Lev Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Warum Toulouse, in Finki kann man die doch auch ziemlich bald sehen. Trotzdem cool diese Verbindung ...
flying office Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 In Blagnac kann man ihn fast berühren, wenn er vorbeikommt. Es gibt ein Restaurant (früher diente es für Airbus, als die noch keine Kantine hatten), dort fliegen die Ecken vom Gartentischtuch hoch, wenn die Maschinen drüberfliegen. Finkenwerder ist auch schön. Ihr habt die Schafe auf den Deichen, und hier in Toulouse laufen die Enten über die Straßen vom Werk :-)
Marobo Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Mal sehen, ob und wann Toulouse auch ab CGN geflogen wird. Bisher wurden ja alle Ziele, die von anderen Basen aus geflogen werden, auch von CGN aus bedient. LGW ist jetzt eine kleine Ausnahme, wobei man ja London an sich (in Form von STN) weiterhin ab CGN bedient, und TLS eben eine große Ausnahme. Allerdings gibt es auf der Strecke HAM-TLS ja speziellen Bedarf, der ab CGN in Form erstmal nicht vorhanden ist. Trotzdem war es von dort ja auch schon immer mal im Gespräch.
Speedy Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 Mal sehen, ob und wann Toulouse auch ab CGN geflogen wird. Bisher wurden ja alle Ziele, die von anderen Basen aus geflogen werden, auch von CGN aus bedient. LGW ist jetzt eine kleine Ausnahme, wobei man ja London an sich (in Form von STN) weiterhin ab CGN bedient, und TLS eben eine große Ausnahme. Allerdings gibt es auf der Strecke HAM-TLS ja speziellen Bedarf, der ab CGN in Form erstmal nicht vorhanden ist. Trotzdem war es von dort ja auch schon immer mal im Gespräch. Anderthalb Ausnahmen gibt es aber: HAM wurde bisher nur von STR aus angeflogen und die Strecke nach VKO wurde von SXF aus vier Wochen früher als in CGN angeflogen. Dennoch hoffe ich auch auf Toulouse, das als 4U-Ziel ab CGN ja schon seit langer Zeit immer wieder im Gespräch gewesen war und ist.
Carsten Geschrieben 9. August 2005 Melden Geschrieben 9. August 2005 So eine gute Nachricht habe ich schon lange nicht mehr gehört ! Eine Billiglinie Hamburg-Toulouse ! Endlich komme ich mal wieder zum Bierchen bei Freunden in Schleswig-Holstein! Und Ihr Hamburger kommt mal rüber nach Blagnac, um euch den täglichen Flug des A380 aus nächster Nähe anzusehen. Es lohnt sich. Karin Das klingt gut...gibt es eigentlich Führungen in Deutsch bei Airbus in Tolouse? War noch nie dort aber soetwas muss man doch eigentlich nutzen, oder? Gibt es dort in dem Cafe eigentlich auch Wiener Schnitzel...;-)) Aber im ernst...gint es günstige Übernachtungsmöglichkeiten oder soetwas?
GeneralA Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Das Formule1 Hotel ist direkt am Flughafen. Ein Dreibettzimmer kostet 29 Euro die Nacht, billiger gehts nicht.
TobiBER Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Doch auf der Straße, da isses umsonst :-)
QF005 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Auf der Germanwings-Seite sind ab HAM noch die Ziele DUS und DRS vemerkt auf der Karte.
Flugplan Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Es wurde auch von 11 neuen Zielen ab Hamburg gesprochen. Auf der Germanwings-Homepage werden derzeit heute ab 18.00Uhr nur 9 neue Ziele freigeschaltet. Vielleicht folgen Düsseldorf und Dresden etwas später nach.
stekar87 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Ist nur seltsam, da ausdrücklich von noch EINEM ausstehenden innerdeutschen Ziel gesprochen wurde. DUS würde mich freuen, neue Alternative zu HLX CGN-HAM
Speedy Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Es wurde auch von 11 neuen Zielen ab Hamburg gesprochen.Auf der Germanwings-Homepage werden derzeit heute ab 18.00Uhr nur 9 neue Ziele freigeschaltet. Vielleicht folgen Düsseldorf und Dresden etwas später nach. Also in der PM von 4U ist nur von insgesamt 11 Destiantionen ab HAM und nicht von 11 neuen Destinationen die Rede. http://www14.germanwings.com/de/00/2057_9828.html
stekar87 Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Also für DRS UND DUS ist im Flugplan kein Platz mehr. Pro Tag sind noch 2 Zeitfenster frei. Mo, Mi, Fr und So von 15:45h bis 19:10h, Di, Do und Sa von 14:50h bis 19:10h. Dazu noch jeden Morgen bis 10:15h. Denke es kommt noch eine innerdeutsche Desti im Tagesrand.
