Sickbag Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo alle, ich ueberlege gerade, von der zeitweisen Visabefreiung fuer EU-Buerger in der Ukraine Gebrauch zu machen und Anfang August per Fly Smart die Ukraine und Moldau zu "erschlagen". Ich denke da an ein Routing D-KBP-ODS-KBP-KIV-D - sprich ich brauche zusaetzlich zu dem Praemienticket einmal KBP-KIV (soweit kein Problem) sowie KBP-ODS-KBP. (D-ODS-KBP-KIV-D waere mir zwar lieber, aber aus mir unerfindlichen Gruenden findet die M&M-Buchung keinerlei Fluege nach ODS :-( Dabei finde ich drei Airlines, die Fluege zu ungefaehr den selben Preisen anbieten: South Air - zu buchen via start.de - 151 EUR Ukraine Intl - zu buchen ueber ihre Website - 265 USD Aerosvit - zu buchen ueber ihre Website - 222 USD Die Fluege finden alle zur selben Zeit und unter seeeehr aehnlichen Flugnummern (YG2107/2108, PS1107/1108, VV107/108) statt - sprich bei uns wuerde man das wohl Code Share nennen. Ich frage mich nun: a) Wer ist der tatsaechliche Betreiber? (In Amadeus taucht nur VV auf.) B) Und was sagt der, wenn ich mit einem online in Deutschland gekauften "South Air" Ticket (ich hoffe mal nicht nur elektronisch ausgestellt) auftaucht? Danke im voraus.
LH1696 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Hab gerade bei start.de einen Flug KBP-ODS-KBP für 79 EUR inkl. Tax gefunden und zwar mit PS. Die Route KBP-KIV-KBP ist auch über start.de buchbar. Habe bei start.de auch schon einiges gebucht und lief immer super. Kannst bei denen für 8 EUR mehr (pro Ticket) Papiertickets ausstellen lassen, was sich bei einer solchen Reise auch empfiehlt. Wenn möglich würde ich auf die Buchung über die Airline-Homepages verzichten. Kann preislich evtl etwas günstiger sein, aber dafür nur mit E-Ticket. Meine persönliche Meinung: Kein E-Ticket in der Ukraine!
TobiBER Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Kiev - Odessa fliegen: PS mit AN4 (1x/Tag) YG (South A.) mit TU3 (2x/Tag). VV hat meines Wissens nach keine T134.
Sickbag Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Danke fuer die Hinweise. >>>Hab gerade bei start.de einen Flug KBP-ODS-KBP für 79 EUR inkl. Tax gefunden und zwar mit PS. Ja, den habe ich auch gesehen, aber bei den Zeiten, die ich brauche, komme ich nicht um den teureren Tarif rum: Ich will halt zweimal in KBP umsteigen, aber nicht uebernachten, und bin von daher jeweils auf genau den Flug angewiesen, fuer den ich nur den teureren Tarif finde: DUS-FRA-KBP LH 0705-1255 KBP-ODS YG 1500-1610 ODS-KBP YG 0830-0940 KBP-KIV VV 1315-1435 KIV-VIE-DUS OS 1730-2120 Ihr seht, keine wirkliche Flexibilitaet fuer KBP-ODS-KBP. >>>Kannst bei denen [start.de] für 8 EUR mehr (pro Ticket) Papiertickets ausstellen lassen, was sich bei einer solchen Reise auch empfiehlt. Meine persönliche Meinung: Kein E-Ticket in der Ukraine! Voellig d'accord. Die start.de Preise sind in dem Fall mindestens genausogut wie die auf den Websites von VV bzw. PS sowie opodo. >>>Kiev - Odessa fliegen: PS mit AN4 (1x/Tag) YG (South A.) mit TU3 (2x/Tag). Also ich finde PS mit AN4 1x sowie diesen komischen Pool-Flug mit PS/VV/YG Flugnummern, 3x mit TU3. >>>VV hat meines Wissens nach keine T134. Und PS ja wohl auch nicht, oder? Hiesse, operated by South Air? Nie gehoert von denen, auch google weiss nix...
TobiBER Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Yo, müßte dann ops by YG sein - mit 3x Codeshare.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.