airbastau Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Habe grad auf bbc gelesen, dass eine kleine Maschiene in der Nähe vom Reichstag abgestürz sein soll.
TheBoss Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hab ich auch grad gelesen! http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/ver...ews2895891.html
LonOlli Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Krasser Zufall, dass jemand es schafft genau dort abzuschmieren. Mir scheint es so, als sei es ein ganz normaler Absturz. <Spekulation an> PPL-A Pilot mit noch wenig Flugstunden auf Sightseeing Tour durch Berlin. Ein paar enge Kurven geflogen um den Reichstag besser sehen zu können und dabei aus dem Seitenfenster statt nach vorne geschaut. Dann ins Trudeln geraten und abgeschmiert. <Spekulation aus> Viele Grüße Oliver
Marobo Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Es soll auf jeden Fall kein Anschlag sein. Man vermutet einen normalen Unfall oder einen Selbstmord. Der Pilot konnte wohl noch brennend geborgen werden, konnte aber nicht mehr gerettet werden.
EDLB Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 In den Nachrichten hatten sie ein kurzes Amateurvideo. Sah mir so aus, als ob es mit der Steuerung/Zelle Probleme gab, da er für ein Doppeldecker-UL recht steil runterkam. Anschlag schliese ich aus, da mit so einem Ding auch der Dümmste ein Gebäude nicht verfehlt. Ausser bis in die Zeitung kommt man mit einem Leichtflugzeug da eh nicht weit. Mit freundlichem Gruß Christian
Oregon Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ich würde vorschlagen, Spekulatius, auch hinsichtlich der anstehenden Zuverlässigkeitsüberprüfungen aller LBA-registrierten Piloten nach §7 LuftSiG, auf kleinstmöglicher Stufe zu halten. Sein kann alles, aber bis zur endgültigen Klärung ist nichts wirklich. Die Presse wird morgen noch genug Kekse backen :-(
LonOlli Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Ich habe ja, damit nicht jemand meint ich würde den Sachverhalt so darstellen, explizit gesagt, dass es sich um reine Spekulation handelt. Ist dies angegeben so ist dagegen sicherlich nichts einzuwenden. Spekulation die für Fakten gehalten werden könnte, weil sie nicht als solche gekennzeichnet ist, ist da etwas anderes. Was meinst du denn mit der Zuverlässigkeitsüberprüfung? Viele Grüße Oliver
MICLange Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 wenn es wirklich ein ul war, war dieser mit einem totalrettungssystem ausgestattet (fallschirm an dem der flieger runtergleitet) wenn es wirklich probleme mit dem flieger gab, müsste dieser gezündet worden sein (gab aber auch schon fälle wo man diesen zünden wollte, aber die zündungsrakete nicht ging) aber ich weis nicht wie hoch der fleiger war, warscheinlich zu tief für diesen fallschirm! selbstmord würd ich ausschliesen
D-AGNT Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Was meinst du denn mit der Zuverlässigkeitsüberprüfung? Ne Gaengelmassnahme, die sich unser "rotlackierter Faschist" Schily hat einfallen lassen: http://pilotundflugzeug.de/servlet/use/Mes...;session=2RACqw Sorry fuer die harschen Toene, aber sowas haette sich nicht einmal ein Erzverbrecher wie Himmlers Kettenhund Reinhard Heydrich gegen sein eigenes Volk einfallen lassen. Traurig nur, dass sein Amtsnachfolger auch nicht besser sein wird. my 2 c, D-AGNT P.S.: Witzig an der Sache ist ja fast noch, das unser Volksverraet^H^H^H^treter Schily ja de jure Himmlers Amtsnachfolger ist... ;-) ...und ihn als Sozi (!) ganz easy Rechts ueberholt. Ein Schelm, wer boeses dabei denkt!
prokosch Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 zur Aktualisierung der Informationslage: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366420,00.html http://morgenpost.berlin1.de/desk/750024.html http://www.tagesspiegel.de/tso/aktuell/art...sp?TextID=52508 vermutlich doch ein Selbstmord. Gerade angesichts des öffentlichkeitswirksamen Absturzortes.
Bjoern_FRA Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Was meinst du denn mit der Zuverlässigkeitsüberprüfung? Ne Gaengelmassnahme, die sich unser "rotlackierter Faschist" Schily hat einfallen lassen: Sorry fuer die harschen Toene, aber sowas haette sich nicht einmal ein Erzverbrecher wie Himmlers Kettenhund Reinhard Heydrich gegen sein eigenes Volk einfallen lassen. Ich weiß, es ist off-topic, aber ich finde es höchst bedenklich, Herrn Schily mit Himmler bzw. Heydrich zu vergleichen. Mehr sag ich dazu jetzt nicht, bevor ich mich noch richtig aufrege!
