Zum Inhalt springen
airliners.de

Neue Germanwings-Basis in Hamburg ab Winterflugplan 05/06

JoFMO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Blagnac kann man ihn fast berühren, wenn er vorbeikommt. Es gibt ein Restaurant (früher diente es für Airbus, als die noch keine Kantine hatten), dort fliegen die Ecken vom Gartentischtuch hoch, wenn die Maschinen drüberfliegen.

Finkenwerder ist auch schön. Ihr habt die Schafe auf den Deichen, und hier in Toulouse laufen die Enten über die Straßen vom Werk :-)

Geschrieben

Mal sehen, ob und wann Toulouse auch ab CGN geflogen wird. Bisher wurden ja alle Ziele, die von anderen Basen aus geflogen werden, auch von CGN aus bedient. LGW ist jetzt eine kleine Ausnahme, wobei man ja London an sich (in Form von STN) weiterhin ab CGN bedient, und TLS eben eine große Ausnahme. Allerdings gibt es auf der Strecke HAM-TLS ja speziellen Bedarf, der ab CGN in Form erstmal nicht vorhanden ist. Trotzdem war es von dort ja auch schon immer mal im Gespräch.

Geschrieben
Mal sehen, ob und wann Toulouse auch ab CGN geflogen wird. Bisher wurden ja alle Ziele, die von anderen Basen aus geflogen werden, auch von CGN aus bedient. LGW ist jetzt eine kleine Ausnahme, wobei man ja London an sich (in Form von STN) weiterhin ab CGN bedient, und TLS eben eine große Ausnahme. Allerdings gibt es auf der Strecke HAM-TLS ja speziellen Bedarf, der ab CGN in Form erstmal nicht vorhanden ist. Trotzdem war es von dort ja auch schon immer mal im Gespräch.

Anderthalb Ausnahmen gibt es aber:

HAM wurde bisher nur von STR aus angeflogen und die Strecke nach VKO wurde von SXF aus vier Wochen früher als in CGN angeflogen. Dennoch hoffe ich auch auf Toulouse, das als 4U-Ziel ab CGN ja schon seit langer Zeit immer wieder im Gespräch gewesen war und ist.

Geschrieben
So eine gute Nachricht habe ich schon lange nicht mehr gehört ! Eine Billiglinie Hamburg-Toulouse ! Endlich komme ich mal wieder zum Bierchen bei Freunden in Schleswig-Holstein! Und Ihr Hamburger kommt mal rüber nach Blagnac, um euch den täglichen Flug des A380 aus nächster Nähe anzusehen. Es lohnt sich.

Karin

Das klingt gut...gibt es eigentlich Führungen in Deutsch bei Airbus in Tolouse? War noch nie dort aber soetwas muss man doch eigentlich nutzen, oder? Gibt es dort in dem Cafe eigentlich auch Wiener Schnitzel...;-))

Aber im ernst...gint es günstige Übernachtungsmöglichkeiten oder soetwas?

Geschrieben

Es wurde auch von 11 neuen Zielen ab Hamburg gesprochen.

Auf der Germanwings-Homepage werden derzeit heute ab 18.00Uhr nur 9 neue Ziele freigeschaltet. Vielleicht folgen Düsseldorf und Dresden etwas später nach.

Geschrieben

Also für DRS UND DUS ist im Flugplan kein Platz mehr. Pro Tag sind noch 2 Zeitfenster frei. Mo, Mi, Fr und So von 15:45h bis 19:10h, Di, Do und Sa von 14:50h bis 19:10h. Dazu noch jeden Morgen bis 10:15h. Denke es kommt noch eine innerdeutsche Desti im Tagesrand.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

..mal was altes rausgeholt ;o)

Im Moment sind doch 2 Busse in HAM stationiert oder? Ab Januar fallen ja jeweils die Morgen- und Abendrotationen (MUC/LGW) weg. Bis auf TLS hätte man dann alles im W-Pattern von den andere Basen fliegen können, dann wäre das mit der 4. Basis gewesen.

Oder hat jemand schon ne Vorahnung, was sie mit den Fliegern vorhaben?

Geschrieben
..mal was altes rausgeholt ;o)

Im Moment sind doch 2 Busse in HAM stationiert oder? Ab Januar fallen ja jeweils die Morgen- und Abendrotationen (MUC/LGW) weg. Bis auf TLS hätte man dann alles im W-Pattern von den andere Basen fliegen können, dann wäre das mit der 4. Basis gewesen.

Oder hat jemand schon ne Vorahnung, was sie mit den Fliegern vorhaben?

Hallo!

Ich hab da nur zwei vorsichtige Vermutungen.

Mein "Heimat-Flughafen" Dortmund bekommt ab Sommerflugplan 2008 hoffentlich den dritten stationierten Germanwings Airbus A319.

Vielleicht plant man ja auch etwas in Rostock-Laage....?

Gruß

RWL

Geschrieben
Rostock - München im Tagesrand könnte ich mir auch gut vorstellen.

Generell stellt sich die Frage wo die in Hamburg stationierten A319 ab Januar hindüsen bzw. rumstehen.

Ein Tagesrand ist doch bereits vergeben... HAM-STR wird ab dann von HAM aus bedient, im Gegenzug wird STR-LEJ neu aufgenommen. Daran sieht man, wie schnell komplette Tagesränder neu belegt sein können.

Geschrieben
Rostock - München im Tagesrand könnte ich mir auch gut vorstellen.

Generell stellt sich die Frage wo die in Hamburg stationierten A319 ab Januar hindüsen bzw. rumstehen.

Ein Tagesrand ist doch bereits vergeben... HAM-STR wird ab dann von HAM aus bedient, im Gegenzug wird STR-LEJ neu aufgenommen. Daran sieht man, wie schnell komplette Tagesränder neu belegt sein können.

Ebenso muss man bedenken, dass die drei A320 weggehen...4U kann also die zwei 319 aus HAM gut gebrauchen.

Geschrieben

Ich schätze das die Basis Hamburg komplett dicht gemacht wird.

Schließlich ist Hamburg - München auch nicht so schlecht gelaufen.

Ende WFP 07/08 wird wohl Schluss sein mit GWI in Hamburg.

Nachdem Lufthansa und die Star Alliance Partner sich dort wieder stärker betätigen, ist 4U überflüssig geworden. Sehr kurzlebig das LCC-Geschäft geworden.

Geschrieben
Ich schätze eher, dass der Standort einfach nicht das hergibt, was der Name verspricht... Die ganze Zeit erinnert doch eher an ein ziemliches Gemurkse als an eine echte Erfolgs-Story.

Zustimmung was das Gemurkse angeht.

Jedoch habe ich in HAM von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die LH auf den für 4U wirklich interessanten Routen die Finger drauf hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...