Zum Inhalt springen
airliners.de

Fotografieren in Saudiarabien

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe soeben gehört, dass ab nächstes Jahr das Fotografieren in Saudiarabien erlaubt sein soll.

Damit werden wohl auch bald mal mehr Bilder aus Riad und Jeddah zu sehen sein - vor allem während dem Hadj sicherlich eine tolle Angelegenheit.

Dann macht sicher mal jemand eine Spotterreise dorthin... bisher gibts bei A.net nur 41 Bilder aus Saudiarabien - (fast) alle wären eigentlich verboten gewesen.

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Habe soeben gehört, dass ab nächstes Jahr das Fotografieren in Saudiarabien erlaubt sein soll.

Ja, richtig-das Fotografieren. Bis dato ist nämlich das Fotografieren im Land(ÜBERALL!- nicht nur auf Flughäfen!) verboten.

Die Strafe dafür weiß ich allerdings nicht-vielleicht wird der Auslösefinger abgehackt?

Das Auswärtige Amt sagt auf der homepage dazu folgendes:"Uneinheitlich angewendetes Fotografierverbot. Wer fotografiert, muss zumindest damit rechnen, dass Kamera und Filme konfisziert werden."

Ich glaube kaum, daß sich das Fotoverbot auf Flughäfen ändert, sobald der allgemeine Gebrauch von Kameras in Saudiarabien gestattet ist. Beispiele gibt es genug, gleich südlich der Alpen geht´s los...

Zweitens lassen die Saudis meines Wissens grundsätzlich keine Touristen ins Land, schon gar keine Westler.

Fazit: wie liberal ist doch Nordkorea?!

Grüßle

flugbus

Geschrieben

Es gibt wohl Möglichkeiten, auch als westlicher Tourist nach SA zu fahren, aber dann ist man unter Dauerüberwachung. Das hat mir ein Spotter erzählt, der das machen wollte. Die Bewachung braucht man wohl auch: Als Deutscher ist man nicht so gern gesehen dort. Letztes Jahr wurde z.B. ein deutscher Koch in Riyadh erschossen, & es gibt jetzt noch fast jede Woche neue Schießereien zwischen Sicherheitskräften & al-Qaeda-Anhängern. Also nicht gerade ein freundliches Pflaster :D

Thomas

Geschrieben

Hi.

da ist das Land auch selbst dran Schuld wenn es die ausländer " tötet" fragt sich nur warum die dann z.b nach FRA kommen mit einer B777 (SV).

Geschrieben

Vielleicht fliegen damit vor allem Saudis nach FRA bzw. wieder zurück?

Andererseits hat auch die Lufthansa regelmäßig Flüge nach Saudi Arabien. Ich denke, die Strecke ist vor allem für Geschäftsleute (Öl) interessant.

Martin

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Eben. Businessmässig läuft da ziemlich viel zwischen dem "Westen" und dieser Regierung, die für mich eine der unsympathischsten und korruptesten auf der Welt ist.

MfG Cesco - fv154

Geschrieben

Haja, wer ein Viertel des Staatshaushaltes für die Herrscherfamilie mit Angehörigen ausgibt. Da würde sich so mancher Finanzminister freuen, wenn da noch soviel Geld zur Verfügung steht.

Schaut euch mal dieses Bild auf Airliners.net an. Wo gibts denn noch "Probleme" beim spotten, bzw. gibt es irgendwelche Geheimtipps wo gewisse Flieger stehen, die man eigentlich nicht fotografieren darf, mal abgesehen von Area 51 und Co.

http://images.airliners.net/open.file?id=1...&photo_nr=2

Geschrieben
Eben. Businessmässig läuft da ziemlich viel zwischen dem "Westen" und dieser Regierung, die für mich eine der unsympathischsten und korruptesten auf der Welt ist.

MfG Cesco - fv154

eben! meidet dieses land..

Geschrieben

KKC = Khon Kaen, siehe airlinecodes.co.uk, die TG C-Lounge ist echt "familiär", gibt nur vier Flüge am Tag, 3xTG nach BKK und 1x AIQ (Thai Air Asia)

hat übrigens nix zu tun mit dem Kernkraftwerk Krümmel bei HAM, wie hier schon mal jemand "gemutmaßt" hat... das stilisierte AKW bezieht sich nur auf meinen Usernamen, "strahle" halt gerne , weil Müangthai ja das Land des Lächelns ist...

Geschrieben

und bei den C-Flügen auf TG ist neben dem Lounge-Zugang ein Zusatz-Segment für's m&m-Programm (und den Status dort) für gerade mal 20 Euro Pauschal-Zuschlag auch noch drin.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...