touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Quelle: TheScotsman THE low-cost airline EasyJet is considering starting its first direct flight between Inverness and the Continent. Highlands and Islands Airports Ltd (HIAL) confirmed yesterday that EasyJet is one of three airlines it is talking to about scheduled links to Europe. The Highlands has had no direct air link to European destinations since the Scandinavian airline Snowflake withdrew its Inverness-Stockholm service last year. Inglis Lyon, HIAL's managing director, said he hoped a new European link could be in operation by next summer, although would not disclose any possible destinations. Das wäre ja nicht schlecht, so mitten ins Herz der Highlands. Hoffentlich macht eine der deutschen Basen das Rennen.
conrad Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Ich tippe allerdings, dass EZY, trotz ihrer Probleme mit AMS, AMS als erstes Ziel ab Inverness anfliegen wird.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Könnte schon sein, allerdings haben sowohl KLM als auch Scot Airways 1996/98 sowie 2001 erfolglos Amsterdam bedient.
Lockheed Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 ... vermutlich aber wohl zu anderen Preisen und mit anderen Sitzmeilenkosten. Könnte also klappen - zumindest im Sommerhalbjahr.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Naja, aber dafür mit Interlining bzw. Zubringerdiensten. Denke mal, dass für den Inbound-Markt nach Schottland Deutschland die bessere Wahl wäre. Und Outbound dürfte INV nicht so viel her geben, dass man vor allem auf diesen Markt schielen kann. Letztes Jahr ist ja Snowflkae saisonal ARN-INV geflogen, das ging aber mächtig in die Hose.
conrad Geschrieben 14. Juli 2005 Melden Geschrieben 14. Juli 2005 wobei EZY ja aus UK tendentiell immer mehr Outbound als Inbound hat.
touchdown99 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Naja, Inverness hat 65.000 Einwohner und drum rum ist nicht gerade viel Besiedlung. Da müsste jeder Einwohner von Inverness einmal pro Jahr nach MAS fliegen, wenn man vor allem auf Outbound setzt....
Fjaell Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Letztes Jahr ist ja Snowflkae saisonal ARN-INV geflogen, das ging aber maechtig in die Hose. Und das, obwohl die Schweden wohl die beklopptesten Golfer (meine Freunde moegen es mir verzeihen) der Welt sind. Man kann sich das taeglich anschauen: Kein Ryanair-Flieger zwischen PIK und NYO ohne Golfgepaeck! Und das, bis auf wenige Ausnahmen, ganzjaehrig. Ganz nach dem Slogan: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Bekleidung. [scherz an]Fuer mich privat hoffe ich, dass es SXF-INV wird. Da werde ich dann ganz schnell buchen, denn lange besteht die Linie nicht.[scherz aus] Abgesehen davon lese ich zwischen den Zeilen dieser Mitteilung eher, dass hier der Wunsch der Vater des Gedanken bei der Flughafengesellschaft ist. is one of three airlines it is talking to about scheduled links to Europe. Da wurden Gespraeche gefuehrt. Na und? Aus Gespraechen besteht die halbe Wirtschaft. Ich glaube nicht, das dass was wird. Fjaell
catalina1 Geschrieben 18. Juli 2005 Melden Geschrieben 18. Juli 2005 Glaube ich auch nicht, dass EZY Flüge von INV-AMS anbietet! Auch nicht INV-SONSTWOHIN, da EZY dann eine Basis in INV haben müßte (Kosten)! Wahrscheinlicher also ist die Version SXF-INV-SXF oder ORY-INV-ORY also allgemein geschrieben BASIS-INV-BASIS.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.