NoCRJ Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Gibt es schon Neuigkeiten oder zumindest "erhärtete Gerüchte", wie das gemeinsame LH-LX Streckennetz für den kommenden Winterflugplan ausschauen wird? Danke
TobiBER Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Na ja, LH fliegt HAJ-ZRH nicht mehr mit CRJ, sondern ATR72 (15/7) - dafür überläßt sie HAJ-VIE OS und streicht doch auch noch einen Kurs - sicher dank AB. :-) Was anderes habe ich derzeit noch nicht entdeckt.
zonk Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Ist zwar nicht bezüglich Streckennetz, aber LH wechselt in Zürich-Kloten von den Standplätzen Charlie zu Swiss ins Dock A. Der Check-in wird in Check-in 1 und 3 verlegt (ebenfalls zu Swiss), Oneworld-Gesellschaften wechseln ins Check-in 2 (alles zum Winterflugplan). Die jetztige Star-Lounge soll dicht gemacht, bzw. an British Airways gehen. Star Alliance-Passagiere werden zukünftig die Swiss Lounge benützen.
TobiBER Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Ist dann Check in 1 nur LH und LX, oder auch der Rest der SA?
zonk Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Alle Star-Airlines wechseln ins Check-in 1.
TobiBER Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Hatte mich eh gewundert, warum man die OW-Mitglieder mit dem 1 immer noch so bevorzugt :-)
zonk Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 Ich kann das nicht nachvollziehen. Der Check-in 2 ist mir persönlich viel lieber. Warum sollen jetzt die Star-Member denn nach deiner Meinung bevorzugt werden?
Newark02 Geschrieben 15. Juli 2005 Melden Geschrieben 15. Juli 2005 @ zonk: Warum sollte man die "Gegner-Allianz" bevorzugen? Ist ja bis jetzt schon peinlich genug, daß Oneworld auf einem Airport, in dem kein Oneworld-Member beheimatet ist, (fast) einen eigenen Terminal hat.
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Na ja, OW hatte mit LX ja nix mehr am Hut, mich hatte es nun gewundert, daß sie immer noch "exklusiv" in 1 bei Swiss waren....wobei ich lieber das 2 mag, 1 erinnert mich irgendwie an VIE und hat ein 70er-Jahre Charme....
SwissA34 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Wieso erinnert Check-in 1 an 70er Jahre? Das wurde erst in den 90er Jahren gebaut und hat sicher keinen Stileinfluss der 70er! Check-In 2 ist eher 70er Style! 20 Reihen voller Check-In Schaltern, voll unsympathisch. Hoffentlich ziehen nicht alle StarAlliance Members in den Check-In 1. Gruss Fabian
Newark02 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Wie kommst Du darauf, daß Check-In 1 in den 90ern gebaut wurde? Das Terminal 1 (ehemals A) ist doch uralt. Wüßte nicht, was sich da groß verändert hat.
TobiBER Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Eben, als ich im Winnter da war, traf mich der Schok, und ich habe mich innerlich gefragt: Warum hat das nicht abgerissen und was modernes hingestellt. Modern finde ich dann eher Check-In 3, gleich am Bahnhof.
SwissA34 Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Da wird ja wild Äpfel mit Birnen verglichen. Kein Durcheinander mit Terminal und Check-In. Zu Beginn war nur vom Check-In 1 die Rede. Also wie gesagt für mich hat der überhaupt nicht 70er Jahre Style. Klar er hat einen Steinzeugplattenboden aber sonst? Check-In 2 wurde ja vor dem 1 gebaut. Gruss Fabian
zonk Geschrieben 16. Juli 2005 Melden Geschrieben 16. Juli 2005 Hier scheint es einige Verwechslungen zu geben, versuche mal hier etwas Licht ins Dunkle zu bringen. Check-in 1 (im ehemaligen Terminal A) ist das zweitneuste, wie gesagt in den 90er Jahren erbaut und ziemlich modern, früher von Swissair genutzt, heute von Swiss. Check-in 2 ist das Check-in im ehemaligen Terminal B, das ältere und von mir geliebtere. Das neuste ist Check-in 3 oberhalb des Flughafenbahnhofs. Alle Airlines von Check-in 3 sind auch entweder im 1 oder 2 zu finden, da das 3 vorallem für die die mit dem öffentlichen Verkehr anreisen gedacht ist. Pix: Check-in 1: http://www.airliners.net/open.file/190122/M/ Check-in 2: http://www.nccr.ch/jso/Reisen/Check-in_in_Z%FCrich.JPG (Sorry, fand kein anderes Bild. Falls einer ein hat, bitte posten!) Check-in 3: http://www.airliners.net/open.file/339691/M/ @Newark02: Das ehemalige Terminal A ist sicher nicht uralt, sondern das Dock A wurde 1985 eröffnet und das Check-in mit Terminal in den frühen 90er Jahren. Nicht vergessen, das ältere Terminal war B, das neuere A. Alle Angaben ohne Gewähr.
SwissA34 Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 Und ich dachte schon ich weiss nicht mehr welches Terminal welches ist :-)) Danke für die Bestätigung. Gruss Fabian
zonk Geschrieben 17. Juli 2005 Melden Geschrieben 17. Juli 2005 @SwissA34: Naja, Unique macht es einem auch schwer mit ihren hunderten von Änderungen immer.
NoCRJ Geschrieben 15. August 2005 Autor Melden Geschrieben 15. August 2005 Wollte mal wieder nachfragen, ob's schon was neues gibt... In den Flugplänen habe ich noch nichts entdeckt, aber vielleicht gibt's ja auf anderen Kanälen schon Neuigkeiten. Danke
JoFMO Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Das einzige was ich weiss (ist aber auch schon öfters irgendwo gepostet worden) ist, dass LX ihre 3mal BSL-MUC aufgibt und LH dafür von 3 auf 4 erhöht. Gerüchte über die wirklich interessanten Sachen wie die Aufteilung der long-haul Ziele zwischen FRA / MUC und ZRH sind aber noch nicht bekannt woirden; soviel ich weiß...
Sabo Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Auf jeden Fall gleicht LX Anfang September die Buchungsklassen zur LH an.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.