viasa Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Soeben bei Aviatsiya gefunden: Sieht richtig schön aus! (auch wenn das Bild einwenig verzerrt ist Soviel ich gehört habe, wird die Illyushin 96 hauptsächlich auf der Route zwischen Havanna und Caracas zum Einsatz kommen - wird eine Art "Castro-Chavez-Shuttle" :-( Für die Langstreckenflüge benutzt Cubana eine Boeing 747-400 die von Air Atlanta Iceland betrieben wird. Für Kurz- und Mittelstrecken bedient man sich bei TACA mit zwei (manchmal auch drei) Airbus A320-200.
AV-BOG Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Geschrieben 27. Juli 2005 Soeben bei Aviatsiya gefunden: Sieht richtig schön aus! (auch wenn das Bild einwenig verzerrt ist Soviel ich gehört habe, wird die Illyushin 96 hauptsächlich auf der Route zwischen Havanna und Caracas zum Einsatz kommen - wird eine Art "Castro-Chavez-Shuttle" :-( Für die Langstreckenflüge benutzt Cubana eine Boeing 747-400 die von Air Atlanta Iceland betrieben wird. Für Kurz- und Mittelstrecken bedient man sich bei TACA mit zwei (manchmal auch drei) Airbus A320-200. zwischen ccs und hav ist ja sehr großer bedarf, gibt es nicht programme von chavez die der ärmeren bevölkerung in venezuela es ermöglicht in cuba den sehr guten medizinischen service kostenlos (incl Flug) zu erhalten??
viasa Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Weiss ich leider nicht... Zu Cubanas Il-96 gibts noch soviel zusagen, dass diese erste Maschine wohl für Passagierflüge genutzt wird und die zweite dann für Fidel Castro persönlich... Der Verkehr zwischen Kuba und Venezula ist in der Tat sehr gross. Off-Topic: meine Verwandten aus Venezuela sind von Chavez alles andere als begeistert. Das neuste Projekt von Chavez ist der Fernsehsender Telesur, eine Art CNN für Südamerika - jedoch spricht man davon, dass Telesur nur eine Propagandamaschine für Chavez ist.
Sickbag Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 >>>gibt es nicht programme von chavez die der ärmeren bevölkerung in venezuela es ermöglicht in cuba den sehr guten medizinischen service kostenlos (incl Flug) zu erhalten?? Ich hatte es bisher immer so verstanden, dass es umgekehrt ist: Kubanische Aerzte werden nach ganz Amerika verschickt, um den Armen vor Ort zu helfen bzw. die respektiven Gesundheitssysteme auf Vordermann zu bringen. Anyway, die IL9 sieht in der Tat gut aus - allerdings hoffe ich, dass die IL6 noch eine Zeitlang bleiben - jedenfalls so lange, bis ich mal mit ihnen geflogen bin... ;-)
touchdown99 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Soll die IL96 nicht ermöglichen, die Air Atlanta 747-400 zu retournieren ?
Jubilee Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 wg den angemieteten flugzeugen hätte ich da auch mal noch fragen. vor ein oder zwei jahren flog doch noch die JAT DC-10 und ein NVR A330 für CU nach europa. was ist in den zwei jahren nun passiert?? wer ist anschließend für CU geflogen, weiterhin NVR?? fliegt derzeit ausschließlich die 744 von ABD nach europa??
viasa Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Cubana benutzte für die Flüge nach Europa zuerst einige DC-10-30 von AOM French Airlines und nach der Fusion mit Air Liberté weiterhin diese DC-10 die dann der neuen AirLib gehörten (trugen Cubana-Titel). Nach der Pleite von AirLib standen die DC-10-30 in Havanna rum - immer noch steht die F-GKMY und F-GTLY da... Danach wurde eben jeweils eine A330-200 der Novair geleast - jedoch nicht permanent sondern nur für bestimmte Tage, so dass Novair ebenfalls noch diesen Vogel hatte. Zur Überbrückung kamen auch gelegentlich DC-10 der JAT oder B767 von Blue Panorama zum Einsatz. Vor kurzem wurde aber der Vertrag zwischen Novair und Cubana aufgelöst und nun kommt eben eine B747-400 der Air Atlanta Iceland zum Einsatz (ohne Cubana Titel). Wie oben geschrieben soll die Il-96 vorerst hauptsächlich nach Venezuela zum Einsatz kommen, später aber dann auch nach Europa. Ob sie die B747-400 total ersetzt weiss ich nicht, nehme es aber auch an...
