Speedy Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Germanwings nimmt ab dem 29. September 2005 Leipzig als neues Ziel in den Flugplan auf und steuert zweimal täglich ab Köln/Bonn die sächsische Metropole an. Die neue Route wird im so genannten doppelten Tagesrand bedient. Geschäftsleute können so ihre Besuche innerhalb eines Arbeitstages abwickeln. Aber auch für Touristen und Eventreisende stellt die neue Günstig-Strecke eine hervorragende Alternative zu Reisen mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn dar. Der Flughafen Leipzig/Halle verfügt über eine perfekte Infrastruktur und ist zum Beispiel mit dem FlughafenExpress der Deutschen Bahn AG innerhalb von 15 Minuten an die Innenstädte von Leipzig und Halle angebunden. Die neuen Flüge sind ab 7. Juli 2005 um 18.00 Uhr im Internet ab 19 € inklusive aller Steuern und Gebühren buchbar. Mit den Flügen zum Airport Leipzig/Halle knüpft die Günstig-Airline an den Erfolg der Verbindung zwischen Köln/Bonn und Dresden an. Germanwings erwartet eine große Nachfrage vor allem von Geschäftsreisenden auf der neuen Strecke, da zwischen Leipzig bzw. Halle und Nordrhein-Westfalen vielfältige Industriebeziehungen bestehen. Leipzig ist zudem mit zahlreichen Hochschulen und Forschungsinstituten eines der wissenschaftlichen Zentren des Landes, ist Standort der Telekom-Fachhochschule und Sitz des Bundesverwaltungsgerichts. Quelle: http://www14.germanwings.com/de/00/2057_9766.html
TobiBER Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Wie schon öftes gesagt, kann C9 dann einpacken und keine Subventionen im Wüstensand mehr versickern lassen......
Gast Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Stand schon länger im Raum, aber schön.....
Flugplan Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Cirrus setzt aktuell die EMB170 auf Flügen von München nach Italien für Lufthansa ein.
Speedy Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Und hier jetzt auch die laut Flughafen LEJ geplanten Flugzeiten (montags bis sonntags: ab Köln/Bonn an Leipzig/Halle 07:25 Uhr - 08:25 Uhr 18:20 Uhr - 19:20 Uhr ab Leipzig/Halle an Köln/Bonn 08:50 Uhr - 09:50 Uhr 19:45 Uhr - 20.45 Uhr
fliegmax Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Wenn das echt die Zeiten sind, dann wären die deutlich besser als die von DRS, da ist der Nachmittagsflug doch schon ziemlich früh. mfg fliegmax
Marobo Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Hoffentlich ist es diesmal nicht wieder ein Aprilscherz ;-) Genau das hatte sich ja ein User hier für den 01.04. dieses Jahr einfallen lassen. Aber schön, dass 4U jetzt auch nach Leipzig fliegt. Ich hatte mich ohnehin schon ein bisschen gewundert, dass das weder 4U noch HLX in Angriff genommen haben, nachdem DRS ja wohl sehr gut läuft. Nach dem Sommer-Peak-Periode hat man auch wieder Maschinen frei, so dass ich die Entscheidung für sehr clever halte. Übrigens ist die Strecke dann die kürzeste Flugverbindung von 4U ab CGN; die Flugstrecke ist noch kürzer als die nach Paris CDG.
Gast Fly_4U Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 @Marobo: Jaja, reite nur drauf rum *gg* Aber: Ich hatte Recht ;) Ich freue mich sehr, dass 4U nach LEJ fliegt und die Zeiten sind wirklich sehr optimal. Grüße, Flo
Marobo Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Mal sehen, wie das Pricing morgen bei der Buchungsfreigabe aussehen wird. Aber eigentlich sollte es ja durchaus viele 19-EUR-Tickets geben, weil die Kosten auf der Strecke viel geringer sind als nach Moskau, wo ja zu Beginn auch alle Flüge für rund 20 EUR Endpreis zu buchen waren - wenn auch nur 1-2 Tickets pro Flug.
Marobo Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Stimmt, lt. 4U-Homepage ab dem 27.09. Ich finde es überraschend, weil die Auslastung ja wohl ganz ordentlich war; EZY wirds freuen.
STR4you! Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 wird Zeit, daß 4U dann auch bald STR-LEJ ins Programm nimmt. Bin heute mit dem Zug von LEJ nach DRS gefahren, um dann mit 4U nach STR zu fliegen...ist immer noch billiger und schneller gewesen als die ganze Strecke mit der Bahn zu fahren...
kingair9 Geschrieben 6. Juli 2005 Melden Geschrieben 6. Juli 2005 Stimmt, lt. 4U-Homepage ab dem 27.09. Ich finde es überraschend, weil die Auslastung ja wohl ganz ordentlich war; EZY wirds freuen. Stimmt. hatte aus eigener (rein subjektiver) Erfahrung das Gefühl, daß LGW zeitweise besser gebucht war als STN. Aber hier kommt vielleicht das Image vom STN zum tragen: STN ist billig, LGW weit weg. Wer schon beides probiert hat, weiß, daß es nicht so ist aber Image ist vieles...
