Zum Inhalt springen
airliners.de

Airlines ohne Longhaul First-Class

link_111

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige Airlines auf Langstrecken neben Eco nur Business Class anbieten und keine First.

Z.B.:

KLM

Finnair

Northwest Airlines

Welche bieten noch keine First an und hat jemand eine Idee warum?

Gruß

link_111

Geschrieben

Kann man so generell nicht sagen, hängt oft von dem jeweiligen "Flugzeugprodukt" der Airline ab. Es gibt z.B. bei CI, BR oder LH bestimmte Langstrecken mit und bestimmte ohne First Class, wobei bei deren Fehlen häufig ein aufgewertetes Biz-Produkt angeboten wird, dass der fehlenden First nahekommt / nahekommen soll.

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Gibt es denn Airlines die ausschließlich Business und keine First anbieten, unabhängig vom Flugzeugprodukt?

Habe von einem Bekannten gehört, der viel KLM Longhaul fliegt, dass die grundsätzlich keine First anbieten.

Geschrieben

KLM hat nur die World Business Class. Wie gesagt, man sollte sich von den Begriffen "Business" und "First" nicht zu sehr blenden lassen - es gibt Business Class Produkte, die sind ziemlich nahe an der First und andere, etwas übertrieben gesagt, näher an Economy Plus als an First....

Das schlägt sich dann auch im Preis nieder: Zum Beispiel ist Business mit China Airlines von FRA nach TPE für 2.845,- EUR zu haben, ab AMS hingegen für 1.525,- EUR. Ab FRA fliegt man in der aufgewerteten Business im A340 (ohne First), ab AMS in der alten Biz mit Boeing 747 (die auch noch eine First haben - die kostet nur 400,- EUR mehr als die Biz ab FRA).

Geschrieben

touchdown99:

Sehr interessant, vielen Dank für die Informationen!

Das ist schon leicht verwirrend, mit den verschiedenen Bezeichnungen und Standards.

Sorry fürs "Löcher in den Bauch fragen", aber entgehen da KLM nicht einige Premium Kunden, die sonst z.B. AF oder LH in First fliegen würden. Und nach dem was ich gehört habe, entspricht die KLM WBC eher der alten LH Business Class.

Werden diese Kunden, auch wenn es im vergleich zu anderen Kunden vielleicht nicht so viele sind, dann nicht eher von KLM, oder Finnair, etc... "abgeschreckt", weil es keine First gibt?

Geschrieben

Von den Nordamerikanern hat glaube ich nur noch die UA eine reine F-Class. Alle anderen werben mit Produkten, die angeblich zwischen Business und First liegen. Doch da gibt es große Unterschiede.

Geschrieben

Bei Delta gibt es "Business Elite", des könnt man aber vom Service eher schon als first bezeichen.

Bei SWISS gibts auf manchen A330 Routen auch keine First sondern eine vergrößerte Business Class. Deren Business Sevice gehört aber eh zu den Besten.

Geschrieben
Sorry fürs "Löcher in den Bauch fragen", aber entgehen da KLM nicht einige Premium Kunden, die sonst z.B. AF oder LH in First fliegen würden.

Wenn die AF fliegen, bleibt es doch in der gleichen Firma.

Und nach dem was ich gehört habe, entspricht die KLM WBC eher der alten LH Business Class.

Das ist richtig, wenn man von der flexiblen Leselampe an der Kopfstütze absieht.

Geschrieben

*korinthenkackermode on*

Eigentlich haben die Amerikaner alle eine First, nämlich auf den Inlandsflügen. Obwohl ich nicht weiß, warum die Business als First titulieren...

*korinthenkackermode off*

Air Canada wäre auch noch eine Airline ohne F.

Geschrieben

Hi,

die LH-Maschine aus BKK, mit der ich nach MUC zurückgeflogen bin, hatte ebenfalls keine First. Aber die Biz war klasse (auch wenn hier alle meckern) - wäre ich gern geflogen...

Geschrieben
Nach meiner meinung ist z.B. die business first von CO wirklich besser als dir normale biz bei anderen airlines und verdient deshalb diesen namen zu recht.

Gebe ich Dir recht. Die Sitze sind zwar mehr Business Class aber der Service tendiert eher zur First.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...