737NGFan Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Ich frage mich nur was er da gesucht hat da der Luftraum in diesem Gebiet gesperrt ist. Grus 737NG
MAX777 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Ich habe heute morgen im Radio gehört, es soll sich doch um selbstmord handeln! Ist aber ne Spekulation!!! Und der Ort des ganzen, wohl kein Zufall sein!
MICLange Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Ich frage mich nur was er da gesucht hat da der Luftraum in diesem Gebiet gesperrt ist. Grus Virus ist der luftraum tatsächlich gespert? wenn er aber tatsächlich nur in 10 m höhe rumm geflogen ist, war das tatsächlich nicht legal (sicherheitsmindeshöhe über bebauten gebiet 1000 fuss über dem höchsten hindernis im umkreis von 600m) ansonsten müsste es ganz legal sein in berlin rumm zu fliegen mit der entsprechenden luftraumfreigabe (oder man fliegt unter ihm durch)
737NGFan Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Also ich habe n zum Tag der Offenen Tür in SXF n Rundflug gemacht und der Pilot meinte das wir nicht übers Reguerungvirtel fliegen dürfen weil der Luftraum gespert ist. Grus 737NG
Saigor Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 es gibt da keinen 'gesperrten' luftraum. es dürfte nur in der CTR der Berliner Flughäfen liegen, d.h. eine Freigabe ist nötig zum crossen. Saigor
Gast Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Was meinst du denn mit der Zuverlässigkeitsüberprüfung? Ne Gaengelmassnahme, die sich unser "rotlackierter Faschist" Schily hat einfallen lassen: Sorry fuer die harschen Toene, aber sowas haette sich nicht einmal ein Erzverbrecher wie Himmlers Kettenhund Reinhard Heydrich gegen sein eigenes Volk einfallen lassen. Traurig nur, dass sein Amtsnachfolger auch nicht besser sein wird. my 2 c, D-AGNT P.S.: Witzig an der Sache ist ja fast noch, das unser Volksverraet^H^H^H^treter Schily ja de jure Himmlers Amtsnachfolger ist... ;-) ...und ihn als Sozi (!) ganz easy Rechts ueberholt. Ein Schelm, wer boeses dabei denkt! Mal abgesehen davon das es rote und braune Faschisten gibt und es den Opfern ziemlich gleichgültig sein kann ob sie von Kommunisten oder Nationalsozialisten unterdrückt werden, Schily als solchen zu bezeichnen ist chon eine große Unverschämtheit. Noch schlimmer ist es, ihn als Nachfolger von Heydrich bzw Himmler zu diffamieren. Das "Dritte Reich" hat 1945 aufgehört zu existieren, die Bundesrepublik Deutschland begann 1949. Sie ist zwar Rechtsnachfolgerin des vorhergehenden Gebildes, allerdings aus der Verantwortung heraus (vor der sich übrigens die "DDR" immer gdrückt hat), nicht aber in einer wie auch immer gearteten Tradition. So gesehen war keiner der Innenminister Amtsnachfolger dieser Verbrecher. Auch Otto Schily nicht. Übrigens auch deswegen nicht, weil die Nationalsozialisten eben nicht demokratisch legitimiert waren. Jemand der legitim im Amt ist kann aber nicht Nachfolger eines illegitim im Amt sitzenden sein. Diese 12 finsteren Jahre zählen da einfach nicht, ebenso wie die 40 in der DDR übrigens. Meine politischen Ansichten dürften in dem Forum bekannt sein, aber auch als CDU Mitglied muss man bei einem solchen unqualifizierten Angriff klare Worte setzen. Das dieser Staat in keinster Weise mit dem Dritten Reich in Verbindung zu setzen ist manifestiert sich schon in dem gestrigen Vorfall. Es ist schon ziemlich verschnarcht, von Bonn nach Belrin zu ziehen und sich keine Gedanken über die Luftverteidiging zu machen. Die nächsten BW Flugplätze dürften Laage bzwl, Faßberg sein, schon etwas weit. An geeigneten Standorten rund um Berlin kann es ja nicht gemangelt haben. Mal abgesehen davon das mit einem UL kein großer Schaden anzurichten ist und der Typ gestern seinen selbst gewählten Abgang wohl etwas dramatisieren wollte, die Vorgänge der jüngsten Zeit sollten doch zu einer etwas anderen Denkweise führen. Mit was für Trotteln wir es hier zu tun haben zeigen ja die Äußerungend es Berliner Innensenators, der dann gleich alle Flughäfen sperren wollte. Zwischen diesen beiden Extremen, "open skies for lunatics of all kinds" und der totalen Luftraumsperre wird sich ja wohl ein Weg finden, wie der Staat sein demokratisch legitimiertes Gewaltmonopol durchsetzen kann.
