flyrelax Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Ob jetzt bei der aktuellen Langstrecken-Aktion oder auch normal bei den täglichen Fliegenpreise: beim Hinflug entdecke ich oft 29/99 EUR-Tickets. Dafür sind die Rückflüge meist deutlich teurer. Wie bucht man günstige Rückflüge (oder gilt die 10% der Tickets Regel hier nicht) ?
snooper Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Bei den 29€ Angeboten kann es Dir schon manchmal nach ellenlanger Recherchezeit gelingen, beide Flüge zum Fliegenpreis zu bekommen. Bei den Fernflügen ist das nach meinen Beobachtungen nahezu ausgeschlossen. Ärgerlich für mich ist, dass die Rückflüge in de Regel Preissprünge von 99€ auf 299€ und noch höher aufweisen! Zwischenstufen im Bereich 99€ bis 299€ fehlen völlig...
OS-A330 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Wie bucht man günstige Rückflüge (oder gilt die 10% der Tickets Regel hier nicht) ? Vielleicht sind die günstigen Rückflüge schon weg?
Gast Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 @snooper Das mit den Fernflügen stimmt nicht. Ich habe schon oft 99/99-Kombinationen gesehen und weiß hier von Forenmitgliedern, die für den Preis schon in Cancun, Las Vegas, auf den Seychellen, auf Tobago, in Orlando, in Calgary und auf Male waren! Richtig ist: Es ist eine elendige Suche und meistens gibt es die günstigen Kombis auch nur unter der Woche: Ich selbst bin für 29/29 zuletzt auf Zypern gewesen, davor auf Gran Canaria und in Burgas.
flyrelax Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Wie bucht man günstige Rückflüge (oder gilt die 10% der Tickets Regel hier nicht) ? Vielleicht sind die günstigen Rückflüge schon weg? Es ist ja nicht sehr wahrscheinlich das alle nur einen Rückflug buchen ! Vielmehr werden auf der Seite Fliegenpreise nur die Hinflüge günstig angeboten, für retour ist es sehr viel teurer ! Und auch auf der Seite der normalen Flugbuchungen sind die Hinflüge oftmals günstig, die Rückflüge fast nie.
Marobo Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Genau, es gibt sie in der Tat die Möglichkeiten, sowohl den Hin- als auch den Rückflug günstig zu bekommen. Aber es ist oft eine ziemliche Sucherei - das stimmt ebenfalls. Es gibt übrigens auch öfters mal Rückflüge für 99 EUR, wo dann die passenden Hinflüge fehlen. Nur sieht man die seltener, weil die Langfliegenseite sich ja immer nur auf die Hinflüge bezieht. Das mit den fehlenden Zwischenstufen kann ich so nicht bestätigen. Neben 99 EUR habe ich auf der Langstrecke auch schon Tickets zu 149 EUR, 199 EUR und 249 EUR gesehen. Allerdings gibt es die 99-EUR-Tickets offenbar schon häufiger als die anderen Zwischenstufen hin zu den "normalen" Preisen. Übrigens hat man meistens in den Aktionen die besten Chancen, wirklich Hin- und Rückflug günstig zu finden - einfach weil dann das Angebot an günstigen Tickets viel größer ist. Aber man findet die Tickets auch so immer mal wieder. Momentan sind nur Sommerferien, wo natürlich keine Tickets verramscht werden. Schau mal ab Mitte/Ende August. Da wirst Du - gerade auf den Langstrecken - für kurzfristige Buchungen immer mal Kombinationen für 99/99 EUR finden und auch buchen können, wenn Du entsprechend zeitlich flexibel bist. Außerdem wird es ab September bestimmt auch wieder Condor-Aktionen geben, wenn es auf die "Saure-Gurken-Zeit" zu geht.
