728JET Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Private Wings hat eine 328JET uebernommen und verfuegt damit jetzt uber 3 Dornier 328 - zwei Turboprops und einen Jet, plus 2 Beech 1900D und einige kleinere Maschinen. Fliegt Private Wings eigentlich auch Routen, oder ist alles Charter? Kann mich daran erinnern, dass ich kuerzlich einen Artikel gepostet hatte, dass sie ab Sommer 2006 fuer eine Kreuzfahrtreederei Fluege ab Essen und Berlin und womoeglich Hamburg nach Passau anbieten. (Interessantes Konzept... mal schauen ob das aufgeht)
Hame Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 AvCraft konnte eine weitere 328Jet bei Private Wings plazieren, damit sollte Private Wings bereits über 3 Exemplare dieses Typs verfügen. Es handelt sich hierbei um eine Maschine, die Hainan Airlines nicht übernommen hat.
Ruhr-Airport Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 @728JET Woher hast Du die Info mit den Flügen ab Essen? Habe nocht nichts dergleichen gehört oder gelesen. Auf dem Airport Essen-Mülheim existiert leider immer noch ein Düsenflug-Verbot, das hoffentlich bald aufgehoben wird, um den Airport wirtschaftlich betreiben zu können. Gruß, Ruhr-Airport
kingair9 Geschrieben 27. September 2005 Melden Geschrieben 27. September 2005 Ich denke, das Mißverständnis stammt hierher: Geplant ist zunächst ein samstäglicher Charter für die Städte Berlin und Essen/Dortmund. »Ob Hamburg hinzu kommt, weiß ich noch nicht. Und vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, freie Plätze von und nach Vilshofen im direkten Verkauf anzubieten.« Stand vor ein paar Woche im Reiseforum.
touchdown99 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Private Wings hat offenbar eine weitere D328 übernommen, diesmal einen Prop: D-CDAX ex N463PS.
DUSP Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Wird Avcraft nicht auch gerade abgewickelt? Ich hatte gelesen, dass Avcraft die Produktion der Do 328-100 weiterführen wollte. Sollte Avcraft sich tatsächlich in einem Insolvenzverfahren befinden, wären diese Pläne sicherlich hinfällig.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.