Maex Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Hallo, bin gestern nur mit Schwierigkeiten in SXF gleandet. Die Verspätung aufgrund des Wetters in CGNund der Vogelschlag stören mich keineswegs, jedoch die falschen Infos für die Abholer in SXF und bei der Hotline: Jedoch die Situation: Wollte gestern (30.07) um 19.05 Uhr mit 4U 18 von CGN nach SXF fliegen. Aufgrund des schlechten Wetters und der daraus resultierenden Schließung des Airports von 18.00-18.15 waren alle Flüge verspätet. Boarding wurde um 19.25 wgen Vogelschlag in Dresden im linken Triebwerk gestoppt, und es wurde eine Dauer der Überprüfung von 90 Minuten angekündigt. Mittlerweile arbeiteten 5 Leute am Treibwerk. Mein Vater wollte mich in SXF abholen, da mein Handy leer war, konnte ich ihn nur um 19.25 über die 90 Min. Verspätung in Kenntnis setzen. Gegen 20.00 war von Verpflegungsgutscheinen die Rede, die jedoch nicht kamen. Um 20.15 war das Triebwerk ok., und das Boarding begann. Wenn man von 2 etwas randalierenden Passagieren in der Reihe vor mir absieht, war der Flug in Ordnung und es gab kostenlose Heißgetränke. Landung in SXF um 21.30 Doch was überhaut nicht stimmte waren die Infos, die mein Vater bakam. Um 20.00 sagte die Dame am 4U Schalter noch, der Flug sei pünktlich. (trotz angezeigter Verspätung an der Ankunfttafel, da stand jedoch keine neue Ankunftzeit) Sie verwies auf die Hotline und gab meinem Vater die Telefonnummer des Schalters, die jedoch außerhalb des Flugahfens nicht zu erreichen war. (Kein Anchluss unter dieser Nummer...) Um 20.45, als ich schon längst in der Luft Richtung SXF war,gab die Hotline die Auskunft, es hätte Hotelgutscheine gegeben- Flug gecanceld. In welchem Hotel ich sei, wisse der Herr (schwer zu verstehen, IST eben) auch nicht, und er konnte auch nicht sagen, wann ich am nächsten morgen flöge. aber mein Vater solle doch direkt beim Flughafen in CGN anrufen. Der Herr vom Flughafen in CGn sagte jedoch, die Maschine sei gestartet, und konnte nicht glauben, dass mehrere Leute bei der 4U Hotline von einer Streichung sprachen. Mich stören echt nicht die Verhältnisse, die zur Verspätung führten, aber da bei 4U weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut. Habe dann in SXF von ner telefonzelle meinen Vater angerufen, der bis vor 30 Min. noch dachte ich sei in einem Hotel in CGN und würde nun die Kölner Alststadt unsicher machen. Was haltet denn ihr davon ? Gruß Maex
Martin Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Ich finde es schade, dass es 4U nicht mal geregelt bekommt die Mitarbeiter richtig zu informieren. Man sieht ja was passiert, jeder Mitarbeiter gibt den Leuten andere Auskünfte und man weiß wirklich nicht was man glauben soll. Es wäre aber unfair wenn man sagen würde dass solche Dinge nur bei 4U passieren. Auch bei vielen anderen Airlines ist dies leider ähnlich. Gruß Martin
TobiBER Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 4U hatte gestern eh nen halb-schwarzen Tag in SXF...ein Bus ist am Morgen mit 30min Delay nach DUS rausgegangen, am Ende des Tages kam sie dann mit 3 Stunden Delay aus MUC wieder heim. ...plus 2x CGN-Delay von über 60 min.
Koelli Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Eine Frage am Rande: Gibt 4U tatsächlich Hotelgutscheine raus? Mir erzählte mal ein Hotliner, dass es bei einem Flugausfall nichts gebe außer kostenloser Umbuchung.
Ich86 Geschrieben 31. Juli 2005 Melden Geschrieben 31. Juli 2005 Mit Infos bei verspätungen hatte ich bei 4U in CGN auch schon meinen Spass. Bis 5min vor der geplanten Ankunftszeit stand der Flug als Pünktlic hauf den Tafeln. Dann plötzlich 2Stunden 30Minuten zu spät Ic hzum Schalter hin ob das denn ejtzt richtig sein. Da hies es zuerst der kommt pünktlich, dann verspätet, dann hies es "ich frage mal nach"
Marobo Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Eine Frage am Rande: Gibt 4U tatsächlich Hotelgutscheine raus? Mir erzählte mal ein Hotliner, dass es bei einem Flugausfall nichts gebe außer kostenloser Umbuchung. War das vor oder nach dem Februar dieses Jahres? Denn seitdem wären neben den Hotelgutscheinen (wenn der Flug erst am nächsten Tag startet) auch noch mind. 250,- EUR fällig...
Koelli Geschrieben 3. August 2005 Melden Geschrieben 3. August 2005 Eine Frage am Rande: Gibt 4U tatsächlich Hotelgutscheine raus? Mir erzählte mal ein Hotliner, dass es bei einem Flugausfall nichts gebe außer kostenloser Umbuchung. War das vor oder nach dem Februar dieses Jahres? Denn seitdem wären neben den Hotelgutscheinen (wenn der Flug erst am nächsten Tag startet) auch noch mind. 250,- EUR fällig... War schon im letzten Jahr.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.