OS-A330 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Es ist ja nicht sehr wahrscheinlich das alle nur einen Rückflug buchen ! Wenn jemand mehrere Wochen am Zielort bleibt, und an deinem Tag zurückfliegt.......oder ein Ausländer vielleicht an diesem Tag einen Flug nach FRA gebucht hat (man kann ja auch aus dem Ausland nach FRA und zurück fliegen). Deine Kritik mag legitim sein, es wird sicherlich durch DE nachreguliert. Nur weil es einmal ein Urteil gegen einen LCC gab, muß das nicht heißen, daß der Urteilstext 1 zu 1 auf DE übertragbar ist. Das sage ich, weil ich Rechtslaie bin!? Ich hatte das Glück im Juni für €198,- nach Vancouver zu fliegen, im Dezember werde ich für €278 (€60 Kerosinzuschlag inkl.) nach Dubai fliegen.
raoul Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 Hi, Leute, die bisherige Moeglichkeit (bis Anfang 2005 ging das ja noch voellig problemlos ueber die normale Condor-Buchungs- und die "Langfliegen"-Seite), auch Langstreckenfluege O/W und womoeglich sogar noch zum Schnaeppchenpreis zu bekommen, ist im Moment anscheinend irgendwie technisch 'abgeschaltet'. Wir kriegen jedenfalls staendig wieder die Anfangsmaske mit der "Frage" nach den Abflugs- und Zielorten vor die Nase geknallt, wenn wir Oneway bzw. "nur Hinflug" buchen wollen und BKK als Start-Airport eingetippt haben. Und bei der dann automatisch angebotenen (neuen) Auswahl fehlen dann beide Thai-Airports (BKK und HKT) ploetzlich voellig. Das ist sehr schade, aber hier vor Ort in Thailand sind immer wieder O/W-Fluege in manchen (deutsch- oder englischsprachigen) Zeitungen annonciert, die dann umgerechnet unter 200 Euro kosten (und die thailaendische "Airport-Tax" in Hohe von 500 THB ist dann jeweils schon inkludiert = die "Quittung" wird beim Check-In einfach ans Ticket getackert und von der Eingangskontrolle in den Abflugbereich kurzerhand gelocht... Aber manche Buchungsmaschinen koennen die Oneway-Buchung trotz des Hinweises von Condor, Langstrecke beginnend im Ausland sei nur via Telefon-Hotline zu bekommen, ploetzlich wieder vornehmen - unter Umstaenden geht das auch bei Reisebueros? Hat hier sonst noch jemand eine Idee? Wuerde uns sehr helfen.
flyrelax Geschrieben 19. August 2005 Autor Melden Geschrieben 19. August 2005 Damit wird mein Eindruck ja bestätigt. Mag es Kurzfliegen zu 58EUR retour öfter geben (grade bei Aktionen beide Richtungen buchbar - meist aber nur PMI, MAL und Kanaren, fast nie Madeira, ägyten) so ist bei Langfliegen der Hinflug öfter zu 99EUR zu finden, aber nie der Rückflug - und schon gar nicht Rückflug oneway zu 99EUR. Das ist zwar immer noch ein Hammerpreis für Langfliegen, aber nicht grade die faire Art (denn in der Werbung heisst es ja nicht LangHINfliegen für 99EUR) !!!
Ich86 Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Les mal einige Reiseberichte, es gibt genügend a.de Member die schon für 198 Return geflogen sind. Man muss halt ein bisschen suchen, oder erwartet ihr dass eich so ein Schnäppchen auf dem Silbertablet serviert wird?
t4m Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 z.B. 23.8. FRA-CUN 99€ 25.8. FRA-CUN 99€ 23.8. CUN-FRA 99€ 27.8. CUN-FRA 99€
Marobo Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Eben! Ich bin dieses Jahr schon 14x Langstrecke auf DE geflogen, 7x hin und 7x zurück zu unterschiedlichen Zielen. Alle Flüge haben 99 EUR gekostet, also auch die Rückflüge. Wie ich oben schon einmal schrieb, gibt es durchaus auch den Fall, dass man günstige Rückflüge findet, aber keine Hinflüge. Man muss eben wirklich danach suchen, wird dann aber immer mal wieder fündig. Und flexibel sollte man natürlich sein. Sonst wird man es in der Regel nicht schaffen, für 198 EUR return zu fliegen.
