Flaps_full_alt Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Machst du auch beim Auto, bevor du in den Parkplatz fährst, den Gurt weg? Warum dann im Flieger? Auch wenn es etwas langsamer aussieht, die Flieger rollen ebensoschnell, wie du mit dem Auto in der Stadt fährst, etwa 40 km/h-50km/h! Und auf den Aprons immer noch mit etwa 30 km/h- und die Bremsen von einem Flieger sind verdaaaaamt giftig!
Gast Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Ich kenne einen Fall, wo die Eltern das richtige Alter ihrer Kinder bei Buchung falsch angaben, um zu sparen. da wurde ein 3 jähriger als Infant ohne eigenen Sitzplatzanspruch angegeben. Dass sie damit im Notfall das Leben ihrer Kinder gefährden, ist ihnen egal, hauptsache Geld gespart. Nun, pro Sitz gibt es doch eine Maske. Für ein Baby ohne Sitzplatzanspruch (bis wann gilt die Grenze, 2 Jahre?) müßte es doch dann zwei Masken geben, oder? Nöö, aber wenn Du aufmerksam bei der Ansage zuhörst dann wirst Du ja wissen das Erwachsene im Notfall zuerst den Schluck Sauerstoff nehmen müssen und dann erst dem "lapchild". Anschließend dann immer abwechselnd. Übrigens . einen Dreijährigen als lapchild anzumelden ist schon stark. Dann doch lieber in den Samsonite packen und ab in die overhead bin. ((-: Aber ernsthaft - in einem solchen Fall sollte eine Nachzahlung in Höhe des vollen Y Preises fällig werden.
Gast Badmax Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Naja, mit nem Golf 5 steht man mit 40KM/H auch schon nach 4-6 Metern, je nachdem. Auch nicht gerade angenehm. :) Ich verstehe garnicht warum ihr euch so aufregt über diese Leute, sicher bei unruly Pax ist es echt ätzend. Aber bei schreienden Kindern oder bei den ewigen "ich lande ohne seatbelt" Leuten kümmert es mich schon garnichtmehr. Was passieren kann, wenn man sich zu früh abschnallt hat man ja in Warschau gesehen. Denkt daran, ihr wart auch alle mal klein. Und ich weiß noch genau wie ich früher als Kleiner die langen Flüge über 3 Stunden gehasst habe. Tu ich ja heute auch noch.
Crewlounge Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Ich kenne einen Fall, wo die Eltern das richtige Alter ihrer Kinder bei Buchung falsch angaben, um zu sparen. da wurde ein 3 jähriger als Infant ohne eigenen Sitzplatzanspruch angegeben. Dass sie damit im Notfall das Leben ihrer Kinder gefährden, ist ihnen egal, hauptsache Geld gespart. Diese Aussage verstehe ich nicht ganz. Liegt das an den Sauerstoffmasken? Jetzt vor einigen Tagen in einem A319 setzte die Crew einen Pax nach hinten um, weil eine Mutter mit Baby sehr weit vorne saß. Hier hatte es auch was mit den Sauerstoffmasken zu tun. Nun, pro Sitz gibt es doch eine Maske. Für ein Baby ohne Sitzplatzanspruch (bis wann gilt die Grenze, 2 Jahre?) müßte es doch dann zwei Masken geben, oder? Hallo Keeny, es geht um 2 verschiedene Dinge. Der Fall, den ich meine, hat nichts mit den Masken zu tun. ES geht darum, dass ein Baby ohne Sitzplatzanspruch nicht richtig gesichert ist bei Start und Landung, da es nicht angeschnallt werden darf. Es sitzt auf dem Schoss der Mutter. Sie hält es nur fest, das Kind hat keinen Gurt. Nun rate mal, was im Falle eines Crashs passiert.: Die Mutter erdrückt das Kind mit ihrem eigenen Körper (Klappmessereffekt). Zum Sauerstoff: Es dürfen nur so viele Personen in einer Reihe sitzen, wie auch Masken vorhanden sind. Daher gibt es einige Reihen, wo sich zusätzliche Masken befinden, und nur dort dürfen die Infants sitzen. Daher kommt es durchaus vor, dass Eltern mit Infants umgesetzt werden müssen. Ein Infant ist ein Kind, welches noch keine 2 Jahre alt ist.