Ich86 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Geschrieben 28. Juli 2005 Ist der Vogel neu oder gebruacht erstanden? Bei Cubana war es doch immer das Problem, dass auch in den Airbus Vögeln zuviele Amerikanische Teile sein sollen. Nun habe ich aber auch gelesen, dass sich die Russischen Flugzeugbauer immer mehr aus dem Westen Leifern lassen. ISt das kein Problem?
AV-BOG Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Geschrieben 29. Juli 2005 Weiss ich leider nicht... Zu Cubanas Il-96 gibts noch soviel zusagen, dass diese erste Maschine wohl für Passagierflüge genutzt wird und die zweite dann für Fidel Castro persönlich... Der Verkehr zwischen Kuba und Venezula ist in der Tat sehr gross. Off-Topic: meine Verwandten aus Venezuela sind von Chavez alles andere als begeistert. Das neuste Projekt von Chavez ist der Fernsehsender Telesur, eine Art CNN für Südamerika - jedoch spricht man davon, dass Telesur nur eine Propagandamaschine für Chavez ist. ja der sender soll von venezuela und cuba aufgebaut werden..... jeder kann sich seine eigene meinung machen... ja ja don hugo ist schon ein schlitzohr....
IL62 Geschrieben 30. Juli 2005 Melden Geschrieben 30. Juli 2005 Scheinbar fliegt momentan schon eine Domodedovo IL96 für Cubana zwischen HAV und CCS, allerdings in vollen DMD cs. Ich könnte mir auch vorstellen, dass CU mit den IL96 Moskau wieder selber bedient. Die Routen nach Westeuropa wären eine schöne Sache, aber ich glaube bei CDG und LGW, haben auch Reiseveranstalter größere Kontingente gebucht und wer weiss ob die bei einer IL96 mitmachen. In GB vieleicht eher, aber in Frankreich ist man ja in letzter Zeit etwas sensibel bzgl. exotische Airlines und Fluggerät.
HC-AVT Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 zwischen ccs und hav ist ja sehr großer bedarf, gibt es nicht programme von chavez die der ärmeren bevölkerung in venezuela es ermöglicht in cuba den sehr guten medizinischen service kostenlos (incl Flug) zu erhalten?? Sers, nicht ganz. Cubanische Ärzte fliegen nach VEN und behandeln dort die arme Bevölkerung. Wird zwar propagandistisch ausgeschlachtet, ist aber meines Erachtens ein gutes Programm, da die cubanischen Ärzte einen sehr guten Ruf geniessen. In LatAm gleich nach den deutschen. Was die IL96 angeht. Eine A330 wäre mir lieber gewesen :), schaut aber sicherlich nicht schlecht aus. Freu mich schon auf die Bilder in a.net. Gruß HC-AVT
AV-BOG Geschrieben 1. August 2005 Melden Geschrieben 1. August 2005 zwischen ccs und hav ist ja sehr großer bedarf, gibt es nicht programme von chavez die der ärmeren bevölkerung in venezuela es ermöglicht in cuba den sehr guten medizinischen service kostenlos (incl Flug) zu erhalten?? Sers, nicht ganz. Cubanische Ärzte fliegen nach VEN und behandeln dort die arme Bevölkerung. Wird zwar propagandistisch ausgeschlachtet, ist aber meines Erachtens ein gutes Programm, da die cubanischen Ärzte einen sehr guten Ruf geniessen. In LatAm gleich nach den deutschen. Was die IL96 angeht. Eine A330 wäre mir lieber gewesen :), schaut aber sicherlich nicht schlecht aus. Freu mich schon auf die Bilder in a.net. Gruß HC-AVT gibt es nicht beides, also das viele cubanische ärzte in venezuela sind stimmt, aber werden nicht viele augenkranke (grauer star...) nach hav eingeflogen um die leute dort von ihrem leid zu befreien?
IL-96 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Es freut mich ja das hier wenigstens ein weiteres Exemplar der IL-96 in den Einsatz gelangt ist. Dieses moderne Flugzeug hat es nicht verdient in nur so geringen Stückzahlen gebaut und geflogen zu werden...
Glareshield Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Die russische Luftfahrt biete wirklich gute Konkurrenzmodelle zu westlichen Mustern (Bsp.: TU-204). Doch das Problem ist, dass die Sowjetunion so isoliert war, dass diese jetzt noch nachwirkt und das nicht nur auf dem Luftfahrtsektor.