snooper Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Naja.. dann müssen wir wohl nur noch definieren, was 'flexibel' ist! Das was da an Beispielen genannt wurde, mag so richtig sein. In der Realität praktikabekl und nutzbar ist es für die wenigsten! Wenn der Wunsch nach einem realistischen 2-3 Wochen Aufenthalt am Ziel unflexibel ist, dann bin ich es wohl auch. Insofern sind die o.a. Beispiele also nur die Ausnahmen, die die Regel bestätigen, dass es nahezu ausgeschlossen ist, beide Flüge für 99€ zu bekommen!
Fidel Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 Ich bin mit Condor schon öfter für Hin-und-Zurück für 58 Euro geflogen. Machmal bekommt auch bei den Fliegenpreisen die täglich aktualisiert werden Flüge Hin-und-Zurück für 58 Euro. Übrigens: Heute sind bei Condor wieder Herbst-Fliegen.
raoul Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 und mittlerweile weiß ich auch, weshalb Condor (leider!!!) keine O/W-Tickets mehr nach Thailand verkauft: im (unwahrscheinlichen Fall der Überprüfung durch den Immigration-Officer in BKK oder Phuket kann es nämlich sein, daß der Passagier ohne Rückflug-Ticket sofort wieder zurückgeschickt wird (und die Fluggesellschaft Tausende von Dollar Strafe zahlen muß). Ob das schon mal mit einem 99 €-"Langfliegen"-Ticket passiert ist, weiß ich zwar nicht, aber allein die (theoretische) Möglichkeit scheint abschreckend genug zu sein. Aber man/frau kann ja immer noch über spezialisierte RBs oder TC O/W buchen. Mit einer Buchungsbestätigung über die Ausreise innerhalb von 30 oder 90 Tagen )ohne oder mit Visum) kann man dann auch mit einem O/W ohne weitere Probleme einreisen. Und in Thailand selbst gibt's dann genügend darauf spezialisierte agents, die Dir ein O/W für den Rückflug verkaufen. Und dann gibt's ja auch noch die LTU-Asia- oder Condor-BKK-Offices, die sich freuen, "übriggebliebene" Plätze zum Sonderpreis zu verkaufen. Muß man halt nur (nett) fragen; auch hierbei ist nämlich alles reine Verhandlungssache.
raoul Geschrieben 19. August 2005 Melden Geschrieben 19. August 2005 zum Thema "günstige Rückflüge" - auch auf Langstrecke: http://www.airliners.de/community/forum/vi...p=229674#229674
flyrelax Geschrieben 20. August 2005 Autor Melden Geschrieben 20. August 2005 Suchst Du denn über den Button Kurzfliegen/Langfliegen oder eher in der ganz normalen Buchungsmaske ?
suffi Geschrieben 26. August 2005 Melden Geschrieben 26. August 2005 Waren gerade MCO-FRA-MCO für 198 EUR. Super! Gerade die Ziele hier nach USA sind meist ex USA besser als ex D. Condor ist hier auch meist nur wenigen Freaks bekannt.
Gast sabre Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 FRA-LAS-FRA vom 6.7-10.7 hatte ich für 99 euro oneway beide
Gast Fly_4U Geschrieben 27. August 2005 Melden Geschrieben 27. August 2005 Ich flog FRA-MCO-FRA für 198€ return :) 08.07. bis 11.07.
Gast sabre Geschrieben 30. August 2005 Melden Geschrieben 30. August 2005 1.9-4.9 FRA-cancun-FRA 198 teuros roundtrip , das bekiffen in frankfurt ist teurer am wochenende als der gintonic an bord
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.