Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: 100-Euro-Tickets innerdeutsch - ab wann vergriffen?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich brauche einen Flug von DTM/CGN/DUS nach Berlin und zwar vom 30.12. bis 1.1. - und überraschender Weise bietet ausgerechnet die LH das günstigste Angebot so um die 100 Euro.

Mit ein bisschen Pokern dürfte es mit HLX / 4U vermutlich günstiger werden. Auch wenn es Kaffeesatzleserei ist, so würde mich mal interessieren, ab wann die 100-Euro-Klasse bei LH in der Regel ausgebucht ist. Wochen vorher? Tage vorher? Monate vorher?

Ist das beantwortbar?

Geschrieben

Meiner Meinung nach solltest Du bei diesem Angebot nicht mehr all zu lange zögern, denn Du willst schließlich über Silvester fliegen, und dann nach Berlin, wo die größte Silvesterparty in Deutschland stattfinden wird. Ich glaube kaum, dass Du bei HLX oder 4U noch Glück haben dürftest, zu diesen besonderen Daten ein günstiges Ticket zu bekommen. Denn die Erfahrung zeigt: Gerade HLX erhöht zu Großereignissen (wie die "Love-Parade", "DFB-Pokalfinale" oder Feiertage wie "Ostern", "Weihnachten", "Silvester") stets die Preise, und 4U macht es neuerdings nach!

Bei LH sind die 99 Euro Tickets i.d.R. sehr schnell ausverkauft, meistens dauert es etwa einen Monat, bis sie weg sind. Also, solltest Du Silvester nach Berlin wollen, flieg mit LH für 100 Euro, günstiger wird es meiner Meinung nach nicht mehr!

Geschrieben

ich behaupte mal, dass das mit den T Tarifen relativ ist.

Z.B gibt es noch welche für STR-MUC-STR am 03.08.

Genauso die LH Rennstrecke FRA-TXL da sind auch noch welche.

Bei mir war es bisher so, dass ich immer noch bis zu 2-4 Wochen vorher den T gesehen habe.

Geschrieben

Hmm, ob das damit zusammenhängt?

Lufthansa jetzt billiger als Aldi

Die Lufthansa will sich von den Discountern nicht länger die Butter vom Brot nehmen lassen. Unmittelbar vor dem Verkauf von Flugtickets bei Aldi Süd senkte die Fluglinie ihre Tarife für zahlreiche Inlandsflüge und unterbietet damit knapp die direkte Konkurrenz.

Frankfurt am Main - 900.000 Hin- und Rückflug-Tickets seien zu einem Preis von 99 Euro inklusive aller Steuern, Gebühren und Service-Zuschläge zu erhalten, teilte das Unternehmen heute mit. Die Fluggesellschaft dba hatte angekündigt, von Mittwoch an mehr als eine halbe Million Tickets für 49,99 Euro pro einfacher Strecke bei Aldi zu verkaufen.

"Lufthansa macht den neusten PR-Gag der Branche nicht mit. Bei uns müssen die Passagiere nicht beim Lebensmittel-Discounter Schlange stehen", sagte Vertriebsvorstand Thierry Antinori. Die Tickets können zu 99 Euro bei der Lufthansa im Internet, an den Lufthansa-Schaltern an Flughäfen oder im Call-Center gekauft werden. Im Reisebüro kann der Preis dagegen etwas über oder unter dem Lufthansa-Tarif liegen weil noch die Gebühr für die Bearbeitung hinzukommt. Angeboten werden alle innerdeutschen Strecken zur Buchung von diesem Donnerstag an bis zum 13. August. Gültig sind die Tickets für Reisen bis zum 30. März 2006.

Der Billigflieger dba hatte nach entsprechenden Aktionen von Air Berlin und der Deutschen Bahn den Verkauf von Tickets im Supermarkt angekündigt. Jeder Aldi-Süd-Kunde kann demnach maximal acht Flugscheine auf einmal kaufen. Die Gutscheine sind nicht an eine Person gebunden und müssen per Internet oder Telefon bis zum 4. September eingelöst werden. Gebucht werden können zwischen dem 27. Juli und dem 25. März 2006 Flüge auf insgesamt 32 Strecken. In Deutschland startet dba von 13 Flughäfen. Zu den Zielen zählen neben 18 innerdeutsche Verbindungen auch Rom, Florenz und Nizza. Ausgenommen von der Sonderaktion sind Moskau und Tiflis.

Ende Juni hatte Air Berlin als erste deutsche Fluggesellschaft rund 100.000 Flug-Gutscheine bei der Supermarktkette Penny verkauft. Das Angebot von einer Million Bahntickets löste Mitte Mai einen regelrechten Ansturm auf Filialen des Lebensmitteldiscounters Lidl aus. Verbraucherschützer kritisierten die Aktion damals als "Lockvogel-Angebot". Obwohl der Ticketverkauf für eine Woche angekündigt war, gingen Kunden vielerorts leer aus, da die Gutscheine schon nach wenigen Minuten vergriffen waren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,366949,00.html

Geschrieben

Ich habe z.B letzen Donnerstag nen Flug von TXL-FRA und zurück für den 9.8-10.8 und habe mich auch gewundert noch nen günstigen Tarif zu bekommen!

Hatte mich eigendlich auf DUS mit 4U eingestellt

So kann ich als Berliner wenigstens mal wieder was großes vor die Linse bekommen ;-)

Geschrieben

meiner Erfahrung nach (differiert natuerlich je nach destination und jahreszeit) bis 2 wochen vor abflug (zum Teil stundengenau) ist nichts mehr mit 99 EUR, davor hast Du bei der Hansa eigentlich immer gute Chancen :-)

Jumbolino.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...