djohannw Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Die Streichung von LGW ist echt Mist...London hat immer wieder sehr günstige Flüge gen USA im Angebot, und mit beiden Angeboten (EZY/4U) hatte man auch bei nicht ganz so langen Vorlaufzeiten immer noch die Möglichkeit, halbwegs günstig direkt an einen der beiden Interconti-Flughäfen in London zu kommen, ohne erst lange mit Zug und U-Bahn durch die Gegend zu gondeln, was dann beim Stansted Express auch jeden Preisvorteil gegenüber LH und BA vernichtet hat. Jetzt bleibt nur noch EZY für den Zweck - vermutlich aber deutlich teurer und von den Flugzeiten her nicht so optimal, da die Ankunft in LGW am Morgen ist mit 9:20 eher zu spät für die erste Bank der Intercontis ist. Ich persönlich hätte eher mit der Aufgabe von STN gerechnet, schließlich hat es lange gedauert, bis man das Ziel für den Winter buchen konnte... Viele Grüße - Dirk
Speedy Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 4U bedient zum Winterflugplan hin die Strecke CGN - STN sonntags nur noch per Abendumlauf, sodass zukünftig an diesem Tag statt bisher vier Flügen nur noch ein Flug angeboten wird. Jetzt kann man nur noch hoffen, dass EZY sein Angebot auf der Strecke CGN - LGW beibehält bzw. noch ausbaut, aber noch ist die Strecke für den Winterflugplan nicht freigeschaltet. So oder so ist die Streichung der 4U-Verbindung nach LGW ein weiterer Rückschlag auf den Strecken nach Großbritannien, nachdem HLX die Strecke nach CVT in dieser Woche eingestellt hat.
mith Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 naja, nach London geht es ja von Köln aus auch ganz nett und interessant durch den Tunnel und die Fahrzeit und der Preis sind auch okay - ich glaube die eigentlich immer präsenten 49 Euro pro Strecke bei derzeit 5 - ab nächstem Jahr eher 4 Stunden Fahrzeit Köln City nach London City machen den Billigfliegern das Leben auch nicht leichter... Nach Leipzig sind sowohl Autobahn als auch Bahn eine langsame Quälerei, trotz steigender MwSt werden die da sicher gut dran verdienen.
LonOlli Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 wo gibts denn 49euro tickets mit dem zug nach london? das würde mich interessieren, denn ich werde ab oktober wieder zwischen london und DUS/CGN pendeln.
TobiBER Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 http://imgnew.thalys.com/apropos/presse/re...ial%20final.pdf
Marobo Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Also bei der Freischaltung um 18:02 Uhr galt es wieder mal sehr viele 19-EUR-Tickets - sowohl hin als auch zurück. Am Wochenende wurden sogar alle Flüge für 19 EUR verkauft. Übrigens stehen die Abend-Rückflüge LEJ-CGN momentan mit einer um eine Std. falschen Flugzeit im System. Oder 4U hat die Grenzen der Zeit überwunden und kann 35 Minuten vor der Landung in LEJ schon wieder starten ;-)
Speedy Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Also bei der Freischaltung um 18:02 Uhr galt es wieder mal sehr viele 19-EUR-Tickets - sowohl hin als auch zurück. Am Wochenende wurden sogar alle Flüge für 19 EUR verkauft. Übrigens stehen die Abend-Rückflüge LEJ-CGN momentan mit einer um eine Std. falschen Flugzeit im System. Oder 4U hat die Grenzen der Zeit überwunden und kann 35 Minuten vor der Landung in LEJ schon wieder starten ;-) Kann das mit den vielen günstigen 19-EUR-Tickets bestätigen. Während des Winterflugplans gelten übrigens andere Zeiten; 4U hatte dies aber im Newsletter angekündigt.
Marobo Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Ganz konkret gab es alle Flüge CGN-LEJ für 5,00 EUR + 14,00 EUR Tax = 19,00 EUR. Zurück wurde ein Teil der Flüge für 0,01 EUR + 18,99 EUR (künstlich niedrige) Tax = 19,00 EUR verkauft, die anderen für 8,00 EUR + 31,94 EUR = 39,94 EUR.
LEJpzig Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Erstmal freue ich mich wahnsinnig, das endlich die Strecke gibt. Ich hab auch gleich schonmal gebucht, einen Daytrip für mich als diesjähriger Urlaub und ein Besuch bei Verwandten für meine Eltern im Oktober. Im Oktober habe ich pro Person (return) knapp 59 Euro bezahlt, mein Daytrip am 29. September kostet exakt 38 Euro. Also hervorragende Preise! Jetzt hoffe ich, dass viele aus NRW mal nach LEJ und viele aus LEJ mal nach NRW kommen. Bei Fragen zu Leipzig und LEJ empfehle ich folgende Seiten: www.airportbilder.de www.leipzig.de www.leipzig-sachsen.de Und nun fliegt nach LE, LA ist out. ;-)
Marobo Geschrieben 7. Juli 2005 Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Also ich komme direkt Anfang Oktober nach LEJ. Für 38 EUR return :-)
Speedy Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2005 Ich komme mit meiner besseren Hälfte in der zweiten Oktoberhälfte für zwei Tage nach Leipzig. Bei zwei Tickets für 76,- Euro bleibt noch genügend Geld für ein gutes Hotel übrig ;-). Da ich Leipzig noch nicht kenne, bin ich mal gespannt, ob die Stadt tatsächlich eine Reise wert ist.
FlugBär Geschrieben 8. Juli 2005 Melden Geschrieben 8. Juli 2005 I Da ich Leipzig noch nicht kenne, bin ich mal gespannt, ob die Stadt tatsächlich eine Reise wert ist. Also, als Berliner,die ja in dem Ruf stehen, gerne "Sachsen-bashing" zu betreiben, mal ganz klar: Ja, ist sie allemal.....(und DRS natürlich mindestens genauso).... ist jetzt etwas off-topic, aber egal.....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.