touchdown99 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Ab LGW: Tirana: mo, do, sa Reykjavik: mo, mi, fr, sa, so Varna: mi, sa Izmir: mo, fr, su Keine Ahmung, ob das von Mainline, GB Airways oder BMed bedient werden wird.
Blue-Sky Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Warum kommt es eigentlich zu den Unterscheidungen bei BA? Sehe ich das richtig das GB Airways und British Mediterranean hauptsächlich Urlaubsziele anfliegen?
757-300 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Die neuen Zielen sind mit BA Mainline. GB Airways fliegt viel Mittelmeer, BMED hauptsächlich Mittlerer Osten/ehem. GUS
touchdown99 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Geschrieben 8. August 2005 Korrigiert mich, wenn es nicht (mehr) stimmt, aber BMed und GB Airways sind "bloße" Franchisenehmer der BA mit den genannten Schwerpunkten. BMed flog anfangs nur nach Beirut (ohne BA-Franchise), weil sich BA da nicht mehr hintraute, und hat seitdem interessante weitere Ziele dazugenommen - z.B. THR nonstop mit A321-200. GB kommt ursprünglich aus Gibraltar, deshalb die starke Affinität zu iberischen Destinationen. Tirana und Izmir überraschen mich nicht, da macht ja bereits Star Alliance gut Geld, Varna finde ich hingegen bemerkenswert.
757-300 Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 stimmt genau, GB ist schon ab 1931 als Gibraltar Airways nach Tanger geflogen. Erst 1995 wurden die BA franchisee und heute gehören 49% der Gesellschaft zu BA. BMED wurde erst 94 gegründet und wurde 97 BA Franchisee. Begonnen wurde mit dem Beuit Service, heute sind es 15 destis
Philipp F. Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Toll, eine Airline mehr in Izmir...jetzt hat man noch eine andere Wahl, als Lufthansa oder TK um dorthin zu kommen.
Blue-Sky Geschrieben 8. August 2005 Melden Geschrieben 8. August 2005 Varna ist ja ein schöner Urlaubsort in Bulgarien auf den viele Europäer zurückgreifen. Ich denke das BA hier Potential sieht.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.