Zum Inhalt springen
airliners.de

Umbuchung bei 4U / Call Center vs. Internet Preise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiss jemand ob die Tarife auf der 4U Internetseite identisch sind mit den Tarifen die über den Call Center buchbar sind?

Mein konkreter Fall ist folgend:

Ich wollte gerade eben einen Flug den ich vor ca. 2 Wochen gebucht habe um 2 Tage vorverlegen. Ich habe den Flug damals im Rahmen einer Crazy-Night für 50 Euro zzgl. Steuern und Gebühren gebucht. Der von mir gewünschte neue Flug liegt momentan bei 49 Euro. Und so war mein Gedanke, "aha, also muss ich nur 25 Euro Umbuchungsgebühr bezahlen".

Die nette Call-Center Mitarbeiterin sagte mir aber das sie die Umbuchng nur in die selbe Tarifstufe machen kann und die momentane Tarifstufe ist höher als meine ursprunglich gebuchte, und zu den 25 Euro Umbuchungsgebühr kommen dann auch noch 17 Euro Differenzbetrag.

Eine schlüssige Erklärung warum ich im Internet den Tarif von 49 Euro sehe konnte sie mir aber nicht geben, und hat sich im Verlauf des Gesprächs selber in Widerspruche verwickelt und mir geraten abzuwarten bis der Preis im Internet auf 50 Euro steigt, denn dann wäre es ja mein Tarif und dann könnte ich umbuchen?!

Weiss jemand ob über Call-Center grundsätzlich nur die nächsthöhere Tarifstufe im Vergleich zu Internettarifen buchbar sind oder war das bei mir ein Einzelfall?

Ich glaube das der Flugpreis in den letzten Tagen gesenkt worden ist, zumindest im Internet. Sind die Buchungssysteme im Internet und in Call-Centren von 4U nicht identisch, ist die Senkung der Preise nur im Internet erfolgt?

Würde mich brennend interessieren.

Geschrieben

Ich habe bei Germanwings zwar noch keine Umbuchung vorgenommen, aber ich erinnere mich in den Bedinungen gelesen zu haben, dass Umbuchungen jederzeit unproblematisch möglich sind. Laut Angaben der Airlines fällt nur dann der Differenzbetrag an, wenn der aktuelle Tarif höher liegt. Im umgekehrten Fall, wenn der Preis niedriger liegt, bekommt der Kunde keine Differenz raus. In deinem Fall würden lediglich die 25 EUR dazukommen.

Es kann sein, dass der Telefontarif höher liegt. Aber da Umbuchungen online nicht möglich sind, sollte in diesem Fall der Internetpreis entscheidend sein. Warten bis der Flug 1 EUR teurer ist, ist der völlige Quatsch, da er niemals um 1 EUR steigen wird, sondern eher um eine ganze Ecke. Und dann kanns teuer werden.

Die Argumentation mit dem Warten ist also völlig daneben.

Geschrieben

Das war auch mein Gedanke, aber anscheinend hatte die Dame vom Call Center erst die nächst höhere Tarifstufe vor ihren Augen, also die 67 Euro.

Daher meine Frage, arbeitet Germanwings im Call Center und im Internet mit anderen Buchungssystemen?

Geschrieben

Bei meinem Anruf ja. Da gab es nur noch einen 19 Euro/RT Flug SXF-MUC Flügen, aber ich wollte 2 haben, angerufen (4 Flüge kamen mir für 19 Euro/OW sehr teuer vor) und mir bestätigen lassen, daß nur eine Person zu 19 Euro/RT fliegen kann.....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...