Zum Inhalt springen
airliners.de

Entfernung zwischen den Berliner Flughäfen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe eine Flug ab SXF gebucht und werde entweder in THF oder wahrscheinlicher in TXL landen. Kann mir jemand sagen, wie lange man ungefähr zwischen den Airports braucht und ob man eine sinnvolle Tageskarte für Berlin kaufen kann, die Innenstadt und Airports umfasst?

Würde dann mein Gepäck von THF/TXL ins Hotel nahe SXF bringen und dann noch den Rest des Tages durch Berlin fahren wollen.

Danke, wa! :)

Geschrieben

Eine Tageskarte A/B ist die Karte der Wahl. Sie kostet knapp über 5 EUR. Nach Schönefeld kommt man bequem mit RE und S-Bahn (meines Wissens sind es die S9 + S45, rund eine halbe Stunde vom "Alex"), nach TXL mit einem Bus, der Richtung U-Bahn und Innenstadt fährt. Für THF fehlen mir die praktischen Erfahrungen, wobei hier glaube ich auch der Bus das Verkehrsmittel der Wahl ist...

Geschrieben

TXL:

Bus TXL -> S+U Alexanderplatz '40min' (via S Beuselstraße '10min')

Bus X9 -> Tiergarten (via S+U Jungfernheide '10min', S+U Zoologischer Garten '30min')

Bus 109 -> S+U Zoologischer Garten '40min' (via U Jakob-Kaiser-Platz '10min')

Bus 128 -> U Osloer Straße '20min' (via U Kurt-Schumacher Platz '10min')

THF:

U6 -> Alt Tegel '25min' - Alt Mariendorf '10min' (via S+U Friedrichstraße '5min')

SXF:

S45 -> Hermannstraße (via Neukölln '20min')

S9 -> Grunewald (via Stadtbahn '30min')

Airport Express -> Stadtbahn '20min'

Geschrieben

bei SXF noch anzumerken (gerade für Neuköllner und Kreuzberger) die U7 nach Rudow und der Bus 177 von dort direkt ans Terminalgebäude (Flughafennbahnof ist ca. 5 Minuten Fußmarsch entfernt) - aber vom Flughafen Tempelhof dürfte es mit der S-Bahn noch schneller gehen (auch wenn es es mit U5 und Bus direkter ist)

Geschrieben

*klugscheißmodusan* Es ist der 171er, nicht der 177er - und nicht die U5, sondern die die U6.

*klugscheißmodusaus*

PS: An 3 Wochenden ist die Stadtbahn gesperrt -> http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2005/1...auptbahnhof.htm

http://www.s-bahn-berlin.de/aktuell/2005/p...0705_210805.pdf

Das Tagesticket kostet ab 01.08.05 5,80 Euro. Mit dem kannst du dann alles nutzen was Räder hat - außer Taxen und die Bikes der DB. *g*

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...