Marobo Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Nöö, aber wenn Du aufmerksam bei der Ansage zuhörst dann wirst Du ja wissen das Erwachsene im Notfall zuerst den Schluck Sauerstoff nehmen müssen und dann erst dem "lapchild". Anschließend dann immer abwechselnd. Ich frage mich gerade, wer hier aufmerksam bei der Ansage zuhört. Die Ansage besagt, dass man zuerst seine eigene Maske und dann die des Kindes aufsetzen soll. Was würde es schließlich nützen, wenn man es umgekehrt machen will und beim Aufsetzen der Maske des Kindes selbst ohnmächtig wird? Das Kind bekommt also schon seine eigene Maske! In einer B737 oder in einem A320 gibt es nämlich pro 3er Bank 4 Masken. Wer es nicht glaubt, kann auch mal auf den Fotos von mir in diesem Thread nachzählen. Das mit dem "abwechselnd" ist also quatsch. Übrigens wird eine aufmerksame Crew auch darauf achten, dass nicht 2 Infants in einer vollbesetzten Reihe sind, weil dann wirklich eine Maske fehlen würde. Ich habe schon erlebt, dass sich deswegen Leute umsetzen mussten, weil man beim Check-In nicht aufgepasst hatte oder es ein Billigflieger mit "Free Seating" war.
Gast Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 @Marobo - ich sprach vom "lapchild" host mi? Das lapchild nimmt den Sauerstoff aus der Maske der Eltern. Die Pänz mit drei und älter sitzen daneben und haben ihre eigene Maske, und dann ist es so das die Eltern erst mal einen tiefen Schluck nehmen und dann ihren Kindern helfen, mit der eigenen Maske zurecht zu kommen. Alles klar?
Crewlounge Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 @Marobo - ich sprach vom "lapchild" host mi? Das lapchild nimmt den Sauerstoff aus der Maske der Eltern. Die Pänz mit drei und älter sitzen daneben und haben ihre eigene Maske, und dann ist es so das die Eltern erst mal einen tiefen Schluck nehmen und dann ihren Kindern helfen, mit der eigenen Maske zurecht zu kommen. Alles klar? Verzeihung, aber Du redest Schwachsinn. Es ist kein Tauchgang, sondern ein Flugzeug. Jeder KOPF, egal wie alt er ist, MUSS eine eigene Maske haben!
Crewlounge Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 Die Ansage besagt, dass man zuerst seine eigene Maske und dann die des Kindes aufsetzen soll. Was würde es schließlich nützen, wenn man es umgekehrt machen will und beim Aufsetzen der Maske des Kindes selbst ohnmächtig wird? Das Kind bekommt also schon seine eigene Maske! In einer B737 oder in einem A320 gibt es nämlich pro 3er Bank 4 Masken. Wer es nicht glaubt, kann auch mal auf den Fotos von mir in diesem Thread nachzählen. Das mit dem "abwechselnd" ist also quatsch. Übrigens wird eine aufmerksame Crew auch darauf achten, dass nicht 2 Infants in einer vollbesetzten Reihe sind, weil dann wirklich eine Maske fehlen würde. Ich habe schon erlebt, dass sich deswegen Leute umsetzen mussten, weil man beim Check-In nicht aufgepasst hatte oder es ein Billigflieger mit "Free Seating" war. Alles richtig erkannt, mit einer Einschränkung: Sing genug Masken da, spricht nichts gegen 2 Infants in einer Reihe.
keeny Geschrieben 5. August 2005 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 Nöö, aber wenn Du aufmerksam bei der Ansage zuhörst dann wirst Du ja wissen das Erwachsene im Notfall zuerst den Schluck Sauerstoff nehmen müssen und dann erst dem "lapchild". Anschließend dann immer abwechselnd. Genau die Anweisung fiel mir bei den Ansagen bisher noch nicht auf, aber die Crew sich jedesmal sorgfältig um die Müttern mit ihren Babys kümmerten. Rein akustisch konnte ich allerdings nichts hören, was die FB den Müttern dabei erklärten. Lediglich bei den Ansagen, daß man ggf. seinen Nachbarn helfen sollte. Am Dienstag wurde dann ein Pax neben einer Mutter mit Baby gebeten (saß vielleicht in etwa Reihe 6) sich umzusetzen und sich dabei entschuldigte. In dieser Reihe (A319) seien nicht genügend Masken.