sputter Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 btw: die Rechtsnachfolgerin hat im übrigen zugelassen, daß viele dunkelbraune Parteigenossen die gleichen Funktionen nur eben in einem neuen Staat bekleideten. Stichwort Auswärtiges Amt, da waren kaum Nichtnazis. In einigen "Außenstellen" hingen bis vor kurzen noch Porträts von bekannten Nazigrößen. Also immer schön locker bleiben, wobei ich Schily auch nicht mit Reinhard H. vergleichen würde. Nur ist es in meinen Augen nach wie vor ein verlogener Staat. Damals wurde nicht saubergemacht, da waren es zB: KZ-Baumeister Heinrich Lübke und heute sind wieder ehemalige Terroristenanwälte und Molotovcocktailwerfer im Bundestag. Laßt euch mal als Otto-Normal-Bürger vorbestrafen und ihr bekommt hier keinen Fuß mehr aufs Parkett !!!!! Andere schon !!!!
D-AGNT Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Ah, unser Edelkonservativer ausm Hesseland. Mal abgesehen davon das es rote und braune Faschisten gibt und es den Opfern ziemlich gleichgültig sein kann ob sie von Kommunisten oder Nationalsozialisten unterdrückt werden, Schily als solchen zu bezeichnen ist chon eine große Unverschämtheit. Vollkommen korrekt. Und zwar eine Unverschaemtheit, die in diesem Staat nicht mehr lange Selbstverstaendlich sein wird, wenn die Schilys und Becksteins dieser Welt weiter ihr Unwesen treiben duerfen. Wie weit sind Sie eigentlich schon retardiert, wenn Sie sich ueber spitze Formulierungen und andere Oberflaechlichkeiten aufregen, aber kein Wort ueber die Politik dieses Unmenschen verlieren? Interessiert es nicht mehr, dass es u.a. kein Bankgeheimnis mehr gibt, dass Datenschutz und Buergerrecht ausgehebelt wurden unter Fuchtel dieses Wendehalses? Dass keines der mit heisser Nadel nach 9/11 gestrickten Gesetze irgendwelche Anschlaege verhindern hilft oder unser Leben sicherer macht, dafuer aber unabsehbare Nebenwirkungen auf unser aller Freiheiten haben? Haben Sie den Link ueberhaupt mal angeklickt? Wissen Sie ueberhaupt, was hier los ist in _unserem_ Land? Sie selber, werter Skytruck, haben doch vor ein paar Tagen noch einen anderen User angeregt, sich mal mit den Thesen Heiko v. Teegens zu beschaeftigen. Lesen Sie ruhig mal den Artikel aus seinem Stall, das ist ein Stueck Bundesrepublikanischer Realitaet! Es ist unser Land, und ja, ich nehme mir die Unverschaemtheit heraus, mir um dieses Land sorgen zu machen! ...die Bundesrepublik Deutschland begann 1949. Sie ist zwar Rechtsnachfolgerin des vorhergehenden Gebildes... Na also, eben drum ist es erlaubt, Schily als "de jure" Nachfolger Himmlers zu titulieren. Da koennen Sie noch so viel Wortgeschwurbel abliefern. mfg, D-AGNT
zonk Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Das musste ja kommen: Beckstein will Luftabwehrraketen zum Schutz einsetzen Berlin (dpa) - Nach dem Flugzeug-Absturz vor dem Reichstag in Berlin hat Bayerns Innenminister Günther Beckstein den verstärkten Einsatz der Bundeswehr gefordert. Geprüft werden müsse der Einsatz von Luftabwehrraketen und Kampfhubschraubern. «Wir müssen die Fähigkeit haben, mit jedem Flugobjekt fertig zu werden», sagte Beckstein der «Berliner Morgenpost». Die Bundeswehr müsse in die Lage versetzt werden, Flugverbote vollständig überwachen zu können. Dafür seien technische Verbesserungen erforderlich, so Beckstein. abendblatt.de
D-AGNT Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 ... Beckstein den verstärkten Einsatz der Bundeswehr gefordert... Einsatz der Armee im Inneren. Krank. Einfach nur Krank. Gott stehe uns bei. D-AGNT
Nosig Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Wenn man einen Eindringling über Berlin beschießt, pfeifen den Leuten am Boden die Kugeln um die Ohren. Wenn man ihn abschießt, krachen die Trümmer in eine Großstadt. Das ist doch reine verbale Kraftmeierei.
sputter Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Wir sollten nicht die Fähigkeit haben, mit jedem Flugobjekt fertig zu werden sondern mal ganz einfach anfangen. Hier in Deutschland kann jeder Terrorist ganz in Ruhe seine Pläne ausarbeiten, etwas Hass prädidigen und was sonst noch so anfällt. Beckstein ist ein Spinner und im Hinblick auf den 18. September fängt er wieder nur die Dummen mit seinem blinden Aktionismus. Schliesslich muß man ja dank dem Wahlprogramm, die verarschten Rentner, Azubis und Arbeitslosen wieder ins Boot holen.
