Zum Inhalt springen
airliners.de

LH: Himmlischer Kopfball

akayama

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie lange bleiben denn die Fußball-Nasen noch auf den A340-300? Ist da etwas geplant, daß die wieder umlackiert bzw. ausgetauscht werden?

Och, nächstes Jahr ist ja Fußball-EM, da passt es wieder und schon 2010 ist wieder WM, da kann man die Airbusse sogar nach Südafrika einsetzen. ;o)

Nein, meiner Meinung nach sollten die schon längst wieder weg sein. Der Witz ist jetzt absolut vorbei (wobei ich ihn nie verstanden habe).

Geschrieben
Nein, meiner Meinung nach sollten die schon längst wieder weg sein. Der Witz ist jetzt absolut vorbei (wobei ich ihn nie verstanden habe).[/i]
Um Deinem Verständnis auf die Spünge zu helfen: Die Lufthansa koorperiert weiterhin mit dem DFB und für die Anbringung der Nasen gibt es noch mehr als hundert Millionen weitere Gründe. Manche lackieren halt dauernd Flugzeuge neu, andere sind da sparsamer. ;-)
Geschrieben
Nein, meiner Meinung nach sollten die schon längst wieder weg sein. Der Witz ist jetzt absolut vorbei (wobei ich ihn nie verstanden habe).
Um Deinem Verständnis auf die Spünge zu helfen: Die Lufthansa koorperiert weiterhin mit dem DFB und für die Anbringung der Nasen gibt es noch mehr als hundert Millionen weitere Gründe. Manche lackieren halt dauernd Flugzeuge neu, andere sind da sparsamer. ;-)

Bitte, entschuldige, das ist doch Unfug. Nenne mir doch eine Hand voll von den Millionen Gründen. Aber bitte nicht jene Flüge, welche die Nationalmannschaft seit jeher mit LH zu Auslandseinsätzen absolviert!

Das Austauschen der Nasen kostet vielleicht paar hundert Euro, die haben sie sowieso neutral Weiß im Regal liegen.

Geschrieben

Vielleicht will man gerade diese hundert EURO sparen, und die Nasen erst sukzessive bei den Checks entfernen. Es KÖNNTE ja auch sein, dass diese "Fussbälle" sehr beliebt sind und das Marketing sie für das Image behalten möchte...

Ich finde die Dinger toll und hoffe, dass sie uns noch lange erhalten bleiben werden !?

Geschrieben
Bitte, entschuldige, das ist doch Unfug. Nenne mir doch eine Hand voll von den Millionen Gründen.
Such mal, was die Emirates für den Fifa-Werbesticker an Geld in die Schweiz bringen musste. Das hast Du dann Deine Millionen. Den Bekanntheitsgrad der Lufthansa im Ausland hätte das sicherlich nur minimal gesteigert, also war die Koorperation mit dem DFB eine aus Marketingsicht geniale und vor allem wesentlich preiswertere Idee.

Nur weil Dir die Fußballnasen nicht gefallen, soll die Hansa extra Geld für diese Abschaffung der premierten Werbeidee in die Hand nehmen?

Geschrieben
Nur weil Dir die Fußballnasen nicht gefallen, soll die Hansa extra Geld für diese Abschaffung der premierten Werbeidee in die Hand nehmen?

Die Werbeidee ist aber zu ihrer Zeit prämiert worden (oder hat der Sender Premiere das gemacht ;-) ?) und nicht fast ein Jahr später. Was ich persönlich darüber denke ist wohl genauso wenig aussschlaggebend wie Deine konträre Meinung darüber, oder? Ich fand auch die "Zu Gast bei Feunden"-Schilder an der Autobahn super, aber trotzdem sind sie mittlerweile entfernt worden und sehr wahrscheinlich hast Du als Steuerzahler dafür sogar Geld in die Hand genommen. Ist ja noch viel schlimmer?! *lach*

Geschrieben

Ich finde, die Nasen sehen auf den A343 furchtbar aus. Passt in meinen Augen einfach überhaupt nicht zum Gesamtbild der recht konservativ lackieren Lufthansa-Maschinen. Aber wenn das finanzielle passt...

Geschrieben
Ich fand auch die "Zu Gast bei Feunden"-Schilder an der Autobahn super, aber trotzdem sind sie mittlerweile entfernt worden und sehr wahrscheinlich hast Du als Steuerzahler dafür sogar Geld in die Hand genommen. Ist ja noch viel schlimmer?! *lach*
Ich finde das überhaupt nicht lustig, doch hat das wenig mit Verkehrsluftfahrt zu tun.

Die Fußballnasen wurden und werden auch weiterhin von vielen positiv aufgenommen, gerade weil es mal etwas anders ist. Warum soll man sich davon mit Gewalt trennen? Schon das Lackieren der Teile dürfte nicht ganz billig gewesen sein (von den Stückkosten einer komplett neuen rede ich erst gar nicht - die können durchaus deutlich fünfstellig sein), jetzt entlacken und neue Farbe drauf? Wird kein Fußball mehr gespielt? Ich erwähnte es ja schon weiter oben: Nicht jeder hat es so dicke und will dauernd den Maler bemühen. Also werden die halt ausgetauscht, wenn es sein muss. Das ging bei einigen schon sehr schnell, andere tragen die halt länger.

Von optischen Eindruck ist es dabei für mich kein nennenswerter Unterschied, ob eine A300, eine A330 oder eine A340 so geschmückt ist. Unpassender wg. falscher Nasenform sind aus meiner Sicht eher die Bobbies.

Geschrieben
Die Kosten wenn das Flugzeug für die Umrüstung am Boden bleibt dazu gerechnet...

Mein Gott, einen Radome kannste in einem normalen Nightstop wechseln, als wenn dafür Liegezeiten in einer Werft entstehen würden… LH wird schon wissen, warum die Dinger noch durch die Weltgeschichte fliegen. Ich finde, sie sehen/sahen sch… aus, besonders auf den 737, anderen gefällt's/gefiel's… Ist ja gut jetzt damit. Die ursprüngliche bzw. letzte Frage war ja, wann die Dinger getauscht werden, das kann ja offenbar keiner beantworten. Nicht, ob sie gefallen oder nicht und welche Kosten entstehen.

Geschrieben
Die ursprüngliche bzw. letzte Frage war ja, wann die Dinger getauscht werden, das kann ja offenbar keiner beantworten.
Also werden die halt ausgetauscht, wenn es sein muss. Das ging bei einigen schon sehr schnell, andere tragen die halt länger.
;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...