Zum Inhalt springen
airliners.de

Lustigster Spruch auf einer LCC-Spucktuete.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HLX hat echt eine super Werbeagentur. Es gibt auch noch: "Danke für Ihre Kritik".

Geschrieben

Na - so viel Wahrheit mit so wenig Worten.

Respekt HLX - wenn es würgt würde ich gerne mal easy ryan kotzen bzw. draufkotzen... was soll man sonst damit machen...

:-P

Geschrieben

@stekar87: Wenigstens hat HLX einen deutschen Werbsepruch gefunden, der vom Volk auch verstanden wird. Im Gegensatz dazu Germanwings mit "Fly high, pay low". Ich bin nicht Fan von dieser Verenglischung.

Geschrieben

Von Ryanair bzw. der Busunternehmer von HNN habe ich letztens noch einen Bus gesehen (der Passagiere von Köln HBF zum Hahn bringt)

mit der Aufschrift :

"Lieber Hahn als Wahn"(für etwaige Nichtwissende der Flughafen CGN liegt inmitten der "Wahner" heide)

Naja gab auch schon besseres von MOL und Co.

;-)

Geschrieben

Der Spruch auf dem Bus ist doch viel besser, als der auf der Kotztüte, weil die Doppeldeutigkeit des Begriffs "Wahn" genutzt wird und damit jeder Deutsche es versteht. (im Gegensatz zu "hier ryan", ryan spricht man doch rian aus in D-land).

Geschrieben
Der Spruch auf dem Bus ist doch viel besser, als der auf der Kotztüte, weil die Doppeldeutigkeit des Begriffs "Wahn" genutzt wird und damit jeder Deutsche es versteht. (im Gegensatz zu "hier ryan", ryan spricht man doch rian aus in D-land).

Naja darüber kann man streiten, den Kotztütenspruch finde ich allemal besser, vor allem weil kaum noch einer aus Köln nach HNN fährt um von dort billig zu fliegen.

Da fliegen wir lieber in(bzw.ab) unserem "Wahn" *lol

Geschrieben

Obwohl FR in HHN allemal noch eine zu beachtende Alternative ist. Meiner Meinung nach deutlich günstigere Preise als bei 4U (bspw. kommt man ziemlich günstig nach CIA, CGN-FCO ist bei 4U immer sehr teuer) und vor allem auch zeittechnisch eine Alternative, gerade bei Daytrips (2x tgl. GRO -> Busanbindung nach Barcelona / CIA: 2x tgl. zu idealen Tagesrandzeiten). Dazu bietet FR einige Ziele an die ab CGN meiner Meinung nach bisher verpennt wurden (z. B. OPO, PIK, XRY, RIX). Für London-Flüge lohnt es sich höchstens noch für Kölner nach NRN zu fahren (wenn der Preis stimmt), da hat FR recht angenehme Zeiten, ansonsten gibt es hier genug Alternativen ab DUS (AB) und CGN (4U, EZY). Alles in allem trotzdem immernoch eine Alternative über die man zumindest nachdenken sollte, je nach dem wohin es geht.

Geschrieben

@fm6006

...es geht doch gar nicht darum, ob eine Airline günstig ist oder ob man selber die eine oder andere Airline bevorzugt (oder Fan ist) oder was die Wahrheit sein könnte.

Ich finde lediglich den Spruch auf dem Bus lustiger, als den auf der Tüte.

Somit muss ich sagen (obwohl ich FR auch nicht mag) es steht 1:0 für FR.

Geschrieben
@fm6006

...es geht doch gar nicht darum, ob eine Airline günstig ist oder ob man selber die eine oder andere Airline bevorzugt (oder Fan ist) oder was die Wahrheit sein könnte.

Ich finde lediglich den Spruch auf dem Bus lustiger, als den auf der Tüte.

Somit muss ich sagen (obwohl ich FR auch nicht mag) es steht 1:0 für FR.

Daruer laesst sich ja streiten. Den Spruch von FR finde ich weniger gelungen als der von HLX auf der Kotztuete. Aber ist halt nur meine Meinung. ;-)

Zu 4 U

Die hatten auch schon gute Sprueche auf den Plakaten.

Zum Beispiel vor Helloween Oktober 2004

gab es ein Plakat am Flughafen CGN mit dem Spruch : "Hello Wien".

Nicht schlecht muss ich sagen.

Geschrieben

Aber jetzt nochmal wegen der ryan-Kotztüte von HLX: Es ist doch irgendwie billig für sich zu werben indem man Mitbewerber runtermacht, ohne wirklich zu argumentieren. Wenn ich mir die Sprüche auf den FR-Jets ansehe (zB auf Wiedersehen Lufthansa) weiß ich "aha, FR ist billiger als LH, BA oder AZ". Dieser Spruch hat im Gegensatz zu "ganz easy hier ryan" noch einen Sinn.

Geschrieben
Aber jetzt nochmal wegen der ryan-Kotztüte von HLX: Es ist doch irgendwie billig für sich zu werben indem man Mitbewerber runtermacht, ohne wirklich zu argumentieren. Wenn ich mir die Sprüche auf den FR-Jets ansehe (zB auf Wiedersehen Lufthansa) weiß ich "aha, FR ist billiger als LH, BA oder AZ". Dieser Spruch hat im Gegensatz zu "ganz easy hier ryan" noch einen Sinn.

Wieso Wettbewerber runtermacht? Ob "Auf Wiedersehen Lufthansa" sinnvoller ist als ein Wortspiel "Ganz easy hier ryan", ist halt die Frage. Ich sehe da auch wenig Argumente für FR und gegen LH.

Geschrieben

Wieso Wettbewerber runtermacht? Ob "Auf Wiedersehen Lufthansa" sinnvoller ist als ein Wortspiel "Ganz easy hier ryan", ist halt die Frage. Ich sehe da auch wenig Argumente für FR und gegen LH.

Der Vorteil von FR gegenüber LH liegt auf der Hand: DER PREIS! Wenn HLX einen Vorteil gegenüber FR hat dann vom Standort her, keine Frage, dann sollen sie das aber auch ausspielen und nicht mit sinnlosen pseudowitzigen Kotzaufforderungen arbeiten. Die Leute in der Marketingabteilung von HLX haben doch bestimmt mehr Grips oder?

Geschrieben

Auch FR ist bei der Werbung nicht zimperlich: das Männeken-Piss mit "Pissed off by Sabenas High-Fares" oder die mit Muhammad Saeed al-Sahhaf (Comical Ali) als "Easyjets Head of Information".

Oder der bekannte Aussetzter von EasyJet während des Irak-Krieges... (Frauenbrüste, "Discover Weapons Of Mass Destruction-Lowest Fares To The Tun").

Da kann man auch über Geschmack streiten, aber auf der Insel ist sowas normal. Englischer Humor halt.

Gibt also keinen Grund warum man HLX verurteilt, wenn die auchmal auf Kosten der Konkurrenz lachen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...