Bjoern_FRA Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 ah ok, thx für den hinweis mit den bremsen. Da denkt man wirklich nciht so dran. Als eigentlich (möglicherweise) gefährliche situation wird eher die landung als solche erlebt, aber nicht das taxiing danach. Werde in zukunft wohl auch länger angeschnallt bleiben damit mir bei ner vollbremsung nicht die nase auf die rückenlehne des vordersitzes knallt.
munich Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 [...]Ich verstehe garnicht warum ihr euch so aufregt über diese Leute, [...] oder bei den ewigen "ich lande ohne seatbelt" Leuten kümmert es mich schon garnichtmehr. Was passieren kann, wenn man sich zu früh abschnallt hat man ja in Warschau gesehen. Warum ich mich darüber aufrege? Weil ich keine Lust habe ein Kind mit rund 500kp in's Kreuz zu bekommen. Nur mal zur Erinnerung: KE (kinetische Energie)= M*v^2/2 d.h. v= 30km/h = 8,33m/sec=> v^2=69,39, M (Masse)Kind=15kg ~ 15kp KE= 15*69,39/2=520,43kp Bei einem Erwachsenem mit 75kg sind das schon 2.602kp
CIB Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 warum bis zum stillstand angeschnallt bleiben? kann ich euch sagen habe es schon erlebt. landung spät nachts in HAJ. A 320 voll mit chartergästen die nur nach hause wollen. der chef bremst nicht mal wirklich stark nicht mehr als sonst auch. irgend wann eim aussteigen ruft mich die hintere galley an sie haben ein schreiendes mädel das wie sau aus dem mund blutet. die mutter musste beim anschnalcheck noch mal höflich gebeten werden ihre tochter doch anzuschnallen zur landung. tja hat wohl nicht lange angehalten die kleine ist beim bremsen aus ihren sitz nach vorne gerutscht und hat sich 2 zähne ausgeschlagen. mir währe das ja alles am arsch vorbei gegangen wenn man dann nach einem 12 stunden tag einfach mal ab ins hotel hätte gehen können aber nein du musst auf die sanis warten was um 02:00 nachts dann doch dauerte. die kleine kann ja nix dafür sind doch immer die eltern die iht hirn nicht einschalten können. ich warte auch noch auf den tag wenn ein infant an die vordere trennwand klatscht. sorry wenn das jetzt alles so hart hier rüberkommt aber nach 8 jahren fliegen fragt man sich echt wozu der mensch ein hirn hat.
Lukas757 Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 ich warte auch noch auf den tag wenn ein infant an die vordere trennwand klatscht. Hui, ich habe sogar mal gehört (in diesem Forum) dass Eltern ihre Kleinkinder in die Overhead Bins verstaut haben!
CIB Geschrieben 5. August 2005 Melden Geschrieben 5. August 2005 habe es selber nocht nicht erlebt aber kolleginen habe schon auf den sehr beliebten nachtflügen in die Türkei wohl das ein oder andere infant aus dem bin´s gefischt.
raoul Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Hi, glaubt Ihr das wirklich oder sind das (mit den Kindern als Gepäck) nicht eher solche Geschichten, die sich durch's Weitererzählen eines "Witzes" irgendwie verselbständigt haben und plötzlich als "echt" gelten? Manche Leute trauen zwar Leuten anderer Kulturkreise so ziemlich alles zu, aber in Sachen Thailand hat sich das Weitererzählte bisher fast immer als ziemlich übertriebene, aufgeblähte Sache ohne viel Substanz herausgestellt... Ich glaube eigentlich nicht, daß es in "anatolischen Angelegenheiten" sehr viel anders sein wird (aber da fehlt mir der persönliche Ein- und Durchblick).
Reaktor Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 nervige Blagen in den overhead bins? Guckst Du hier: http://people.freenet.de/atomreaktor/kinde...n_flugzeug.mpeg
Stanley Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 Geiles Video!!! Das hätte ich auch schon sehr oft sehr gerne gemacht... aber die Eltern verteidigen ihre kleinen lauten Lieblinge ja doch zu sehr ;) Um noch mal auf das Thema extreme Bremsung zurückzukommen: Genau das ist mir nämlich mal in Zürich passiert. Und ich kann euch sagen, das war wirklich der Hammer. Habe bis damals nicht für möglich gehalten, was sich da für eine Kraft entwickeln kann. Wir sind recht schnell zur Startbahn gerollt und plötzlich eine wahnsinnige abrupte Bremsung. Fand es für einen Moment ganz lustig, weil da etwas an mir vorbei flog, nur ich Arsch, hatte natürlich mein Bein wieder im Gang geparkt, was ich heute übrigens nicht mehr mache. Da blieb die FB dran hängen, und segelte mit einem lauten Schrei aufn Boden, natürlich blieb sie, an einem anderen Pax hängen und klatschte hart auf. Sie hat sich den ganzen Flug über mit schmerzverzerrtem Gesicht, ihren Arm gehalten. Ich hab mich tausendmal entschuldigt, sie war aber sehr freundlich. Will aber gar nicht wissen, was sie sich wohl wirklich gedacht hat?! ;(
D-AIRX Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 nur ich Hühnerfuß hä? :-))))))))))))))))))))
Stanley Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 *grins* ich meinte eigentlich "ich Ars**" ;)
Reaktor Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 ja ja, die Zensurfunktion der Forensoftware... Ars** = Huehnerfuss Schei**e = Ursuppee Weiss jemand noch mehr? *g*
D-AIRX Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 würde ja gerne mal wissen, wo man das eingibt in der forensoftware. betreibe auf meinem server die gleiche forensoftware und hab keinen schimmer, wo man die bad words eingibt ....