IL-96 Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 Ja, leider. Dabei gibt es dort mit der TU-204, TU-334 und IL-96 wirklich moderne Flugzeuge. Die lassen sich auch mit westlichen Triebwerken und Avionik ausstatten und stehen der Konkurrenz so um nichts nach.
IL62 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Jetzt gibt es das erste gute Bild der IL 96 von der MAKS. Schaut richtig gut aus. http://skyliner-aviation.de/viewphoto.main...&picid=2233
fv154 Geschrieben 15. August 2005 Melden Geschrieben 15. August 2005 Doch das Problem ist, dass die Sowjetunion so isoliert war, dass diese jetzt noch nachwirkt und das nicht nur auf dem Luftfahrtsektor. Darum geht es nicht. Das Problem ist, dass nach dem Zerfall der UdSSR die vielen Betriebe, die die einzelnen Teile für die Flieger herstellen, alle autonom geworden sind. Bis heute klappt die Organisation unter den einzelnen Werken nicht, so dass oft Bestellungen gar nicht oder mit grössen Verzögerungen ausgeliefert werden können. Daher werden auch vermehrt westliche Komponenten eingebaut. Fazit: Die russischen Flugzeuge haben technisch gesehen immer noch einen guten Ruf, aber wer will schon ein Flugzeug bestellen, bei dem man nicht weiss, wann man es erhalten wird. MfG Cesco - fv154
IL-96 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Fazit: Die russischen Flugzeuge haben technisch gesehen immer noch einen guten Ruf, aber wer will schon ein Flugzeug bestellen, bei dem man nicht weiss, wann man es erhalten wird.MfG Cesco - fv154 Naja, bei Technikern haben die russischen Flugzeuge vielleicht einen (berechtigt) guten Ruf, bei den Passagieren leider weniger. Wenn die hören dass sie mit einer Tupolev fliegen sollen denken die "alt, unsicher!" und sind imstande und stornieren den Flug. Da kann man denen zehnmal sagen dass es sich um eine erst zwei Jahre alte TU-204 handelt, die westlichen Flugzeugen in Sachen Sicherheit um nichts nachsteht, die fliegen nicht damit.
fv154 Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Ich spreche auch von Insidern, sprich z.B. Leute, die bei Airlines die Orderentscheide treffen. Natürlich können die doofen Normalpaxe das nicht einsehen. Glücklicherweise schauen die wenigsten Paxe jeweils nach, mit welcher Maschine sie fliegen. MfG Cesco - fv154
AvroRJX Geschrieben 16. August 2005 Melden Geschrieben 16. August 2005 Das ist die erste von insgesamt 2 Maschinen, die Cubana übernehmen wird. Diese hier ist eine "quick-change" Version zwischen Linienmaschine und "VIP-Castro-jet".
Flugente Geschrieben 18. August 2005 Melden Geschrieben 18. August 2005 Off-Topic:meine Verwandten aus Venezuela sind von Chavez alles andere als begeistert. Das neuste Projekt von Chavez ist der Fernsehsender Telesur, eine Art CNN für Südamerika - jedoch spricht man davon, dass Telesur nur eine Propagandamaschine für Chavez ist. >Telesur< wird auch von Ecuador und Argentinien mitgetragen.Warum soll man die Meinungsbildung und Information auch allein der >CNN Sur< überlassen ? Warum hat sich die >Cubana< eine IL 96 für die venezuela Strecke besorgt ? Eine TU 204 hätte es doch auch getan,die Entfernung ist nicht allzu weit ETOPS Probleme dürfte es auch nicht geben,es sind genügend Landeplätze auf der Route. Es besteht ja auch die Möglichkeit,Flugzeuge zu leasen,dann könnte man Embargos umgehen und auch Airbus fliegen. Schön für IL ,aber dass Europa sich von den Amis gängeln lässt und nicht liefert ist schon schwach. Gruß Flugente
viasa Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Geschrieben 9. September 2005 Und bald schon werden wir die ersten Tupolev 204 der Cubana sehen. Gemäss Skyliner werden es zwei PAX-Maschinen und eine Cargo-Maschine.
HC-AVT Geschrieben 9. September 2005 Melden Geschrieben 9. September 2005 Und bald schon werden wir die ersten Tupolev 204 der Cubana sehen. Gemäss Skyliner werden es zwei PAX-Maschinen und eine Cargo-Maschine. cool!
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.