Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapagfly

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein, die haben halt nur den Namen etwas geändert statt Hapag Lloyd jetzt Hapagfly.

Geschrieben

hlf hat mir immer sehr gut gefallen! die piloten sind auch alle extrem freundlich u. lassen dich auch mal vorn start ins cockpit

service ist auch gut

halt nur charter bestuhlung (aber notausgangsreihe ist es kein problem)

gruß

Geschrieben
halt nur charter bestuhlung (aber notausgangsreihe ist es kein problem)

gruß

Als gäbe es da heute große Unterschiede wie Charter = eng, Linie = großzügiger Sitzabstand. Flieg' mal Easyjet A319 (ist das Linie? oder wird Low Cost noch anders eingeteilt?) oder Lufthansa B737 (neue Bestuhlung), dann weißt Du, was eng ist. Alles nicht zu pauschalisieren.

Die gesamte HF-737-Flotte (bis auf zwei Leasingmaschinen) ist mit den neuen Recaro-Sitzen ausgestattet, da hat man einen respektablen Sitzabstand. Bei den Airbussen gibt es z.T. Probleme, weil die Sitze etwas schmäler sind und die Ex-LH-Muster über keinerlei Inflight-Entertainment verfügen… Aber die Airbusse gehen sowieso bald aus der Flotte, dann gibt es weitere nagelneue 737-800.

Geschrieben

Kann nur bestätigen, das mit den neuen Sitzen der Sitzabstand zwar real nur ein paar cm gewachsen ist, man aber persönlich ein viel grösseres Platzempfinden hat. (an den Ecoabstand bei AY 320ern kommt es natülrich nicht ran)

Geschrieben

Also ich finde die neuen Retro-Seitze ne Katastrophe....5h-Studen Flug auf die Kanaraen waren ne Qual für mich (abgesehen, daß HLF den engsten Sitzabstand habe alle Fliglinien hat, die ich bislang ausprobiert habe), dann lieber nen Flug mit EZY, die gar nicht so eng sind.

Geschrieben
Also ich finde die neuen Retro-Seitze ne Katastrophe....5h-Studen Flug auf die Kanaraen waren ne Qual für mich (abgesehen, daß HLF den engsten Sitzabstand habe alle Fliglinien hat, die ich bislang ausprobiert habe), dann lieber nen Flug mit EZY, die gar nicht so eng sind.

Naja, solche Aussagen sind halt bedenklich, weil sie eben Null Wahrheitsgehalt haben und nicht gerade auf Fakten beruhen. Und " 'ne Katastrophe" ist da eher solch ein Beitrag von Dir – ist Deine Tastatur defekt? Tippfehler okay, aber da kann man ja fast nicht mehr den Inhalt nachvollziehen.

Geschrieben

Aslo das der Sitzabstand sehr ang ist in den Maschienen musste ich auch spüren. Das war schon nicht mehr schön. Der Rückflug war allerdings mit einer Maschiene mit alter Bestuhlung, da ging der Sitzabstand. Nur flog der Sitz halb auseinander

Geschrieben

???? Sagt mal, hackt es bei mir ???

Wie kann in der alten Bestuhlung der Abstand besser sein als in der neuen ???? Das geht doch gar nicht !!! Man hat durch die neuen Sitze definitiv mehr Platz. Fakt ! Und ich rede immer von der normalen Sitzvariante , nicht exit-row oder so .

Wobei man als Mensch sowieso immer nach dem Tagesgefühl entscheidet.

Ist die Maschine gerammelt voll , empfindet man den gleichen Abstand enger als wenn man sich die 3er Bank nur zu zweit teilt.

Weniger Paxe geben einem eben mehr Raumgefühl.

Geschrieben

Auch in Maschinen mit alten Sitzen fande ich den Abstand ok - im Gegensatz zum A320 der Condor. Das fand ich fast unerträglich auf 1,5 h Flug nach PMI.

Obwohl ich auf dem Rückflug eine HF-Maschine mit alten Sitzen erwischt habe, war es trotzdem noch möglich mit dem Laptop während des Fluges zu arbeiten... als dann mein Vordermann seinen Sitz nach hinten gestellt hat, leider nicht mehr :-(

ich finde die neuen Sitze einfach super und ich denke, es ist eine Frage der Zeit, bis andere Fluggesellschaften (AB, DE,..) nachziehen werden und die Sitztasche auch überhalb des Tisches anbringen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...