Zum Inhalt springen
airliners.de

Fliegen innerdeutsch noch Metroliner???

Martin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch bevor die letzten Metroliner verschrottet werden möchte ich noch gerne mit einer dieser Maschine fliegen. Doch es werden ja so gut wie keine Metroliner innerdeutsch mehr eingesetzt oder? EAE und OLT habe so weit ich weiß ja noch ein paar in ihrer Flotte, doch werden diese noch auf regulären Linienflügen innerdeutsch eingesetzt? Und wenn ja, kann man sagen auf welchen Strecken noch große Chancen auf den Metroliner bestehen?

Für Antworten wäre ich natürlich wie immer sehr dankbar!!

Gute Nacht

Martin

Geschrieben

EAE fliegt mit den Metros FMO-THF und FMO-ZRH.

Tarife THF:

Tarifbasis - XEAE

Buchungsklasse X

Preis für Hin- und Rückflug 164 EUR

Vorausbuchungsfrist 42 Tage*

Mindestaufenthalt Nacht von Samstag auf Sonntag

Maximale Gültigkeit 14 Tage

Tarife ZRH:

Tarifbasis - XPECIAL

Buchungsklasse X

Preis für Hin- und Rückflug 164 EUR

Vorausbuchungsfrist 30 Tage*

Mindestaufenthalt Nacht von Samstag auf Sonntag

Maximale Gültigkeit 21 Tage

P.S.: Sehe gerade, dass OLT BRE-LEJ nur noch 1x/Woche fliegt ?????

Geschrieben

OLT fliegt schon seit laengerem nicht mehr BRE-LEJ. Der "neue" LEJ-Flug ist ein Positionierungsflug nach LEJ fuer eine Charterkette, wobei OLT so langsam mal schlau geworden ist und auf dem Flug auch einige Plaetze verkauft. Wird uebrigens mit Saab 2000 geflogen. Ist ein aehnliches Arrangement wie BRE-Debrecen bzw. BRE-MUC am Montag / Donnerstag. Da werden die Positionierungsfluege mit verkauft frei nach dem Motto: "Wenn ich auch nur 2 Paxe auf nem Positionierungsflug drauf habe bringt es mir trotzdem ein paar Euro ein"

Geschrieben

Nicht ganz preiswert aber äußerst empfehlenswert sind auch die Metroliner-Flüge der Regio-Air Neubrandenburg (RAG). Die Flüge verkehren drei mal die Woche im einfachen Tagesrand zwischen Neubrandenburg (FNB) und München. Die Abfertigung in München erfolgt im General Aviation Terminal (Busabholung im Z-Bereich).

Von Neubrandenburg sind z.B. auch Stralsund und die Insel Rügen gut erreichbar.

Geschrieben

Hallo zusammen,

danke für die zahlreichen Info´s! Ich werde jetzt auf jeden Fall nach günstigen Flügen mit den Metrolinern ausschauh halten.

Doch die Flüge mit EAE von Zürich aus sind doch sehr teuer für einen Schüler.

@touchdown99: Wie kommst du auf von ZRH nach FMO auf 164€? Und wie kann man da die Buchungsklassen auswählen?

Gruß

Martin

Geschrieben

Es handelt sich um ein wörtliches Zitat von der EAE-HP, sind also publizierte Tarife der EAE. Meine Erfahrung ist aber, dass man nach der niedrigsten Buchungsklasse bei denen häufig wie nach der Nadel im Heuhaufen suchen muss.

Geschrieben

Die dauair-Tarife PAD-STR vv. sind jetzt buchbar. Auch für die Metro-Strecke ab 49,- EUR zzgl. tax. Macht return 156,- EUR inkl. Taxes und ist damit die günstigste Variante, innerdeutsch Metro zu fliegen. Und natürlch auch ineway möglich für ca. 75 EUR die Strecke inkl. Taxen.

Wer betreibt eigentlich für dauair die Metro ? RAE hat ja ihre beiden für EAE im Einsatz - vielleicht NAC ?

Geschrieben
Wer betreibt eigentlich für dauair die Metro ? RAE hat ja ihre beiden für EAE im Einsatz - vielleicht NAC ?

Mit NAC dürftest du recht haben, die sind wohl auch mal für Dau DTM-THF geflogen als die Saab im Eimer war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...