Zum Inhalt springen
airliners.de

Was ist los mit der BILD?

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir f�llt auf, das sowohl beim Air France als auch jetzt beim ATR Absturz, enorm schnell und vorallem auch!! korrekte Infos vorhanden sind. Dass sie BILD like sehr reisserisch sind, mal aussen vor.Aber was w�re die BILD ohne dieses Stilmittel. :D Wichtiger ist jedoch dass nicht wahrlos rumspekuliert wird sondern gute Infos vorhanden sind.

Falls ihr hier mitlest Jungs, guter Job.

Greetz.

Ps. Wir sind Papst. :P

Geschrieben
Mir f�llt auf, das sowohl beim Air France als auch jetzt beim ATR Absturz, enorm schnell und vorallem auch!! korrekte Infos vorhanden sind. Dass sie BILD like sehr reisserisch sind, mal aussen vor.Aber was w�re die BILD ohne dieses Stilmittel. :D Wichtiger ist jedoch dass nicht wahrlos rumspekuliert wird sondern gute Infos vorhanden sind.

mh, tatsaechlich. Diesmal sogar ein passendes Bild zum Flieger. Bei AF wars das falsche (346 statt 343).

Die werden doch wohl nicht serioes?

D-AGNT

P.S.: Trotz allem Schlimm genug mit den vielen Toten.

Geschrieben

Was los ist mit der Bild? ganz einfach - es steht eine Bundestagswahl bevor, da muß man mal wieder den Anschein der Objektivität bewahren. (Wobei diese nie Vorhanden war oder ist) - Springer eben! Aber da kommen wir der Sache etwas näher, der Springerkonzern möchte nun die SAT1/Pro7-Sendergruppe übernehmen, und steht deshalb unter besonderer Beobachtung der anderen Medien und insbesondere der Kartellbehörden, deshalb mal für 6 Wochen etwas objektiver.

Geschrieben

so so, und nur wegen der Wahl bzw. der Pro7Sat1 Uebernahme aendern wir etwas... Das haben wir gar nicht noetig! BILD polarisiert. Richtig. Wenn Du's nicht magst, brauchst Du sie ja nicht lesen / kaufen... Und "Die Welt" ist wohl auch nicht objektiv, oder was? Traeum weiter... Wir waren frueher bereits an Pro7Sat1 beteiligt, an Sat1 (vor dem Zusammenschluss mit Pro7/Kabel1/N24) zu ueber 50%, wenn ich mich recht entsinne...

Noch einmal: Dies ist ein Luftfahrt-Forum und kein Globalisierungsgegner-Forum (huch, da haengt Birger sich ja wohl auch bald in den Thread hier rein)

---> dieser Thread hier gehoert in den OT-Bereich... <---

Geschrieben
...es steht eine Bundestagswahl bevor, da muß man mal wieder den Anschein der Objektivität bewahren. ....
so so, und nur wegen der Wahl bzw. der Pro7Sat1 Uebernahme aendern wir etwas... Das haben wir gar nicht noetig! ...
Stimmt die haben es nicht nötig! :-D SCNR

Falls Interesse besteht, hätte ich hier noch ein paar Röntgenbilder zu verkaufen. ;-)

Geschrieben

Ich schreibe gleich dazu, dass dies wahrscheinlich, mit bis zu 100%er Wahrscheinlichkeit absolut, in toto bzw. mutmaßlich Off-Topic ist.

Ich bekomme Angst, wenn ich sehe, wie 12 Millionen Bild-Leser Schlagzeilen à la "Der Geliebte Küblböcks" lesen (hah, das war schon ein Witz).

Oh mein Gott, Deutschland verblödet!!!

Geschrieben
so so, und nur wegen der Wahl bzw. der Pro7Sat1 Uebernahme aendern wir etwas... Das haben wir gar nicht noetig! BILD polarisiert. Richtig. Wenn Du's nicht magst, brauchst Du sie ja nicht lesen / kaufen... Und "Die Welt" ist wohl auch nicht objektiv, oder was?

Nein. So wenig wie die FAZ.

Nur ist die Welt doch eine Runde seriöser als die BILD und verbreitet nicht so einen reißerischen bis verantwortungslosen Kram wie eben die BILD es tut.

Beispiel gefällig?

http://www.bildblog.de/?p=712

http://www.bildblog.de/?p=699

Besonders letzteres ist schon extrem verantwortungslos in Ton und inhaltlicher Auslegung, in der es präsentiert wird.

Nicht so tun, als ob Medien - speziell BILD - auch eine Verantwortung hätten. Hin oder her ob ich persönlich sie lese oder nicht.

Traeum weiter... Wir waren frueher bereits an Pro7Sat1 beteiligt, an Sat1 (vor dem Zusammenschluss mit Pro7/Kabel1/N24) zu ueber 50%, wenn ich mich recht entsinne...

...was aber was anderes als eine 100%ige Beteiligung ist.

Noch einmal: Dies ist ein Luftfahrt-Forum und kein Globalisierungsgegner-Forum

??!?! Was hat das mit Globalisierung zu tun?

Eine deutsche Verlagsgruppe übernimmt eine deutsche Sendergruppe???

Geht wohl mehr um Medienmacht...

meine 2c

andré

Geschrieben
... Und "Die Welt" ist wohl auch nicht objektiv, oder was? -...

Sers

Der Reiseteil auf jeden Fall nicht. Euer Super-Reporter [Name entfallen, irgendwas mit H] ist in der Reisebranche berühmt berüchtigt, daß er für die schreibt, die ihm die meisten Voucher, Übernachtungen und sonstigen Goodies geben. Über die anderen zieht er jedesmal her.

Bild ist per se als nicht objektiv zu bewerten. Egal ob Bundestagswahl oder nicht. Stimmt, man muss sie nicht kaufen oder lesen. Aber es sollte ein Gesetz gegen Demagogie, Volksverdummung und Verarsche geben, denn das genau tut Bild.

Gruß

HC-AVT

Geschrieben

Der Reise- und Medizinjournalismus in Deutschland ist zu 99% käuflich, das ist per se nichts Neues. Und das trifft nicht nur die Medien des ASV.

Unabhängig davon: was BILD sich leistet, geht wirklich auf keine Herde Kuhhäute.

übrigens gerade sehr off-topic:

Geschrieben

@badmax

Danke, ist mir auch (im Ausland aufgefallen).

@HAUBRA

Das sind ja ganz neue "Verschwörungstheorien" , glaubst Du tatsächlich, dass es Sinn macht vor einer Bundestagswahl, bei politisch neutralen Themen, wie "Flugzeugunfällen oder -abstürzen", etwas anders zu schreiben in einer Zeitung, als nach der Wahl.

Und was könnte der Hintergrund so einer Aktion sein?

Geschrieben
Der Reise- und Medizinjournalismus in Deutschland ist zu 99% käuflich, das ist per se nichts Neues.

Sers,

aber nicht so derbe wie in DIE WELT. Da werden durchaus Differenzierungen gemacht.

Gruß

HC-AVT

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...