touchdown99 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Da scheint das nächste Opfer festzustehen: http://www.thisismoney.co.uk/news/article....mp;in_page_id=2 22 Mio GBP verbrannt...
viasa Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Die erste Fokker 100 steht schon einige Monate (seit ca. Februar) in Woensdrecht rum... momentan fliegen sie auch nur mit vier F100.
Marobo Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Ich weiß ja nicht, ob sich das seitdem verbessert hat, aber wenn die Flieger immer noch mehr kaputt als funktionsfähig waren (wie zu Zeiten, als man für V BIRD flog bzw. nicht flog) konnte es nicht klappen. Auch die Wahl der Basis erschien sehr "gewagt".
tosch19 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 wenn man sich die auf der home page voeröffentlichte auslastung für dieses jahr anschaut da ist es ein wunder das die noch fliegen Jan 38,1 Feb 47,7 Mar 55,2 Apr 50,0 Mai 55,0 aber man kann trotzdem sagen das eine steigerung da ist jedoch ist die zahl der buchungen von April auf mai um -31% gestiegen sihe auch hier
Phaeton Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Das minus steht wohl deshald da weil die buchungen um 31% gesunken sind. Es ist die niedrigste anzahl der buchungen seit Februar, was eigentlich nicht passieren sollte so kurz vor der hochsaison. Im Mai sollte man noch einen anstieg der buchungen sehen.
EDDK Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Passt zwar nicht richtig hierhin - trotzdem, bin mal gespannt, wenn PlainStation das Geld ausgeht, ob und wie sie den großen, neuen LCC-Flughafen in Ungarn bauen werden, wo EUJet ja der erste Kunde hätte werden sollen...
guybrush Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 ...ganz zu schweigen von Lahr, wobei da die Genemigung wahrscheinlich nicht durchgeht.
tosch19 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 @phaeton dessen war ich mir bewusst wollte damit das "negativ wachstum aus drücken" was es ja eigentlicht nich gibt
catalina1 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 @Marobo Es ist schon so, man sieht sie auch "heuer" oft herumstehen. Allein in der letzten Woche standen sie zwei mal unplanmäßig. Die Frage ist natürlich, ob nicht aufgrund der geringen Passagierzahlen auch mal absichtliche technische Schwierigkeiten dazwischen gekommen sind? Wenn man jetzt gemein wäre, könnte man doch Dr. Bischoff fragen, ob er nicht noch 4 Fokker braucht, um sie an die dba weiterzugeben?
Takeoff Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 EU-Jet und die Plane-Station-group? Zwei (eine) Gesellschaft, die noch nie!!! irgendwas zustande bekam (siehe in D Parchim und Lahr), wohl nur als Abschreibungsobjekt und Geldwäscherei dient (sorry, aber viel mehr Alternativen sind nicht nachvollziehbar) sollte endlich auch bilanziell von der Bildfläche verschwinden, auf der sie nie waren...
Marobo Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Die bräuchten vorher aber mal ein ordentliches "Facelifting" im Inneren. Zwischen den EU-Jet-F100 und den vom Bischoff ist ein himmelweiter Unterschied - nicht nur weil bei EU-Jet 108 Sitze eingebaut sind.
debonair Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 @Marobo Sag mal, haben die noch die alten US/AA Sitze?? oder warum ist da so ein grosser unterschied?? ich fand schon die gexx grausam, alles vergilbt und abgegriffen... wenigstens hat EUjet jetzt eine neue web-page, macht die airline gleich sympathischer! Der Chef PJ Mc-Goldrick ist sehr bekannt dafuer, airlines "gegen die wand" fliegen zu lassen, egal ob TransLift, TransAer, TransAer Cologne oder TransAer Greece/Creta (die niemals abgehoben ist!)...
touchdown99 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Please be advised that today’s flights to Dublin, Edinburgh, Newcastle & Belfast have been cancelled. EUjet apologise for the inconvenience caused and will contact passengers directly. Normal operations will resume shortly. R.I.P., EUJet. Die beiden Morgenflüge nach DUB und MAN wurden noch durchgeführt, seit 10 Uhr tut sich nichts mehr.
Gast Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Sieht so aus das man keine Buchungen mehr durchführen kann..da die Buchungsmaske nach eingabe der Flüge nicht mehr angezeigt wird.... mal schauen wann und wenn überhaupt eine Pressemitteilung kommt
touchdown99 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2005 - Insolvenzverwalter wurde heute Nachmittag ernannt. - die Fokker 100 sind bereits nach Dinard in Frankreich ausgeflogen worden. - easyjet bietet im Ausland gestrandeten EUJet-Passagieren Rückholung für 25 GBP incl. tax an.
jumpseat Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Manston als Basis war nun genauso ein Schwachsinnsflughafen wie seinerzeit NRN für V-Bird, Airlinekonzept, Lage/Einzugsgebiet des Flughafens und größe des von dortaus betriebenen Streckennetzes passten einfach nicht zusammen. So bleibt uns zumindest der Flughafen in Lahr erspart...
viasa Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Geschrieben 26. Juli 2005 So wie ich es mitgekriegt habe, ist auch der Flughafen Manston betroffen und hat den Betrieb eingestellt. Und das kann man auf der Homepage von EUjet lesen. Dear Customer, Following developments in the last forty-eight hours and due to circumstances beyond our control, EUjet with deep regret wish to inform you that with immediate effect the airline has ceased all operation and flights. Your booking will be refunded by the appointed adminstrator to your credit card as soon as possible. Details of the appointed adminstrator will be posted here on Thursday 28th July. From all the staff at EUjet we regret any inconvenience and distress this has caused and wish to thank you for your support. Yours sincerely, The EUjet Team Hier noch ein interessanter Link: http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/kent/4717881.stm
touchdown99 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2005 Neben Easyjet bietet auch Monarch Scheduled Rücktransport an. Ryanair kümmert sich nicht um die EUJet-Paxe, aber um deren Piloten: Morgen bereits eine Jobfair in der Nähe von Manston für alle EUJet Piloten... So kann man seine Crewing-Probleme auch lösen.... ;-)
jumpseat Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Nun auch die F100 werden wohl nicht so lange rumstehen. Es ist wohl zu vermuten, dass andere Airlines so ihre Flottenprobleme lösen werden, gibt bestimmt einige die Bedarf haben an F100 (Bischoff?/Wöhrl, evtl. GWI als Übergang?).
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.