Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: Himmlischer Kopfball


akayama

Empfohlene Beiträge

Himmlischer Kopfball

Mit dem Fußball über den Wolken hat Lufthansa die Nase vorn

 

26.07.2005

Mit der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland steht das kommende Jahr ganz im Zei-chen des runden Leders. Anlass genug für Lufthansa, bereits heute das Fußball-Jahr 2006 anzupfeifen und den ersten Airbus mit "Fußball-Nase" aufs himmlische Feld zu schicken. Der Bug des Airbus A340-300 ist im klassischen schwarz-weißen Fußballmuster lackiert und weckt automatisch die Assoziation eines Fußballs auf der "Nasenspitze" der Maschine. "Will-kommen in Deutschland" ist die Botschaft der Lufthanseaten an Fußballbegeisterte in der Welt.

 

"Nach 32 Jahren findet die Fußball WM wieder in Deutschland statt. Fußballfans aus aller Welt werden nach Deutschland kommen, um ihre Mannschaften vor Ort zu unterstützen. Die Luft-hansa-Flugzeuge mit der Fußball-Nase sind weltweit Botschafter für den Fußball und laden in das Gastgeberland Deutschland ein", sagt Thierry Antinori, Marketing- und Vertriebsvorstand der Lufthansa Passage Airlines.

 

Der A340-300 ist im gesamten Langstreckennetz von Lufthansa unterwegs. Rund 30 weitere Flugzeuge aus allen Lufthansa-Flotten werden in den nächsten Wochen mit einer Fußball-Nase ausgestattet und innerhalb Deutschlands und Europa im Einsatz sein.

 

Der Jungfernflug des frisch lackierten Flugzeuges führt heute Nacht nach Tokio. Die ersten Gäste an Bord sind die Spieler des FC Bayern München, die in den kommenden vier Tagen diverse PR-Auftritte sowie zwei Freundschaftsspiele absolvieren werden.

 

Deutsche Lufthansa AG

Konzernkommunikation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, denn ich werde heute Abend/ besser heute Nacht in der Crew sein und so einen Sonderflug hat man ja nicht alle Tage. Ich finde die Aktion mit der "Leder-Nase" ziemlich witzig und laß´mich mal überraschen, wie es dann in natura aussieht.

Die Tour konnte man übrigens über den FC Bayern als Fanreise buchen.

Schaun´mer mal wie´s wird. Grüsse aus dem kalten Norden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eher peinlich und zwar nicht den Flieger, sondern das Lufthansa sich nicht mehr um das Hauptsponsoring gekümmert hat. Wie konnte man soetwas nur an Emirates gehen lassen? Der Flieger sieht nicht schlecht aus, ich hätte das jedoch nicht gemacht, da man nicht Hauptsponsor ist.

Emirates hat ja auf mehreren Flugzeugen nun das Logo der WM aufgeklebt, bin etwas enttäuscht, hätte insbesondere von Emirates mehr erwartet. Oder ist da noch eine Sonderbemalung geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, da kann halt eine LH nicht mithalten, wenn eine Emirates halt "mal eben so" ein paar Millionen hinlegt - und wenn es ein paar mehr sind macht es ja auch nichts. Vermutlich wäre es in anderen Ländern nicht anders...

Die Frage ist natürlich auch, ob der "Return of Invest" tatsächlich solch eine Summe rechtfertigt...

 

Gruß,

 

Nabla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich finde das sieht etwas albern aus. Ich hätte es besser gefunden, irgendwo seitlich am rumpf eine sonderbemalung zu machen mit einem kurzen erklärenden text. Sonst können viele leute weltweit diesen fußball sicher nicht sofort der WM 2006 in D zuordnen.

 

Allerdings finde ich auch das offzielle WM-Logo (mit den lachenden köpfen) nicht besonders gelungen, aber das ist geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich persönlich finde das sieht etwas albern aus. Ich hätte es besser gefunden, irgendwo seitlich am rumpf eine sonderbemalung zu machen mit einem kurzen erklärenden text. Sonst können viele leute weltweit diesen fußball sicher nicht sofort der WM 2006 in D zuordnen.

 

Allerdings finde ich auch das offzielle WM-Logo (mit den lachenden köpfen) nicht besonders gelungen, aber das ist geschmackssache.

 

Ich glaube das (für mich auch alberne) WM 2006-Logo gar nicht auf den LH-Fliegern erscheinen darf da LH nicht im Sponsorenpool ist im gegensatz zu EK! (vielleicht kommt von denen mal was besonders)

 

Ich hätte LH auch eher geraten Fussballer in Action an der Seite

anbringen zu lassen als die weniger gelungene "Fussballer-Nase"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. LH 5018 war ein Sonderflug der den Umlauf MUC-NRT-FRA hatte. Aus NRT als normaler Flug LH 717. Die MUC Maschine ist an diesem Tag ganz normal geflogen MUC-NRT-MUC.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das (für mich auch alberne) WM 2006-Logo gar nicht auf den LH-Fliegern erscheinen darf da LH nicht im Sponsorenpool ist im gegensatz zu EK! (vielleicht kommt von denen mal was besonders)

 

Ich hätte LH auch eher geraten Fussballer in Action an der Seite

anbringen zu lassen als die weniger gelungene "Fussballer-Nase"

 

Ja, genau, das offizielle logo dürfen nur die sponsoren verwenden

 

Beim thema "fußballer in action" auf dem rumpf hab ich irgendein bild vor augen.. ich meine ich hätte sowas schonmal irgendwo gesehn.. kann mir jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist LH5018 nicht immer die Nummer wenn der FC Bayern fliegt? war jedenfall immer so wenn sie nach PAD gekommen sind!

 

Ja, das ist Prophezeiung: Im Jahr 200"5" gibt es "0" Siege und Platz "18" am Ende der Saison... :-)

 

Jaaaaaaa, ich weiß, aber als Werderfan wird man doch mal träumen dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...