Oregon Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Angesichts der Masse an Menschen, die, unabhängig von Geschlecht, sexueller Neigung, Beschäftigung, Familienstand, finanzieller Situation, Hautfarbe und religiöser Gesinnung, irgendwann mal austicken und zu Kurzschlussreaktionen greifen könnten, sind preventive Abwehrmassnahmen so sinnig, wie der "War on Terror" - gleich einem Kampf gegen Ameisen. Wie sicher die Illusion der absoluten Sicherheit ist, hat sich heute abermals in Egypten gezeigt. All die Videokameras können vielleicht zur Aufklärung beitragen, nicht aber Anschläge verhindern. Ganz perfide könnten noch den Stinkefinger in die Kamera halten, bevor sie sich zerlegen. Gibt zumindest gute Quoten. Echte (und ehrliche) Terrorbekämpfung fängt m.E. bei den Ursachen an. Meines Wissens gab es unter Saddam im Irak vor der Besatzung keinen Terror, nicht in heutigen Dimensionen. Und meines Wissens gab es seit dem 11.9. auch keine weiteren Anschläge unter Zuhilfenahme von Flugzeugen. Islamische Länder wurden und werden aber von Hollywood und Newsnetwork (FOX) seit Jahrzehnten konsequent provoziert und entehrt (selbst in James Bond, J.A.G. etc), indem man die Bevölkerung dieser Länder pauschal aufgrund ihres Glaubens zum Mittelpunkt der Seuche abstempelt. Mullas führen böses im Schilde -- ihre Frauen dürfen nicht mal Gesicht zeigen. Und.. wenn eine amerikanische Frau ihr Top ablegt wird der nationale Notstand ausgerufen. Wo ist da prinzipiell der Unterschied? Hier können Frauen zwar Brust zeigen, aber dennoch hängen wir uns am Kopftuch auf. Wirklich zivilisiert. Jedem Tierchen sein religiöses Pläsierchen. Was das Ganze jetzt mit Piloten zu tun haben soll ist mir auch nicht klar. Schliesslich könnte jeder Kleinwagenfahrer mit mehr Sprengstoff im Kofferraum unauffällig in jeder Einkaufszone einer jeden Stadt in Deutschland oder sonstwo parken, sich entfernen, und zünden. Grosser Badabumm. Wie will man dem durch eine Zuverlässigkeitsüberprüfung von Piloten entgegenwirken? Piloten sind normale Menschen. Aber Flugzeuge sind ja Waffen. Ob es sich dabei um eine volle B767 mit der Masse von 50 Kleintransportern (a 2.8 to), 140 Kleinwagen, oder, im Fall eines Sportflugzeugs, um nen halben Polo handelt, kann von den entzündeten Hirnen unserer gewählten, hyperaktiven Schützern nicht unterschieden werden. Womit wir nicht auf der Landstrasse zusammenkrachen können, ist unheimlich und muss unter gesonderte Beobachtung gestellt werden.
raoul Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hi, Folks, irgendwann werden wir ja wohl erfahren, warum dieser Mensch sich ausgerechnet vor'm Reichstag in die Wiese gestuerzt hat (oder eben auch nicht). Aber: letztendlich ist es doch auch vollkommen egal, denn es gibt wieder nur ein paar (gewendete oder schon seit Jahren offene) "Gesetzeshueter", die selbst die DVU und NPD noch gern weit rechts ueberholen moechten (und womoeglich noch nicht einmal merken, dass sie sich damit mit den Nationalsozialisten der schrecklichen, alten Art gemein machen). Wem - frage ich Euch ganz ehrlich - wem nuetzen eigentlich Anschlaege wie die in London, Sharm al Sheich, Bali, New York, Djerba, Madrid und anderswo denn wirklich? Den Terroristen ja wohl nicht - denn ihnen ist die Verachtung der gesamten Welt-Bevoelkerung so ziemlich sicher (und - an alle, die sich gern als "abendlaendisch" und vielleicht sogar "bibelfest" bezeichnen moechten: Gnade uns Gott, wenn sich diese Terroristen das alttestamentarische Credo "Auge um Auge, Zahn um Zahn" zu eigen machen). Angesichts der juengst weltweit veroeffentlichten Zahlen (mehr als 37% der getoeteten Zivilbevoelkerung ist durch die Amis und die Briten und alle anderen "Alliierten" ums Leben gebracht worden! - mehr als durch "Kriminelle Anschlaege" ) waere es ja fast schon zu erwarten... Mein Gott, wie haben die Bush's die Welt nur veraendert...! Und alles unter dem Vorzeichen der "Menschenrechte" und der "Demokratie". Wie hat Tucholky noch geschrieben: man kann gar nicht soviel fressen wie man kotzen moechte.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.