Peter Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 ich erinnere mich an einem fall vor ca. genau einem jahr in einer AB-f100 in txl, wo ich mich mal wieder für meine landsleute ordentlich schämen durfte: wir rollen schon, und die FA erinnert das muttertier bereits zum 3.mal, dass das kind - ca 3 jahre - nicht auf ihrem schoß sitzen darf, sondern angeschnallt im eigenen sitz. darauf die mutter in tiefstem meidlinger-deutsch: "is ma sch****-egal. mei kind sitzt bei mir". die FA, bewundernswerter noch immer freundlich, verweist auf die sicherheitsvorschriften. "ihre sch****-vuurschriftgen san mir wurscht, de gölt'n net für mei kind" kreischt die fuchtel, und deren hysterie überträgt sich nun auch auf das kind, welches zu heulen und quietschen beginnt. noch einmal sagt die FA etwas - leider wieder ruhig und besonnen, sonst hätte man es bei dem brüllenden kind verstehen können - daraufhin die mutter "schrein's mi net oan! i verkloag sie!" die FA sprintet nach vorne, anscheined um den kapitän zu informieren. super, denk ich mir, mit starten ist wohl nichts. kurz darauf kommt sie nochmal zurück, der flieger biegt bereits richtung startbahn ein, und sagt, wieder ruhig aber bestimmt "ich mache sie jetzt vor zeugen darauf aufmerksam, dass sie entgegen den vorschriften, entgegen meiner eindringlich ermahnung und auf eigene gefahr, speziell die ihres kindes, handeln" sie dreht sich um und geht, und was folgt ist eine abfolge ur-österreichischer kraftausdrucke. zum glück verliefen start und landung problemlos, und zumindest während des fluges herrschte ruhe. nach der landung musste aber frau mama wieder anfangen zu schreien und hat die FA beim aussteigen nochmal ordentlich niedergekeifft. "mit AB fliag'n ma nimma". hoffentlich hält sie ihr versprechen. bis heute versuch ich zu verstehen, was in diesem hirn vorgegangen sein mag, damit es zu so einem theater kam/kommen musste. ich schaff's nicht Edit: nähere Beschreibung der Schimpfwörter gelöscht, da hierzu gegenstandslos
Lukas757 Geschrieben 6. August 2005 Melden Geschrieben 6. August 2005 sie dreht sich um und geht, und was folgt ist eine abfolge ur-österreichischer kraftausdrucke, mit denen man vor allem mitarbeiterinnen des horizontales gewerbes bezeichnet. Ur-Österreichische Kraftausdrücke, mit denen man vor allem mitarbeiterinnen des horizontales gewerbes bezeichnet? Also ich kenne keinen dafür (und ich kenne viele! :-)) den die Biefk.. ähm Deutschen hier im Forum nicht auch kennen sollten? Edit: achso...........ihr Wiener nennt sie ja Mameladinger. :-)
Nico Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 @amigo380 Die stehen auch manchmal an der 18W oder auf der Besucherterasse.....und geben coole Kommentare wie "das ist eine 747 die hat ein Abfluggewicht von 50 Tonnen........oder auch " mit der Schubumkehr kann der Flieger auch rückwärtsrollen. Hi. diese Worte höre ich jedes mal wenn ich an der 18 bin in FRA ist ja schon normal!?? Da sieht man das die Leute nicht wissen von was sie reden.!?
snooper Geschrieben 7. August 2005 Melden Geschrieben 7. August 2005 @Peter: So wie ich das verstanden habe, sind die also trotz festgestellten Verstoßes gegen die Fluggsicherheitsvorschriften mit dem Kind auf dem Schoß gestartet. Das ist sehr schade! Schade, dass der Pilot nicht den Hammer rausgeholt hat und auf diese Unperson das ganze Repertoire deutschen Zivilrechts hat prasseln lassen und die grosse Kostenkeule rausgeholt hat. Der einzige Weg, solche Leute zu ächten und künftig aus Fliegern fernzuhalten.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.