ca. 40,-€ inkl. Frühstücksbuffet bezahlt. Die Altstadt ist zu Fuß in 2 min zu erreichen.

Für einen Wochenendtrip ist Tallinn bestimmt eine gute Wahl.

Gruß aus Muscat, Kay

Geschrieben

Also OV ist ne gute Airline, SAS ist mittlerweile Hauptanteilseigner.

Paxe sind in der Masse Esten, Deutsche nehmen leiber die Easyjet ab SXF, obwohl U2 öfters teurer ist als OV, gleiches gilt für den Vergleich von BT und U2 nach RIX. Somit ist der angenehmere Flug der mit OV ab TXL.

SAS Eurobonus Points bekommst du pro Flug nur 300 bei den Spartarifen.

Verpflegung ist mittlerweile auch nur gegen Bezahlung.

Die Ankunftzeit in TLL ist aber angenehmer als die späte Ankunft der Easyjet. Taxi vom Airport in die Stadt(Haltestelle Viru street) dauert 5-10min und sollte nicht mehr als 60-70 Kronen kosten. Immer vorher fragen!!!

Die Altstadt ist wunderschön und nicht sehr gross, konnte alles in 4 Stunden ablaufen. Ich war 2 mal im Winter da, auch da wars nett, sicherlich ist das Wetter im Oktober noch besser und man kann evtl draussen sitzen. Wichtigstes Souvenir: Vana Tallin, ein super lecker

Schnaps !!! Essen überall günstig und lecker. Pfeffersack und Olde Hansa sind Touristen-Spots , aber trotzdem zu empfehlen.

Es gibt 2 Hotels direkt in der Altstadt, sind aber sehr teuer.

Die Reval Hotels sind gut und günstig. Das Hotel Viru ist hauptsächlich von finnischen Sauftouristen bevölkert. Gutes Cafe zum Chillen ist das Stereo, kennt jeder in Tallin und liegt auch in der Altstadt, billig und echt geil.

Natürlich viele hübsche Frauen, wie überall im Baltikum.

Beim Geldtauschen aufpassen, die nehmen saftige Gebühren.

Besser ne grosse Menge am Automaten ziehen.

ShoppingCenter am Hotel Viru gleich neben der Altstadt.

Viel Spass in Tallin. Ick will och wieda hin ;o)

Geschrieben

Tallinn ist soweit ganz huebsch, ich fand die Innenstadt teilweise aber etwas uebermaessig hergerichtet - ich kam mir vor wie in einem Freilichtmuseum, alles wirkte etwas kuenstlich.

Ich habe zwei Tage in Tallinn verbracht, das war fast zu viel - ist halt doch sehr klein.

Wenn Du sowieso schon mal da bist, koenntest Du Dir ueberlegen, per Bus spottbillig nach Riga und/oder Wilna weiterzufahren - auch beides tolle Staedte, vielleicht laesst sich da was kombinieren, à la hin nach TLL, zurueck von VNO.

Ach ja, und falls Du mal vergleichsweise guenstig Hubschrauber fliegen willst, copterline hat Tarife ab 39 EUR o/w fuer die 18 Minuten nach Helsinki.

Ich bin vor zwei Jahren HAJ-VIE-HEL VNO-WAW-DUS mit Lauda, Tyrolean, euroLOT und LOT geflogen und zwischendrin halt noch der Heli - toller Trip.

Geschrieben
Ach ja, und falls Du mal vergleichsweise guenstig Hubschrauber fliegen willst, copterline hat Tarife ab 39 EUR o/w fuer die 18 Minuten nach Helsinki.

Muß im August nach Vilnius und wollte dan auch nach Riga rüber, einen Kunden besuchen. Hast Du eine Website von Copterline? Da könnte man dann ja mal privat und biz verbinden...

Geschrieben

www.copterline.ee

Billiger sind die Schnellfähren.

Der Flug mit EE von TLL nach HEL ist mitunter deutlich teurer als der Heliflug und man hat keine Zeitersparniss gegenüber den Schnellfähren.

Achja, also der Helishuttle verbindet TLL und HEL!!!

Achtung "NICHT" RIX mit HEL !!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...