Zum Inhalt springen
airliners.de

Umstationierung 737 von MUC nach HAM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In der Branche scheint es momentan konkrete Hinweise zu geben, dass ab dem Herbst einige Strecken der LH ab HAM mit B737 geflogen werden, die momentan in MUC stationiert sind.

Betroffen sind wohl v.a. die Wettbewerbstrecken ab HAM (MAN,ZRH,CDG,MXP,ARN)

Das deckt sich auch mit den weiteren operativen Änderungen (z.B. Schließung von Kabinenstandorten) sowie Aussagen Frequenzen aus bzw. den Hubverkehr über MUC heraus zu erhöhen.

Geschrieben

Naja, da geistert ja immer noch die PM von damals rum , dass LH in HAM ihr neues Kontkonzept ausprobieren möchte , was überfällig ist. Wurde zwar damals von LH dementiert, aber vielleicht tut sich ja was.

Geschrieben
In der Branche scheint es momentan konkrete Hinweise zu geben, dass ab dem Herbst einige Strecken der LH ab HAM mit B737 geflogen werden, die momentan in MUC stationiert sind.

Betroffen sind wohl v.a. die Wettbewerbstrecken ab HAM (MAN,ZRH,CDG,MXP,ARN)

Das deckt sich auch mit den weiteren operativen Änderungen (z.B. Schließung von Kabinenstandorten) sowie Aussagen Frequenzen aus bzw. den Hubverkehr über MUC heraus zu erhöhen.

In welchem Zusammenhang steht die Schliessung von Stationen mit dem angeblichen Abzug von 737 nach HAM?

Geschrieben

Zusätzliche Routen wären schön, aber ich denke kaum, dass da etwas neues kommt. Vielmehr vermute ich (sorry, wissen tue ichs nicht), dass LH mit den 737 ein paar kleinere CRJs hier ersetzt.

Übrigens in der Zeit, in der ich diesen Beitrag geschrieben habe, sind 2 LH CRJs in HAM gelandet. Genug "Ersatzpotenzial" sehe ich schon.

Geschrieben
Wo will man denn aufeinmal die Paxe für ARN/MAN/MXP herbekommen?

und cdg..vor allem, wieso werden nicht andere auch attraktive Strecken wie toulouse oder auch Madrid aufgenommen anstaat nun noch moch Sitze in einen markt zu drueckem

Air France hat bereits von 5 auf 4 Fluege pro Tag reduziert und versucht es mitunter mit kleineren Geraet!

Geschrieben

Ich finde auch, dass sie lieber andere völlig neue Städte anfliegen sollten, wie Madrid, Rom oder Athen.

Außerdem wenn LH wächst, wieso sollte dann noch germanwings nach Hamburg kommen? Teils fliegen die doch die selben Ziele an oder wollen es ab Hamburg.

Also ich glaub das nicht!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...