GodBless Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Die werden wohl auf der Karte auf der HP noch einiges ändern... Nach der Karte ist STR-HAM verschwunden, also wird da wohl noch an der HP gebastelt.
HAM Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 Die Flüge sind ab sofort buchbar! Und es war wohl nur ein Fehler mit DUS, jetzt ist auf der Karte wieder STR ab HAM zu finden.
deltaF Geschrieben 10. August 2005 Melden Geschrieben 10. August 2005 NEEEIIIIIIINNNNN!!!!! Das mit DUS darf kein Fehler sein. Na ja. Aber ein innerdeutsches Ziel bleibt uns ja noch übrig.
TobiBER Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 ..mal was altes rausgeholt ;o) Im Moment sind doch 2 Busse in HAM stationiert oder? Ab Januar fallen ja jeweils die Morgen- und Abendrotationen (MUC/LGW) weg. Bis auf TLS hätte man dann alles im W-Pattern von den andere Basen fliegen können, dann wäre das mit der 4. Basis gewesen. Oder hat jemand schon ne Vorahnung, was sie mit den Fliegern vorhaben?
RWL2006 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 ..mal was altes rausgeholt ;o) Im Moment sind doch 2 Busse in HAM stationiert oder? Ab Januar fallen ja jeweils die Morgen- und Abendrotationen (MUC/LGW) weg. Bis auf TLS hätte man dann alles im W-Pattern von den andere Basen fliegen können, dann wäre das mit der 4. Basis gewesen. Oder hat jemand schon ne Vorahnung, was sie mit den Fliegern vorhaben? Hallo! Ich hab da nur zwei vorsichtige Vermutungen. Mein "Heimat-Flughafen" Dortmund bekommt ab Sommerflugplan 2008 hoffentlich den dritten stationierten Germanwings Airbus A319. Vielleicht plant man ja auch etwas in Rostock-Laage....? Gruß RWL
Flugplan Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Rostock - München im Tagesrand könnte ich mir auch gut vorstellen. Generell stellt sich die Frage wo die in Hamburg stationierten A319 ab Januar hindüsen bzw. rumstehen.
stekar87 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Rostock - München im Tagesrand könnte ich mir auch gut vorstellen. Generell stellt sich die Frage wo die in Hamburg stationierten A319 ab Januar hindüsen bzw. rumstehen. Ein Tagesrand ist doch bereits vergeben... HAM-STR wird ab dann von HAM aus bedient, im Gegenzug wird STR-LEJ neu aufgenommen. Daran sieht man, wie schnell komplette Tagesränder neu belegt sein können.
Flugplan Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Die OLT-Kisten sind doch keine echte Alternative zu Germanwings.
HLX4U Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Rostock - München im Tagesrand könnte ich mir auch gut vorstellen. Generell stellt sich die Frage wo die in Hamburg stationierten A319 ab Januar hindüsen bzw. rumstehen. Ein Tagesrand ist doch bereits vergeben... HAM-STR wird ab dann von HAM aus bedient, im Gegenzug wird STR-LEJ neu aufgenommen. Daran sieht man, wie schnell komplette Tagesränder neu belegt sein können. Ebenso muss man bedenken, dass die drei A320 weggehen...4U kann also die zwei 319 aus HAM gut gebrauchen.
Flugplan Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Ich schätze das die Basis Hamburg komplett dicht gemacht wird. Schließlich ist Hamburg - München auch nicht so schlecht gelaufen. Ende WFP 07/08 wird wohl Schluss sein mit GWI in Hamburg. Nachdem Lufthansa und die Star Alliance Partner sich dort wieder stärker betätigen, ist 4U überflüssig geworden. Sehr kurzlebig das LCC-Geschäft geworden.
stekar87 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Ich schätze eher, dass der Standort einfach nicht das hergibt, was der Name verspricht... Die ganze Zeit erinnert doch eher an ein ziemliches Gemurkse als an eine echte Erfolgs-Story.
HLX4U Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Ich schätze eher, dass der Standort einfach nicht das hergibt, was der Name verspricht... Die ganze Zeit erinnert doch eher an ein ziemliches Gemurkse als an eine echte Erfolgs-Story. Zustimmung was das Gemurkse angeht. Jedoch habe ich in HAM von Anfang an das Gefühl gehabt, dass die LH auf den für 4U wirklich interessanten Routen die Finger drauf hatte.
Flugplan Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Germanwings darf auch in Düsseldorf und München nichts auf die Füße stellen. Hier gibts sonst was von der Mutter auf die Mütze. Jetzt hat man Hamburg dazugenommen.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.