Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum arbeitet Air Berlin nicht mit Air Madrid zusammen ?

Mamluk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf a.net wird berichtet dass Air Madrid 5 x A 320 kaufen möchte, um europäische Feeder ins Südamerika-Hub Madrid und PMI zu bringen.

Wäre des nicht eine goldenen Gelegenheit für Air Berlin mit denen zusammenzuarbeiten ?

Es könnten dann Code-share Flüge von vielen Deutschen und ausländischen AB Hubs nach Südamerika angeboten werden.( Berlin,Amsterdam,Zürich,Düsseldorf,Nürnberg,Hannover )

Geschrieben

Wäre eine Möglichkeit. Jedoch glaub ich immer noch nicht so recht an die Air Madrid.

Nur schon die beiden Vorbesitzer der beiden "eigenen" A330-200 verheissen nichts gutes - Rogers folg sicher auch mal auf einem der beiden Jets...

Auch wenn nur schon pro jedem Jet der Air-Berlin den sie nach PMI schickt deren zwei Paxe auf Air Madrid umsteigen würde, dann hätten die schon einige Plätze in den A310, A330 und A340 besetzt. Air Madrid MUSS sicherlich für Flüge ex. PMI nach Lateinamerika ein Codeshare hier in Europa eingehen. Die Passagiere aus Mallorca werden die Flieger nie füllen.

Momentan gibts in Spanien noch weitere Airlines, die Langstreckenflüge aufnehmen wollen - FlyAzul ist ja bereits bekannt, aber da folgt bald noch eine weitere Airline (die ich nicht nennen darf). Vielleicht wäre bei dieser die Zusammenarbeit mit Air Madrid sinnvoller...

Geschrieben

Ich denke der Markt ab MAD ist lukrativer als der ab PMI !

Habe gestern kurzfristig einen Kunden für heute nach EZE buchen müssen.

Billigste Variante wäre AB (TXL-MAD) und NM (MAD-EZE) gewesen.

Leider ist NM noch nicht in Deutschland buchbar, zwar ist Air Madrid schon BSP Deutschland Mitglied, aber das elektronische Ticketing geht noch nicht. Somit hat dann AR das Rennen gewonnen , wenn auch hier noch keine Interlining mit AB möglich war.

Also meiner Meinung nach wäre es für AB nicht verkehrt sich mit einer der beiden Airlines (AR oder NM) zu einigen und offizielle Feeder nach MAD zu fliegen.

(AR= Aerolineas Argentinas)

Geschrieben

wie sieht es denn derzeit mit dem tgl. flug von PMI nach MAD aus??

hauptsächlich touris an bord, die in MAD aussteigen, oder ist der größere teil wirklich schon auf durchreise richtung süd-/nordamerika??

Geschrieben

Wozu sollen Air Madrid und Air Berlin zusammen arbeiten ? Weil sie nach der Stadt benannt sind,aus der sie kommen ? Das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit.

Für Air Berlin wäre ein Zubringerservice aus D nach Madrid viel attraktiver.Denn Iberia fliegt nur einmal täglich nach Madrid.

MfG

Geschrieben
Momentan gibts in Spanien noch weitere Airlines, die Langstreckenflüge aufnehmen wollen - FlyAzul ist ja bereits bekannt, aber da folgt bald noch eine weitere Airline (die ich nicht nennen darf). Vielleicht wäre bei dieser die Zusammenarbeit mit Air Madrid sinnvoller...

hö?

wieso darfste die hier ned nennen???

Schreib mal ne PM ... :))

LG

HC-AVT

Geschrieben

Ich denke Air Madrid und Vuelling würden deutlich besser zusammen passen, warum den mit Air Berlin, ich sehe da keine Gemeinsamkeit.

Air Madrid fliegt wohl Hauptsächlich für den spanischen Markt die haben gar kein Interresse am deutschen Mark und müßten ihr Angebot internationaler machen, sprich englisch, hab auf die schnelle nicht mal ne englische Hompeage von denen gefunden.

Geschrieben

Du bist ja ein ganz geheimer. Wenn du etwas nicht preisgeben willst, dann sprich es nicht an. So ersparst du dir Fragen, die du nicht beantworten möchtest. Oder ist das beabsichtigt :-)

Geschrieben
Du bist ja ein ganz geheimer. Wenn du etwas nicht preisgeben willst, dann sprich es nicht an. So ersparst du dir Fragen, die du nicht beantworten möchtest. Oder ist das beabsichtigt :-)
Wenn einer eine Grube gräbt,..... *gg*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...